Beiträge von Samson

Wie sieht es mut dem Toyota pro tect aus,wenn es 5 Jahre halten soll und es soll sich angeblich mit dem Lack verbinden,gibt es dannach eventuelle Lackschäden oder Rückstände ,wie sollen dann diese beseitigt werden? Wird es fleckig,milchig oder sogar blättert das Lack ab?
    Das wird mich interessieren.
    MFG

Wie sieht es mut dem Radio aus?
    Ist jetzt nur ein DAB+ verbaut oder auch ein UKW Radio drin.Es ist oft so wenn man in Ausland fährt das kein DAB+ verfügbar ist!?
    Wie hört man dann den Verkehrsfunk ab? Muss ich kleinen Weltempfänger mut schleppen!? :D

Es geht hier nicht um den Vergleich zwischen BMW und VW ,sondern um Relation der Kosten bzw. LED vs. Serien Beleuchtung.
    Es steht in keinem Verhältniss zu normalen Menschenverstand: 1H7 kostet 10€ gegenüber 1000€ für Scheinwerferaustausch!

Habe zur Zeit an meinen 5 BMW auch Xenon letztes Jahr waren das Scheinwerferglas so milchig geworden das ich kein TÜV bekommen habe
    Bei BMW kostet nur das Scheinwerfergehäuse 1200 € ohne Anbauteile und das Glas gibt es nicht extra
    Da ist das für LED bei VW doch recht günstig finde ich

Das waren wohl nur die Kosten für den Scheinwerfer ohne Einbau usw.

Ich habe derzeit Xenon bei VW,bei der Bestellung habe ich explizit aber Flow mit Zusatzpaketen genommen weil es als einzige matt silber/schwarze Kombination am Armaturenbrett gebotten hat.Ich fand es in Purple blau nicht so schön (die Geschmäcker sind halt verschieden),ich konnte das nicht Jahre lang anschauen,ehrlich gesagt.Abgesehen davon,ist blau auch nicht unbedingt meine Farbe.
    LED,habe ich auch überlegt aber esgeht gar nicht beim Flow,was ich nicht nachvollziehen kann!
    Der zweite Grund war,als bei einen Passatfahrer zufällig bei VW Händler getroffen habe.Bei seinem 3 Jahre alten Passat sind die LED Scheinwerfer bzw. Einige LEDs kaputt gegangen sind und dieser ausgetauscht werden musste Kosten 700€ wohl gemerkt 1 Stück!!!, das hat mich echt geschockt.
    Aus diesem Grund bin ich etwas skeptisch geblieben und habe mich doch für serien Beleuchtung entschieden.Die Entscheidung hat wie gesagt erleichtert, das Flow keine LEDs als Option hat.

Ich kenne es auch nicht anders. 1.000 und 2.500 km Öl danach Inspektionszyklus.
    Ich halte mich daran, werde zwar belächelt aber was solls.

Was soll das kosten,hast du das vom Händler vielleicht incl. bekommen.
    MFG Sam