Guten Mittag zusammen
Mein Batmobil war ja letzte Woche bei der Krebsvorsorge und ich habe mal folgende Fragen an die Spezis hier:
Ich bat den Mechaniker darum, einmal das JBL Soundsystem zu checken. Es geht dabei um folgendes: Wenn ich per Fader den Sound von den vorderen Lautsprechern zu den hinteren verlagere, dann kommt insgesamt nur ein dumpfer Ton - ohne jedwede Höhen.
Darauf gekommen bin ich durch Mitfahrer vor einiger Zeit, die mir sagten, dass man hinten so gut wie gar keine Musik hört, sondern stattdessen nur Bass vom Kofferraum und ein bissl tiefen Sound aus den Speakern hinten.
Als ich Abends meinen Wagen wieder abholte, sagte man mir, das alles in Ordnung sei und von hinten was aus den Speakern rauskommt.
Ich sagte dem dann zwar, dass das Problem nicht ist, dass gar nichts rauskommt, sondern eben nur die tiefen, aber er meinte, dass er das dann wohl falsch verstanden hat und hat einen neuen Termin mit mir vereinbart, der dann Ende Mai sein wird.
Hier soll das Soundsystem dann nochmal geprüft werden.
Ich frage mich nun, ob das eventuell normal ist bei diesem Toyota JBL Soundsystem. Ich fände es zwar seltsam, aber es kann ja dennoch sein. Dann wäre der Termin ja für den Kiki.
Meine Frage daher an Euch: Wer hat das JBL Soundsystem und wie ist der Klang und die Ausgabe der hinteren Lautsprecher?
Die zweite Frage:
Ich habe einen kleinen Steinschlag ein paar wenige Zentimeter über dem Sichtfeld. Der Steinschlag ist wirklich sehr klein, aber er ist nunmal da.
Ich frage bei Abgabe des Wagens zur Inspektion, ob die sich das ebenfalls mal anschauen können und mir dann sagen, was man machen kann... eventuell Reparatur oder was auch immer von Toyota und auch die Frage zu welchen Kosten.
Oder ob ich damit zu Carglass oder so soll.
Bei Abholung dann die Aussage: "Wie haben keinen Steinschlag gefunden auf der Scheibe".
Ich ging also mit dem Mechaniker zum Wagen, zeigte ihm den Steinschlag und der meinte dann, das der ja so klein wäre, dass da eine Reparatur nicht lohnt und auch nicht nötig ist. Und im Sichtfeld direkt ist der Schaden ja auch nicht, sondern eben ein paar Zentimeter darüber.
Was würdet Ihr tun?
Wie immer geht mein Dank an alle die Lesen und Antworten.
Gruß