Beiträge von Minimax007

Danke für die schnelle Antwort … tatsächlich gabs das Thema doch schon hier im Forum … das Video ist eine gute Vorlage

Ich habe den Schlüssel aufgemacht … es passt auch eine 2025, die ich verbaut habe … wohlwissend, dass diese Batterie nicht so lange durchhält … aber es passt und funktioniert.

Hallo,

zu meiner Überraschung habe ich noch keinen Post zu diesem Thema gefunden.

Mein Onboard-Display teilte mir heute mit, dass die Energie meiner Batterie in meinem Schlüssel nachlässt.

Ich fahre das Auto jetzt seit Dezember 2016 kontinuierlich mit diesem einen Schlüssel.

Frage: Hat schon jemand die Batterie gewechselt? Tipps und Hinweise sind willkommen.

Ich adde jetzt mal einen Aspekt.

Es ist kalt in Deutschland. Und ich hatte jetzt mehrfach Eis von INNEN an der Windschutzscheibe.

Nein, ich habe kein Fenster offen gelassen. Ja, ich habe die AirCondition auf Umluft gestellt, als ich es zum ersten Mal bemerkt habe. Ja, ich habe ein Kissen im Einsatz, welches sich farblich aber nicht verändert hat und der Beifahrerfußraum ist auch trocken. Auch klappt die Belüftung der Windschutzscheibe bei mir eigentlich einwandfrei.

Woher kommt das Sche*** Eis?

Nachtrag: ja, ich hatte Besuch von einem Marder im Motorraum.

:D

Als Banker gestatte mir eine persönliche Meinung:
    Autos würde ich nie auf "Pump" kaufen.

Ansonsten möchte ich nur den Hinweis beisteuern, dass Dein Autohaus mitverdient, wenn Du finanzierst.

Im Klartext:
    Das Autohaus verdient an Deinem Kauf des Wagens UND an Deiner Finanzierung.

Lass Dir also nichts erzählen, dass ein Rabatt auf das Auto nicht möglich wäre oder anderen Nonsense.

pctelco:
    Naja, die drei Subwoofer sind mehr Marketing, denn die beiden in den Türen zählen eher als Mittel-/Tiefton, nur der im Kofferraum ist als Subwoofer zu bezeichnen.

Zitat aus u.a. Link:
    Außerdem verbaut sind zwei 80-Millimeter-Schallabstrahler, zwei 17 cm große Subwoofer vorn und zwei 15 cm große Breitband-Lautsprecher im Fond. Ein 19 cm großer Subwoofer im separaten 10 Liter großem Bassreflexgehäuse befindet sich dagegen hinten.
    Quelle: https://weblogit.net/toyota-c-…l-fuer-musikprofis-89305/

BTW, auch in deinem Link ist von drei Subwoofern die Rede …

Aber, was schreib ich hier noch …