Hallo.
Freundin hat von mir ein neues Telefon zu Weihnachten bekommen, ein Sony Xperia XCompact Model 2017.
Natürlich koppeln wir unsere Telefone an das Auto, je nachdem wer von uns fährt. Bei meinem IPhone war das auch nie ein Problem, auch bei Ihrem alten Xperia M. Mit dem neuen fangen jedoch nun die Probleme an.
BT am Telefon einschalten,
Am Radio das Telefon verbinden (wenn er es nicht nach der ersten Paarung schon eh hat und das IPhone von mir nicht in der nähe ist)
Radio in den Telefonmodus...
Letzte Kontakte werden aktualisiert...
Letzte Kontakte werden angezeigt
Bis hier scheint alles OK zu sein.
Nach etwa 30 Sekunden wechselt die Anzeige der Letzten Anrufe wieder auf "Aktualisieren".
Nach etwa weiteren 30-60 Sekunden wird das Bluetooth Symbol im Radio oben rechts von Blau nach Grau.
Und das wars....
Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr. Alle Menüs rund um das Smartphone koppeln (Bluetooth) sowie WLAN Einstellungen kann man zwar ansehen, doch nichts reagiert mehr. Das einzige was dann noch hilft ist das Auto einmal aus zu machen.
Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht? Ich bin technisch nicht unerfahren, im Gegenteil, aber ich kann nicht ersehen ob hier ggf. das Smartphone irgendwelche Bluetooth-Standards nicht erfüllt, welches das Radio benötigt. Das Handy können wir aber bzgl Fehlfunktion ausschließen, denn ich habe auch andere Bluetooth Geräte (Kopfhörer, Baustellenradio, Küchenradio, Stereoanlage) mit welchen die Kopplung, das Telefonieren und Musik hören ohne murren funktioniert.
Grüße
Robert