Beiträge von Samson

Zumal nicht funktionierende Technik ja nicht nur beim Navi auftreten kann. Ich jedenfalls will das Kabelgedöns und den Saugnapf an der Frontscheibe nicht mehr haben, wenn schon so ein Elektronikbomber, dann richtig.

So lange es funktionieren sollte ist nichts dagegen einzuwenden...

Ich hab das länger beobachtet.Es waren insgesamt 11 Privatleute. Autohäuser klar. Von den 11 Privaten standen sogar 2 noch im Autohaus. Daher die Frage.
    Ich versuche es einfach zu verstehen.
    Geldmangel - scheidet aus, kommt nicht von heute auf morgen.
    Also warum?

Vielleicht haben die hier im Forum mitgelesen!? :rolleyes:

Wie sieht es mit dem Marderschutz bei C-HR? Hat sich irgend jemand schon Gedanken darüber gemacht?Wie ist es mit Hochspannung bei Hybrid?Hat jemand schon mit Hybrid solche "Erfahrungen" sammeln dürfen?

Hier im Forum verkauft einer seine 18 Zoll Felgen. :rolleyes:

Der einer aus Berlin verkauft ständig welche!? Schon 3x bei Ebay gleiche Felgen inseriert 1x verkauft für 650 ,jetzt die gleiche Anteige zum zweiten mal,die Leute bieten schon wieder,seltsam,seltsam.
    Wurde nur kaufen wenn ich aus Berlin wäre und Abgabe findet statt gegen Bares/Ware.

So ist es!
    Gefahr das beide davon Schaden tragen ist zu hoch!
    Wenn man schon 30.000€,für das Auto ausgibt sollte man auch die 1000€ für AHK und Fahrradtraeger ausgeben

1. Ich habe mein Profilbild geändert
    2. Ich hatte eine Begegnung mit einem Titanblauen Style in meiner Garage und
    3. kann Euch jetzt endlich hier im Wartesaal verlassen (Bestelldatum 24.01.2017 - Auslieferung war am 04.04.2017)

Was für ein Bild :thumbsup:
    Viel Spas mit deinem C-HR.

Um einmal für aller Zeiten Mißverständnisse auszuräumen, habe ich Kontakt mit Toyota Deutschland aufgenommen und schriftliche Antwort bekommen!
    Ich persönlich halte nichts von Aussagen "mir haben zwei Techniker gesagt" oder "mein Freund hat einen Freund der Techniker bei Toyota ist und der hat ihm gesagt" usw., usw..

Hier schwarz auf weiss:

Sehr geehrter Herr Samson,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Auswahl der Fahrzeugbereifung gilt es immer einen Kompromiss zwischen vielen, zum Teil widersprüchlichen Eigenschaften zu finden.

Es gibt es keine Vorgabe vom Hersteller, welche Reifenmarken Sie nutzen wollen
    .

Grundsätzlich ist ausschließlich die Bereifung für Ihren Toyota C-HR freigegeben, welche in den Zulassungsdokumenten beziehungsweise im COC-Papier (Certificate of Conformity) Ihres Fahrzeugs eingetragen ist. Hiervon abweichende Räder-/Reifenkombinationen bedürfen einer Überprüfung und einer entsprechenden Freigabe durch einen autorisierten technischen Sachverständigen (zum Beispiel TÜV oder DEKRA).

Im Rahmen der werkseitigen Erstausstattung unserer Fahrzeuge arbeiten wir mit mehreren, namhaften Herstellern zusammen. Der Entscheidung, welcher Reifen wann für welches Modell Verwendung findet, liegen sowohl technische als auch kaufmännische und logistische Betrachtungen zugrunde. Ein Wechsel des Anbieters im Laufe der Produktion ist nicht ungewöhnlich.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind und wünschen eine allzeit sichere und gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH