Beiträge von Minimax007
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das würde bedeuten das wenn ich mit dem Hybridcheck rein hypothetisch erst im letzten 5 Jahr anfange: im 5 Jahr Hybridcheck ohne Fehler = 1 weiteres Jahr Garantie, im 6 Jahr Hybridcheck mit Fehler = Fehler wird auf Grantie behoben aber dann keine Verlängerung mehr?
Deswegen dann ja jedes Jahr denn Hybridcheck ... 5 Jahre keine Fehler = 5 Jahre Verlängerung?
Höö?
Die ersten jahre sind sowieso über die ToyotaGarantie abgedeckt. Durch den Hybridcheck ab dem 5. Jahr verlängerst Du Deine Garantie um 1 Jahr oder 15 TKM. Alles was Du heute bzw. in den ersten 5Jahren am Hybrid checken lässt, ist eigentlich nur für Dein Wohlbefinden ... und verlängert wahrscheinlich nur das eine 6. jahr.
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Gestern hatte ich bei meiner ersten Inspektion die Gelegenheit, unter meinen CHR zu schauen. Zugegeben: Ich bin Laie. Mir ist aber sofort ins Auge gesprungen, dass am Auspuffendtopf eindeutig Rost zu sehen war. Und zwar an der hinteren Umkantung des Auspufftops.
Der Meister meinte beruhigend zu mir, dass "das auch in drei jahren noch genauso aussehen wird".
Da bin ich mir nicht so sicher, weswegen ich mir überlegt habe, diese kleine Beobachtung hier einmal zu teilen. Wer die Gelegenheit hat, einmal unter seinen CHR zu schauen, möge sich bitte seinen Auspuffstrang anschauen und hier das Gesehene berichten.
Danke im voraus.
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so wie das verstanden hab, soll ich den Hybridcheck jedes Jahr machen, so hab ich dann nach 5 Jahren Grantie weitere 5 Jahre Hybridgarantie
Das war die Auskunft meines FTH. Und von Aufsummierung war heute auch nicht wirklich die Rede.
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BC
Obs stimmt, kann ich Dir erst nach dem nächsten tanken sagen
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Erste Inspektion: Ohne Hybrid Check mit Öl und Ölfilter 243 Euro.
1. Nachtrag:
Pollenfilter müssen erst nach 30 TKM gewechselt werden. Ich wurde auch danach gefragt, habe ich aber abgelehnt.2. Nachtrag:
Nach meinem Verständnis ist der Hybrid Check dorch erst nach Ablauf der Garantie (3 Jahre) erforderlich. Dann verlängert sich der "Schutz" um 15 TKM oder 12 Monate.3. Nachtrag: Brücken sind bestellt. Sie wird beim Reifenwechsel in zwei Monaten eingebaut. Kein Update des Sys.
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Auch ich kann den erhöhten Benzindurst des Hybrid CHR "im Winter" bestätigen.
Bin dann in die Einstellungen und habe den ECO-Modus eingestellt ... statt bisher 6,3 Ltr (Modus: normal) fahre ich jetzt im ECO-Modus mit 5,3 - 5,5 Ltr/100km.
Off the record:
Ich bin vor vier Wochen von Bonn nach München (Distanz 560 km) "gebrettert" (Tempo 140-160km). Laut Anzeige sollte ich einen Verbrauch von 7,3 Litern gehabt haben. Konsequenterweise bin ich über die Tankwarnleuchte gefahren (42 Liter Tankinhalt : 7,3 Liter = 575 km). Tatsächlich habe ich dann in München "nur" 40 Liter nachgetankt. Also war der tatsächliche Verbrauch 7,15 Ltr/100km. Mein Fazit: Ich tanke immer nach 600 km. -
Den Thread hätte ich beinahe verpasst.
Vlt. geht es nur mir so, aber die Textzeile ist einfach zu laaaaaaaaaaaaaaannnnnngggggg.
P.S. Ja, ja ... ich war das mit der Schere
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Oben einfach das Licht anmachen .-.-. sorry, ich versteh dein problem grad nicht