@bijou1
Der kleinere Kofferraum stört mich nicht. Der Wagen wird nur von meiner Frau und mir benutzt. Das Gepäck für Urlaubsfahrten kommt dann halt zur Not auf die Rücksitzbank.
Eigentlich hatte ich den Auftrag von meiner Frau mir den neuen CHR nur einmal anzusehen und zu berichten. Ich muss ganz ehrlich sein, die neue Form hat mir persönlich gar nicht so gut gefallen, aber meiner Frau gefiel er halt. War schon schick, ich habe auch reingepasst (bin 198cm groß und ein Sitzriese) und das hat auch geklappt ohne das ich mit den Haaren den Dachhimmel streife. Nur auf der Beifahrerseite hatte ich gefühlt weniger Platz als im meinem jetzigen CHR, von der Beinfreiheit her. War aber nicht spektakulär.
Habe mir dann ein Angebot machen lassen für einen 1.8er in der Lounge Ausführung. Die gleiche Ausstattung haben wir ja auch in unserem alten CHR. Der neue wäre fast 10.000€ teurer gewesen als unser alter uns damals gekostet hat.
Der Verkäufer hat uns dann einen alten CHR in einer erweiterten Team Deutschland Ausführung gezeigt, der wohl seit sechs Monaten bei denen im Showroom steht. Ok, der Wagen läuft unter "gebraucht", hat aber nur 10km gelaufen. Aber die haben uns 7000€ Preisnachlass angeboten. So kommt der Wagen uns insgesamt fast 3000€ günstiger als wir Anfang 2018 für unseren kleinen CHR ausgegeben haben.
Meine Frau hat jetzt nur Angst, dass ich mit dem neuen Wagen zu schnell fahre, weil er halt 62 PS mehr hat.
Ich werde hier berichten wenn wir den Wagen haben und ihn mal länger gefahren haben. Ich hoffe nur das er etwas spritziger ist, das Überholen eines LKWs war mit der kleinen Maschine schon mal recht mühsam.