Beiträge von Samson

Wer kann mir sagen was bei dem Automatikgetriebe bzw. Umschalthebel die Buchstabe B bedeutet?
    P ist parken
    D ist fahren
    R ist Rückwertsgang
    N ist neutral

Aber was ist B und welchen zweck hat es.Bitte euren Erfahrungen mitteilen.
    MFG

Zu der Sprit Qualität kann ich folgendes aus eigene Erfahrung sagen.
    Ich tanke meistens an der freie Tankstelle und unterstütze die kleinere Händler damit die Grosskonzerne nicht ganz abheben.
    Preis Unterschied je nach Tageszeit bei der Tankfüllung zu der Markentankstelle beträgt bei 65L diesel bis zu 8€,bei zwei Tanks macht es einiges, 16€.
    Seit ca. 2 Jahre mache ich folgendes: Zu jede Tankfüllung gebe ich 1/2 Flasche Systempflege in den Tank von Liqui moly rein für ca. 4€ und beim Verbrauch merke ich das ich so um die 0,3L/100km weniger brauche als früher,so spare ich ca. 3L pro Tank was nochmals beim diesel um die 4€ ausmacht.Also insgesamt 12€ pro Tank abzüglich 4€ für 1/2 Flasche Liqui moly, immer noch gewinn 8€.

Macht im Jahr bei 12-15 Betankungen so um die 100-120€.

Ein sehr guter Nebeneffekt ist noch das Motor läuft leiser und mit weniger Vibrationen
    Aber der Hauptgrund ist wirklich unterstützung der kleinen Händler,wenn ich sehe das bei mir im Ort,Aral Tanke gerade von mir ca. 400m entfernt ist, Monopol im Ort hält und immer mindestens 3€ Cent pro Liter teurer ist als die freie im Nachbarsort, tanke ich lieber bei der freien.
    Diese Arroganz unterstütze ich aus Prinzip nicht.

Es ist egal wie jung oder alt das Auto ist, es ist immer ärgerlich und respektlos. Dafür hat man Versicherungen!
    Letztes Jahr hat mir jemand an einem 17 Jahre alten Auto einen Scheinwerfer eingetreten (Halterungen irreparabel
    gebrochen) und paar Tage später dann am gleichen Fahrzeug noch ein Streifschaden mit eingeknicktem Kotflügel.

Hast du Zoff mit deiben Kollegen oder Nachbarn, :|:?: ist sehr verdechtigt.

Meistens sind die Neider etwas oder mehr links angehaut die so was machen.

Aufpassen bei hintere Scheibe das die Heizungsdrähte ( falls vorhanden )nicht mit dem Cuttermesser durchgeschnitten werden.
    Lass uns wissen ob und wo und zu welchem Preis du es gemacht hast.
    MFG Sam