Beiträge von Veldrane

Hat bei mir auf der Urlaubsreise sehr gut funktioniert.
    Ich habe das auf "manuell" eingestellt und wurde auf die Staus hingewiesen und konnte dann selbst entscheiden, was ich tun will.
    Einmal habe ich mich umleiten lassen und einmal nicht.

Allerdings:
    Ich habe die Stauhinweise in den Einstellungen nicht auf "Internet" eingestellt, sondern auf "TMC".
    Was von Beiden jetzt tatsächlich besser ist, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen, da ich nur die TMC Variante bisweilen getestet habe.

Vom Saarland nach Büsum an die Nordsee hauptsächlich Autobahn bei durchschnittlichen 130 - 140 Kmh... hie und da auch mal ein Ticken schneller.
    4 Erwachsene Personen, 1 kleiner Hund.
    Kofferraum voll beladen und Dachbox ebenfalls voll beladen.
    Durchnschnittlicher Verbrauch lag bei runden 7,7 Liter.

Fenstersperrschalter. Das liest sich wie wenn der alle Fenster bis auf das fahrer Fenster sperrt. Seite 188 elek. HB.

Eben nicht. Dieser Schalter sperrt lediglich die Bedienug der Fenster an deren entsprechenden Platz. Heisst: Der Beifahrer kann sein eigenes Fenster nicht öffnen.
    Dies ist auch die einzig Sinnvolle Funktion des Fenstersperrschalters. Warum soll ich als Fahrer mir selbst die Funktion "Öffnen und Schließen aller Fenster aus meinem eigenen verhindern" schalten?

Ich war beim Toyota Händler, die empfanden dies als seltsam und definitiv einen neuen Termin zum Auslesen des Fehlers wert.
    Diesen Termin habe ich jetzt bekommen für am 22.05.^^
    1 Monat Wartezeit. Als Neuwagenkäufer hätte ich mir da mehr Enthusiasmus gewünscht, muss ich gestehen.

Guuuuden Tach

Ich habe gestern - 2 Wochen nach dem Erhalt mernes Wagens festgestellt, dass ich von der Fahrerseite aus keine der anderen Fenster steuern kann.
    Weder öffnen noch schließen ist von der Fahrerseite aus möglich.
    Es klappt nicht bei der Beifahrerseite und auch nicht auf Beiden Seiten hinten.
    Der Sicherheitsknopf der vorhanden ist funktioniert und macht was er soll:
    Betätige ich diesen, kann der Beifahrer oder der Passagier hinten sein eigenes Fenster nicht bedienen... diese Funktion ist dann (korrekterweise) gesperrt. Entsperre ich diese Funktion, dann können die Fenster vom jeweiligen Platz aus - also an dem eigenen Knopf - hoch und runter gefahren werden.
    Nur bei mir am Bedienfeld auf der Fahrerseite sind alle Knöpfe, außer der für mein eigenes Fenster komplett tot.
    Gibt es eine Einstellung, die ich irgendow verhauen haben könnte? Oder muss ich zum Händler?

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deine Bemühungen mit den Screenshots. Das ist wirklicuh sehr nett.
    Gestern Abend waren die 3 Punkte "Aktivierungscode drucken", "Auf USB herunterladen" und "Downloadhinweise" nach dem Kauf noch nicht vorhanden.
    Lediglich ein Info Button, der mir eine Bebilderte Erklärung für ein Online Update am Radio selbst anbot.

Heute sind die Drei Einträge da und ich war entweder zu hektisch oder deren Angebotsmorphing nach dem kauf zu langsam :)