Beiträge von Jojo

    Unsere bisherigen Toyotas liefen als Geschäftswagen, mit komplettem Reifen und Technik Service. Wir haben den C-HR (wie auch die Vorgänger Fahrzeuge) über Geschäftsleasing Konditionen laufen.


    Keiner der Wagen war je bei einer Einfahrinspektion, sondern sehen nur einmal im Jahr die Werkstatt zum Wartungsintervall. Bei der großen Inspektion (alle zwei Jahre) ist ein Ersatzwagen vorgesehen.


    Wenn eine Einfahrinspektion notwendig wäre, wäre uns das mitgeteilt worden.

    Habe bei meinen Vorgänger Hybriden den Sport wie auch den Eco Modus eingehend getestet.


    Beim Sport Modus waren die Wagen zwar etwas sportlicher, aber es war in der Stadt kein rein elektrisches Gleiten mehr möglich. Und für rasante Ampelstarts war ich schon mit Anfang 50 zu alt.


    Beim Eco Modus hat mich die gedrosselte Klimaanlage als auch die verzögerte Gasannahme gestört.


    Da ich das wusste und die neueste Hybrid Generation, die im Prius und im C-HR verbaut ist, das Rad nicht neu erfinden würde, haben wir beschlossen die vorgenannten Fahrmodi nicht zu nutzen. Weil es einfach nichts bringt.


    Der Standart Hybrid Modus ist das ausgewogenste Fahrprogramm.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Ich finde es ehrlich gelinde gesagt erschreckend, wie viel emotionale Bedeutung ein Kratzer beim Threadstarter hat.


    Es ist schlussendlich nichts anderes als ein Kratzer, und ist höchstens...... "ärgerlich".

    So der Wagen ist da und wurde gestern abgeholt.


    Da ich gestern Geburtstag hatte, hat uns der Verkäufer - respektive das Autohaus - noch zur Abholung eine Flasche Sekt spendiert.


    Fand ich toll, dass die da selber dran gedacht haben als sie im Personalausweis mein Geburtsdatum gesehen hatten.


    Weil es gestern spät war und das Autohaus mitten in Köln war, und es stark geregnet hatte, bin ich sofort nach Hause mit dem C-HR gefahren.


    Heute war es zwar auch am Kübeln, habe aber meinen ersten längeren 100km Trip gemacht. Mein Fazit:


    Ein Traum. Der größte Unterschied zum Auris Hybrid von 2014 ist der, das der C-HR im Innenraum von der Wertigkeit und der Haptik her eine ganz andere Klasse ausstrahlt.


    Ein versierter Hybridfahrer bin ich nach insgesamt acht Jahren (und zwei Hybriden) ja sowieso, aber vom Sprit Verbrauch her brauchte der 85 Kilo schwerere C-HR "gefühlt" einen halben Liter weniger als der Auris. Ob das daran liegt, das der C-HR 14 PS weniger hat? Bin mit 4,3 Liter laut Bordcomputer hingekommen, beim Auris lag ich meist immer knapp unter 5 Liter.


    Habe den C-HR jetzt nicht getreten, aber das habe ich den Auris und den Prius vorher auch nie, aber der C-HR fühlt sich etwas schwerfällig hinsichtlich der Dynamik an. Der Auris war da einen Tick besser. Aber das schiebe ich auf die eingesparten Pferdestärken.


    Alles in allem aber bin ich mehr als begeistert, ich hoffe das merkt man. Es ist eine ganz andere Nummer im C-HR zu fahren, in etwa so als wenn ich vom Auris in den kleinsten Lexus umgestiegen wäre. Nur so vom Qualitätsgefühl her. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen

    Leasing Ende unseres Auris Hybrid war der 17.04.2018 (Geschäftsleasing).


    Im November 2017 wurden wir angeschrieben und haben uns dann für die gleichen Rahmenkonditionen für den C-HR entschieden.


    Am 25.03. wurde der Wagen geliefert und wird von uns am 03.04. abgeholt.

    Wir haben Ende November den Lounge bestellt und wird nächste Woche an uns ausgeliefert. Wir mussten damals das Navi extra bestellen.


    Finde ich aber gut das es jetzt im Lounge dabei ist.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Unserer kommt nächste Woche nach Ostern, bestellt im November 2017 weil Geschäftsleasing unseres Auris Hybrid im April ausläuft.


    Bin als Vorruheständler ja schon fast Rentner, aber wir haben den C-HR in Novaweiß-Perleffekt bestellt. Marlingrau wäre mir zu depressiv, kann mir da nicht helfen. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen