Beiträge von Jakosch

Wenn man das Thema so liest, wird der Hybrid erst richtig interessant. Ich habe mit meinem Yaris einen Verbrauch von ca 6,5 - 7,5 Liter auf die 100 km. Ich merk da aber auch, dass Toyota erst in den mittleren Drehzahlbereichen kommt. Auf der A8 fahre ich meistens 130 bis 140 mit gut 3,5 bis 4 k Umdrehungen im sechsten Gang. Aber laut wie die Hölle in dem kleinen Ding. Die schönste Strecke ist um Bitburg rum auf der Bahn mit Rückenwind 150....

Ich bin mal gespannt wie er sich Probe fährt. Mit dem Yaris bin ich ja ständig Schaltung und zügig gefahren bei 6,5 - 7,5 Liter auf 100 km (1,33 Vtt, 101 PS, Modell XP 9, Erstzulassung Ende 2008 / Anfang 2009). Das Auto gefällt mir sehr gut vom Design her und ist auch was für jüngere Fahrer wie mich (32). In Aussicht habe ich den Lounge Hybrid in schwarz. Das marlingrau ist mir eher was für Rentner und weiß gehört den Damen ;)

Ich bin gestern hinzu gekommen und hab am Dienstag nen Termin beim Händler. Bin mal gespannt was ich für meinen alten Yaris Baujahr 2009 mit der 1,33 Vtt Maschine noch kriege. Er hat jetzt fast 115000 Kilometer runter und war ein treuer Begleiter bisher. Jetzt muss ich erstmals was an der Feststellbremse hinten links und an den Leitungen machen lassen. Ich liebäugel ja mit dem C-HR Lounge in schwarz und als Hybrid.... :love: