Also ich hab zum 2. Mal die Reifen umgesteckt, und gestern wieder das Leuchten der Kontrollleuchte durch 3 maliges drücken beendet.
Allerdings war es nicht einfach nur 3 mal drücken: zuerst hat es nichts gebracht, dann habe ich langsamer gedrückt, so dass ich am Display das heller/dunkler-werden mitverfolgen konnte, dann System aus, und wieder an, und dann mal lange gedrückt halten, und dann wieder 3-mal - nicht zu schnell... und irgendwann hat dann die Kontrollleuchte rumgeblinkt und war dann verschwunden! Also, ich kann nur sagen: das 3 mal drücken, während "Einstellen" markiert ist, hat geholfen, aber warum es nicht beim ersten Versuch ging, weiß ich leider nicht.
Beiträge von richy75
-
-
Foto-Nachtrag zu meinem Post #3
-
Ich habe das selber noch nicht beobachtet, aber aus den Schilderungen kommt mir folgende Erklärung in den Sinn:
Der Verbrennungsmotor kann sich technisch bedingt bis 105 km/h (echt) bzw. 111-112 km/h (lt. Tacho) ganz abschalten. Zum Testen könnte man 130 fahren, vom Gas gehen, dann sieht man, dass der Motor noch bis 112km/h mitläuft, darunter sich abschaltet.
Um 112 elektrisch zu fahren muss MG 1, also der kleinere Emotor, auf voller Drehzahl laufen. Das sind immehin 15.000 U/min. Startet der Verbrunngungsmotor, ändert(!) MG1 die Drehrichtung, diesmal mit mehren Tausend U/min, je nach Verbrennungsmotordrehzahl. Wenn sich ein 20kg-Teil binnen eines Bruchteils einer Sekunde die Drehrichtung mit diesen Drehzahlen ändert, würde ich jedenfalls ein spürbares Ruckeln erwarten.
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn der Tempomat die Geschwindigkeit überschiesst, beim Gaswegnehmen der Verbrennungsmotor ansetzt zum Ausschalten, und im MG1 dann dieses Ruckeln erzeugt wird.
Bei dieser Simulation hier kann man das ausprobieren, allerdings ist dort die Schwelle 42mph/65 km/h (älteres hybridsystem)Und wenn das nicht die Ursache ist, ist es immerhin schöne Theorie
-
Meine Garagentor-Funkfernbedienung ist mit doppelseitigem Klebestreifen ganz nahe dem 3-Ecksfenster an der A Säule angebracht. Da ist ein schmaler, flacher Bereich. Aber nicht an der Tür, sondern unter der Windschutzscheibe.
-
... oder dauerhaft bei IKEA 8 Stück um 2,50
-
Abseits der Strasse ein unbefestigter Parkplatz... ein bisschen Steigung, schon schrammt's. Für meine Astrid (Astra H) war das kein Problem
-
@Jenni-Licher-C-HR ich hab die Schürze, nicht die Windabweiser gemeint.
-
Ich möchte mal anbringen: Toyota hätte die Front-Bodenfreiheit höher machen können. Bin schon mehrmals mit der Frontschürze am Boden geschrammt, was bei vorherigen Autos kein Problem gewesen wäre.
-
Einen tausendsten Beitrag zur Tankreserve hab ich noch
Wenn man den Tank leer fährt, wird die Kraftstoffpumpe beschädigt. Sie kühlt und schmiert sich mit dem durchlaufenden Benzin. Ich nehme einfach mal an, dass (auch) das ein Grund ist, warum nach 0 Restkilometer noch ca. 7,5 Liter drinn sind.
Das habe ich aus dem Video. (Kilmer ist ein Toyota-Freak) (auf englisch):
Warum nicht Ihr Auto auf einem leeren Tank von Gas fahren -
Damals (vor einem Jahr) meinte mein FTH, dass es auch einen Unterschied bezügl. Rabatt macht, ob man Hybrid oder Benziner nimmt. bei Benziner wäre deutlich mehr Rabatt drinn. Und je höher die Ausstattung, desto mehr Rabatt(-möglichkeit).
Zum Beispiel nimmt man andere Felgen, wird im Konfiguartor der volle Preis dazugerechnet. Und nichts für die Standard-Felgen abgezogen. Da ist dann natürlich gleich mal über 1.000 EUR mehr Rabatt drinn