Nur mal so in die Runde gefragt: Macht der Thread eigentlich noch Sinn?
Er kann selbstverständlich auch bestehen bleiben, wenn er nur Spaß macht
Nur mal so in die Runde gefragt: Macht der Thread eigentlich noch Sinn?
Er kann selbstverständlich auch bestehen bleiben, wenn er nur Spaß macht
Herby: Dann haben wir ja die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Differenz BC und Real 0,4 Ltr. ausmacht
Bei mir und meiner Frau passt es … die Ledersitze wärmen … das Lenkrad wärmt … ist mir fast schon zu viel "Gedöns"
Ist hier eigentlich der Fahrer mit dem Kennzeichen
K - UO XXXXXXXXX
unterwegs?
der zieht über die durchgezogene Linie … kann keiner von uns sein
habe die 6000er von Phillips im Innenraum verbaut … ist mir ein Tacken zu hell … würde ich es heute nochmal machen, würde ich 4000er verbauen
Evtl. machst Du da einen Denkfehler (oder ich) oder es funktioniert einfach anders als Du oder ich denken.
Na ja … ich denke, der Bordcomputer steuert das gelbe Lämpchen für den "Reserveinhalt".
Aber ich weiß es auch nicht genau … meine Lösung habe ich ja oben benannt
Es ging bei mir um die Erfahrungswerte bei einer anderen Rückrufaktion … so etwas sollte wohl erlaubt sein
Ich warte ab.
Der Torbogen hat bei meinem FTH auch "ewig" gedauert und wurde dann automatisch beim nächsten Termin (Reifenwechsel) mitgemacht.
IRONIE AN … Ich will den Kill-Schalter aus dem ersten Prius ab sofort auch in meinem CHR … IRONIE AUS
Melde mich nach langer Zeit mal wieder zum Thema Verbrauch … ich musste halt erst die Kilometerchen auch fahren
Ich habe festgestellt, dass bei meinem CHR der tatsächliche Verbrauch vom Bordcomputer in der Regel um 0,4 Liter abweicht bzw. im Bordcomputer GÜNSTIGER dargestellt wird. Ich fahre im Normal-Modus und drücke auch auf das Gaspedal
Im Mix (Stadt/Land/BAB) mit Sommerbereifung habe ich einen angezeigten Verbrauch von 4,5 Liter auf 100km; der tatsächliche Verbrauch lag bei 4,9 Liter. Bei ausschließlichen Autobahnstrecken (Tempo 100 bis 150 km/h) liegt der angezeigte Verbrauch bei 5,1 Liter, der tatsächliche Durst war 5.5 Liter. Die korrespondierenden Werte mit Winterbereifung liegen um 0,4 Liter auf 100 KM höher.
Auf meiner gestrigen Fahrt kam ich dann ins Grübeln.
Die Reserveanzeige springt beim CHR - wie bekannt - sehr früh an. Bei meinem CHR blinkt das gelbe Tanklicht, wenn 35 Liter aus dem Tank gesaugt sind. Nach Adam Riese sind dann noch ca. 8 Liter im Tank. Die Abweichung meines Bordcomputers auf den gesamten Tankinhalt beträgt knapp 10 Prozent oder 4,3 Liter.
Bedeutet für mich, dass ich bei Autobahnfahrten eigentlich nur noch 4 Liter oder rund 75 Kilometer im Tank habe, wenn mir das gelbe Licht aufgeht und ich unverändert fahre. Meine Lösung: Spätestens bei 700 KM wird getankt.
Anmerkung zum Schluss: Der 1 Liter Hubraum VW Polo meiner Frau verbraucht mehr als mein, deutlich größerer CHR … ich bin mit den Werten zufrieden.