Beiträge von Laidback Jack

ich werde demnächst nachrüsten....allerdings kommen die JBL Speaker raus und Speaker vom autorisierten Hifi Händler inklusive Dämmung und Abstimmung rein. Das JBL ist wirklich "ok"! Aber auch bei einfachster Musik, also bei elektronischer Musik, Pop und allgemein Black Music (Hip Hop/RnB/Soul whatever) kommt das System (auch mit zwischengeschalteten DAC/KHV) in höheren Pegeln an seine Grenzen. Aktuelles Beispiel "Sarah Connor - From Zero to Hero" habe ich eben noch auf der Heimfahrt gehört...in den Sekundenpassagen, in denen Sarah "höchste" Oktaven raushaut, fangen die Speaker schnell an zu schreien/kreischen - wohingegen ich diesen Song zu Hause über meine KHs oder meine Anlage höre und sie singt einfach nur brutal laut. Also kreischen tut sie auch, aber es klingt eben glockenklar und kein Stück angestrengt! ;)

@BlueDragon nein, habe tatsächlich nur deinen Beitrag gelesen und da kam - mein Fehler - diese spontane Schlussfolgerung :D

@Nera gebe ich Dir absolut Recht, was die Rennleitung am A*rsch kleben betrifft...wobei es auch darauf ankommt, in welchen Regionen Du dich aufhälst. Mancherorts ist es denen auch völlig Wurschd. Gerade in Saarlouis, Völklingen bis Saarbrücken - Radius von etwa 30km - sind so viele aufgemotzte Boliden unterwegs, die teils gefühlt die Schallmauer durchbrechen könnten :D Nichtsdestotrotz bin ich gerade auch deswegen sehr entspannt mit dem beinahe lautlosen Hybriden und weine meiner ehemaligen Drehorgel (Del Sol mit Invidia N1 Catback) nicht wirklich nach ;) Dafür hat der C-HR auch viele andere schöne technische Vorzüge. :thumbup:
    Gerade den Link mit Artikelbeschreibung gelesen...3 verschiedene Anbieter werden da genannt. Meine Vorstellung wäre hier: TSS bezieht den ESD von Invidia, welche das Teil unter ihrer Hand fertigen. Und der eBay Verkäufer wiederum bezieht den Artikel dann über TSS oder es ist ein Subunternehmen von TSS?!?! :D

Euer Gespräch erinnert mich zwangsläufig an meine gute alte Golf Zeit :D:whistling: Alle 3 Monate kam da ein neuer „Tuning“ Schaltknauf drauf...das waren Zeiten mit Anfang 20 :saint: Heute sehe ich sowas als nette Spielerei - ok, ich fahre auch keine Tuning Treffen oder vergleichbare Messe Events mehr an...mit unzähligen Neonröhren oder Multicolor LEDs :P Fahre einen zeitgemäßen Hybrid und keine Kirmesdiskothek ;)
    Aber ich schweife auch gerade so leicht ab. ^^

Man „könnte“ sich auch rein den universalen Invidia N1 ESD mit Eigenbau Zuführrohr unter die Bude zimmern?! :D Muss dann eben auch per Einzelabnahme erfolgen und natürlich mit eingesetztem Silencer (nicht Diffusor)...ich nehme jetzt einfach mal an, dass das hier von Dir @BlueDragon „verwechselt“ wurde bzw. ein kleiner Fehlerteufel war? ;)
    Also wenn es um Sound geht, wirst Du mit dem universalen N1 Muffler von Invidia...“besser“ fahren. Wenn Du zugleich Wert auf simple Inbetriebnahme des Ganzen legst, bist Du mit der Q300 vollends bedient. Wobei es mir gänzlich neu wäre, wenn es für den C-HR tatsächlich eine passende Q300 gäbe... :whistling:
    Ich wollte mir auch Anfangs eine klanglich kraftvolle AGA, Marke Eigenbau von einer Tuningschmiede machen lassen inkl. Eintragung usw. Aber ich habe auf Anhieb - bereits bei der Probefahrt - das leise vor sich hin Gleiten des Hybriden total lieben gelernt und möchte es nicht mehr missen. :thumbsup:

Hallo liebe Community! :D

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, verkaufe ich einen Satz neuer 18 Zoll Lounge Felgen in schwarz matt. Alle 4 Felgen sind noch unangetastet in ihrer OVP verpackt. Eine wurde geöffnet um einen kurzen, obligatorischen Blick draufzuwerfen. ;)

Verkaufe den Satz, da ich mir auf den aktuell genutzten Satz Ganzjahresreifen hab aufziehen lassen.

Bei Bedarf kann ich auch gerne 1...2 Bilder hier einsetzen.

Sowohl Abholung als auch Versand der Felgen möglich. :thumbup:

Preis €1000,- VB

Fährst du Kurzstrecken mit AC? Es kann die Feuchtigkeit aus dem Wärmetauscher sein. Durch Umluft hat der noch schlechtere Chancen zum trocknen.
    Ich habe in diesem Winter sehr gute Erfahrung mit manueller Regelung der Heizung ohne AC-Einsatz gemacht. Gebläse steht auf Windschutzscheibe und Fussraum.
    Beim Start steht die Tempertureinstellung auf low. Mit steigender Motertemperatur erhöhe ich die Heiztemperatur auf 23-24°C. Allerdings ist mein Auto selten mit mehr als zwei Personen besetzt.

Versuche ich mal so umzusetzen, da ich auch (manchmal) das „Problem“ mit innen vereister WSS habe...
    Danke. ;)

Ich wüsste gerne mehr über die Windgeräusche... sind die dann weniger, bzw. leiser), oder eher lauter??

Hatte so was noch nie, daher 0 Erfahrungswerte...

Probefahrt habe ich damals ohne die Windabweiser gemacht. Daher, aus rein subjektiver Sicht, ist es für mein Ohr leiser als ohne. Wenn du keine drauf hast und machst das Fenster einen Spalt auf, hörst Du wie der Wind peitscht und „bollert“...diese Geräuschkulisse gibt es mit den Abweisern nicht. ;)

@Nera
    Deswegen auch die Anmerkung von mir, dass ich es schade finde, dass es keine LZK gibt. Soll(te) nicht heißen, dass ich es erwarten würde. Aber es wäre nice to have gewesen. ;)

Nach wie vor sage ich mir, reicht mir bei aktueller Konstellation das Paket völlig aus und wenn man die Türen vernünftig dämmt, kann ich wie gesagt sogar mit nicht vorhandener DSP Lösung sowie LZK leben. Der Klang ansich ist nämlich völlig zufriedenstellend.

Der Unterschied hängt auch immer von den Komponenten, also den Lautsprechern und eben auch der Headunit ab - eigentlich selbstredend, aber ich wollte es dennoch erwähnt haben. :D