Beiträge von admin

    Zitat


    Hätte Mr. Spock, der im Jahr 2230 geborene Vulkanier vom Raumschiff Enterprise, einen Dienstwagen gesucht, der neue Toyota C-HR wäre wohl erste Wahl gewesen. So futuristisch sah bislang noch kein Serienauto aus.


    Mit dem eigenwillig gestylten C-HR will Toyota in der Klasse der sogenannten Crossover ein Zeichen setzen. Der 4,36 Meter lange Fünftürer mit seiner coupéhaften Form und den Fahreigenschaften einer Kompaktlimousine verfügt zugleich über die Vorteile eines SUV. Er teilt sich die Basis mit dem bekannten Hybrid-Modell Prius, übernimmt auch dessen Antriebstechnik mit einer Kombination aus 1,8-Liter-Benziner (72 kW/98 PS) und 53kW/72 PS starkem E-Motor.


    Vollständiger Bericht: http://www.handelsblatt.com/au…-wie-keiner/13797262.html

    Zitat


    Eines wird man dem neuen Toyota C-HR bestimmt nicht vorwerfen können: Unauffällig sieht anders aus. Mit einer krassen Coupé-Optik will der Fünftürer im Bereich der Kompakt-SUVs wildern. Jetzt ist klar, was der Toyota C-HR kosten wird.


    Falls Sie einmal gefragt werden sollten, wofür C-HR eigentlich steht: "Coupé High Rider" lautet die richtige Antwort. Vereinfacht übersetzt: Schicke Optik, aber hohe Sitzposition. Die Abmessungen betragen 4,35 Meter in der Länge und 1,57 Meter in der Höhe, der Radstand misst 2,64 Meter. Wo ordnet sich der C-HR damit ein?


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…n-des-Coupe-SUVs_id_39043

    Zitat


    Der Toyota C-HR feierte Anfang 2016 seine Weltpremiere. Als Crossover tritt er in direkte Konkurrenz zum Nissan Juke, Renault Captur oder Fiat 500X. Er basiert auf Toyotas "New global architecture" (TNGA).
    Am 4. Oktober kommt der Toyota C-HR (2016) auf den Markt. Zum Preis von 21.990 Euro ist der Crossover dann vorbestellbar. Dafür gibt es den Benziner mit 1,2-Liter-Turbo und 116 PS, der wahlweise auch mit Automatikgetriebe oder Allradantrieb geliefert wird.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…7-technische-daten-preise

    Zitat


    Koba-san hat Spaß bei der Arbeit. Der groß gewachsene Japaner, Chefingenieur bei Toyota, sitzt am Steuer des neuen C-HR und hantiert konzentriert mit Lenkrad, Pedalen und Schalthebel. Er pflegt einen engagierten Fahrstil und treibt das Auto äußerst zügig über die leergefegten Straßen der Eifel.


    Die Bedingungen sind typisch: Der Belag ist mal trocken, mal glänzt er feucht, mal blendet die Sonne, mal tröpfelt Regen. Anstiege und Gefälle, glatter Asphalt und ruppige Oberflächen wechseln sich ab. Alles kein Problem für Koba-san und den C-HR. Der lenkt entschlossen ein, liegt stramm, aber nicht unruhig, neigt sich in Kurven nur wenig. Der 1,2-Liter dreht lebhaft bis knapp 6000 Touren, summt dabei freundlich. Das alles wirkt leichtfüßig, erstaunlich agil und damit, ganz ehrlich, komplett anders als bisher von den meist ziemlich braven Toyota gewohnt.


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…016-mitfahrt-8904595.html

    Zitat


    Gäbe es die lustige Toyota-Fernsehwerbung noch (Nichts ist unmöglich ...; Sie wissen schon), die dort auftretenden Affen würden vermutlich aus den Bäumen plumpsen, würden sie des C-HR ansichtig. C-HR steht für Coupé High Rider, womit wir das schon mal geklärt hätten. Ein reichlich schräges Teil also, augenscheinlich inspiriert von Typen wie dem Nissan Juke. Na ja, die hinteren Türgriffe zu verstecken ist jetzt nicht soo neu, aber wenn man damit den Eindruck eines Zweitürers verstärken kann, warum nicht.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-motor-und-spor…m-suv-coupe-10890863.html

    Hallo Mario,


    mich hat es nur etwas gewundert, dass wir schon gefunden wurden. Gibt ja praktisch noch keinen Inhalt auf der Seite :)


    Bin ebenfalls gespannt, was da auf uns zu kommt!


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo,


    das hat sich schon öfters bewährt im Netz. Gibt ja viele Foren, die sich nur mit einem einzelnen Modell beschäftigen :)


    Viele Grüße
    Markus


    P.S. Wie kommst du auf unser junges Forum?