Beiträge von Samson

Man könnte denken das ein Konkurent des Toyota diesen Test geschrieben hat...Das Auto wurde für ein Hybrid wirklich überdurschnittlich schlecht bewertet.Kaum Lob oder Begeisterung für Hybrid und ausergewönlichen Design,Verbrauch wurde so wie es aussieht überwiegend auf der Autobahn ermittelt!?
    Natürlich wird VW Golf wieder der "Testsieger" sein...einfach erbermlich von ADAC

Mir geht es nicht um Recht oder Gesetzgeber sondern um meine und die Sicherheit meiner Familie.Ausserdem möchte ich meinem Kind nicht schlechtes Beispiel sein.Von mir aus sollte man das Auto gar nicht starten können wenn man den Gurt nicht angelegt hat.
    Wenn ich vor allem ungeschnallte Kinder im Auto sehe,könnte ich ausflippen.Vielleicht übetreibe ich es für manche hier,aber da ich jahrelang Menschen mit verschiedensten Verletzungen im OP-s zusammen flicken musste und einiges schon in der Richtung gesehen habe, weiss ich wie oft die Menschen sich selbst überschätzen und die Situation oft unterschätzen.

Danke Peter C-HR für die Info. Dachte ich mir auch schon so und der Schalter ist jetzt schon bestellt und wird noch eingebaut. Die AHK vertikal ist ja seit gestern drin.

Sieht man die AHK wenn diese nicht montiert ust?
    Wäre es möglich ein Bild davon von hinten zu sehen ( bei abgebauten bzw. eingebauten AHK )
    MFG

-Gurtpieper wen es nervt

Was meinst du, "damit gurtpieper nervt"
    Bei meinem Tiguan piept der auch wenn man sich nicht anschnallt und loss fährt,oder meinst du was anderes?

Also so sieht es aus,
    Die SHZ ist gerade bei Webasto als Prototyp in Vorbereitung bei 1.2 und 1.8L und es wird ein Kit erprobt.Laut Webasto und laut meinen FTH, sagen beide, das die ende des März bzw. Anfang des Aprils so weit sind das die Kits ausgeliefert werden könnten.
    Es könnte sich um einigen Wochen verschieben aber definitiv würde bzw. Sollte es möglich sein eine SHZ einzubauen.
    Damit haben wir das EGR auch nicht mehr nötig. ;)
    Es sollte eine EVO5 von Webasto verbaut werden.,Kostenpunkt mit FB ca. 2000€

Inzwischen haben schon viele von euch die hier regelmässig posten ihren C-HR bekommen.
    Könntet ihr uns die noch auf unsere Fahrzeuge warten Tipps geben was wir bei der Auslieferung alles beachten sollen,bzw. was sollen wir von den FTH anderes einstellen bzw. freischalten lassen.Soll der FTH das Fahrzeug bei Toyota auf unseren Namen registrieren lassen,einfach bitte alles wie für einen Anfänger. :/
    Welche Sachen soll er unbedingt gleich machen?
    Mein FTH ist 45km von mir entfernt und würde mir gerne unnötigen Fahrten und Termine ersparen.
    Mein bestellter C-HR ist Flow mit comfort Paket,AHK,Standheizung.
    Vielen Dank im Voraus,bin für jeden sinvollen Tipp dankbar.
    MFG

Wir sind alle freiwillig hier,oder ist einer gezwungen dabei zu sein? ;) Wem es Thema nicht gefällt bitte ein Bogen drum machen...Danke

Es muss wohl gestattet sein einige Dinge anzusprechen.Man baut sich ein Haus und nach einige Zeit denkt man " hätte ich das oder jenes anderes gemacht".

Ich habe mich trotz allem für C-HR entschieden, weil es in der Summe doch die positiven Sachen überwiegen.Da ich aber nicht Toyota Mitarbeiter bin und bekomme auch kein Geld für die Werbung,werde ich trotzdem die Sachen, für die ich viel hart verdientes Geld bezahlt habe kritisieren dürfen,wie noch viele andere User die gleiche Meining sind.
    Wie soll sich sonst Toyota verbesern wenn keiner was bemängelt...dann denken die Toyota Menschen es gibt nichts zu verbesern,oder?

MFG Sam