So der Wagen ist da und wurde gestern abgeholt.
Da ich gestern Geburtstag hatte, hat uns der Verkäufer - respektive das Autohaus - noch zur Abholung eine Flasche Sekt spendiert.
Fand ich toll, dass die da selber dran gedacht haben als sie im Personalausweis mein Geburtsdatum gesehen hatten.
Weil es gestern spät war und das Autohaus mitten in Köln war, und es stark geregnet hatte, bin ich sofort nach Hause mit dem C-HR gefahren.
Heute war es zwar auch am Kübeln, habe aber meinen ersten längeren 100km Trip gemacht. Mein Fazit:
Ein Traum. Der größte Unterschied zum Auris Hybrid von 2014 ist der, das der C-HR im Innenraum von der Wertigkeit und der Haptik her eine ganz andere Klasse ausstrahlt.
Ein versierter Hybridfahrer bin ich nach insgesamt acht Jahren (und zwei Hybriden) ja sowieso, aber vom Sprit Verbrauch her brauchte der 85 Kilo schwerere C-HR "gefühlt" einen halben Liter weniger als der Auris. Ob das daran liegt, das der C-HR 14 PS weniger hat? Bin mit 4,3 Liter laut Bordcomputer hingekommen, beim Auris lag ich meist immer knapp unter 5 Liter.
Habe den C-HR jetzt nicht getreten, aber das habe ich den Auris und den Prius vorher auch nie, aber der C-HR fühlt sich etwas schwerfällig hinsichtlich der Dynamik an. Der Auris war da einen Tick besser. Aber das schiebe ich auf die eingesparten Pferdestärken.
Alles in allem aber bin ich mehr als begeistert, ich hoffe das merkt man. Es ist eine ganz andere Nummer im C-HR zu fahren, in etwa so als wenn ich vom Auris in den kleinsten Lexus umgestiegen wäre. Nur so vom Qualitätsgefühl her.
Viele Grüße
Jürgen