Beiträge von Tbird1608

    Danke "michhi". Das mit der Größe z.B. hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber hast Recht. Und dank Deines Link zum Lexus Forum sehe ich jetzt vieles klarer. Die ganzen kleinen technischen Spielerein, die ich beim CHR bekommen würde, hat der NX nicht. Kleines Beispiel. Apple Car Play - schnurlos, Android Auto - Kabel. Ich habe schon seit je her Android.

    Ich denke, ich werde beim CHR bleiben. Finanzierung??? Ich weiß noch nicht. :/ Suche noch ein Sponsor. ;) :thumbsup:

    Ich denke, wir können das Thema damit schließen.

    Hallo an Alle,

    ich fahre seit 6 Jahren ganz begeistert den CHR. Als letztes ,bis heute, den GR Sport. Damals, vor ca. 3,5 Jahren "als Katze im Sack" gekauft, da er beim Leasing - Wechsel des Vorgängers so neu war, daß niemand etwas darüber sagen konnte. Ich konnte nur die Farbe wählen.

    Jetzt steht im Sommer ein neuer Wechsel an. Ich will das "Gesamtpaket". Elektrische Heckklappe, 360 Grad Kamera, aber vor allem das "Advanced Safety Sense" Paket. Weil, bis auf die elektrische Heckklappe, digitale Spiegel und 360 Grad Kamera, hab ich den Rest heute an Bord. Ich will mich ja nicht verschlechtern.

    Ich bin dann beim "Lounge" raus gekommen. Da kann man das Paket dazu buchen. Den finde ich aber im Interieur langweilig. Den neuen GR Sport gibt es aber in der Standard Edition nur ohne das "Advanced Safety Sense" -Paket. Bliebe nur die "GR Sport Edition".

    50.000 Euro....Oh Man.

    Mein FTH hat mir jetzt ein Angebot gemacht und da ich von Lexus NULL Ahnung habe, kommt Ihr ins Spiel.

    Er bietet mir für weniger finanzielle Belastung und angeblich mehr Ausstattung, den "Lexus NX SUV Executive Line 350h E-FOUR" an.

    Wo ist da der Haken???

    Ist der Lexus BESSER oder SCHLECHTER als der CHR GR SPORT EDITION? Vor allem in der "LEXUS Executive Line"??? Habe zum Beispiel festgestellt, das der LEXUS in dieser Ausstattung kein Matrix LED hat. Kann der auch per Handy Vorheizen, Vorkühlen???

    Bräuchte dringend Eure Hilfe...

    Bitte einfach nur PLUS oder MINUS. das hat er mehr, das hat er nicht.

    DANKE!

    (Ach ja, bitte keine Fragen zu Finanzierung etc, Weiß ich alles noch nicht konkret.)

    Ok, Internet ist ja, hmm. Früher gab es Bluetooth Tethering , jetzt muss ich dazu parallel noch WLAN - Hotspot aktivieren. Die "Weltkugel" im Navi gibst nicht mehr, dafür die WLAN Anzeige. Hatte heute zumindest aktuelle Staus. Aktiviert im Navi über "Internet" .

    Im linken Menu kann ich die Uhr , das Hybrid, Radio und Telefon , auswählen.

    gehe ich auf Apps , wird nur der eStore angezeigt. Der ist wie gesagt ohne Funktion.

    Sorry, irgendwie finde ich hier nur "Antworten" und nicht "Neues Thema"....

    Bin bis vorgestern den CHR 1.8 Style Selektion gefahren. Seit gestern nun der GR Sport (man gönnt sich ja sonst nichts ;)). Ich habe jetzt 27 Seiten Forum gelesen. In meinem "Alten" konnte ich Apps dazu buchen, kaufen, etc.

    Jetzt finde ich nur den "eStore". Drauf klicken bringt nichts. Internet läuft. Auch bei "MY Toyota" wird für den Neuen, außer "eStore" und Karten, nichts mehr angeboten??? Ich hätte z.B. gern mein Wetter zurück!

    Gibt's das alles nicht mehr? wofür ist dieser "eStore"???=O

    Mein alter Diesel, sollte gegen was Neues getauscht werden und natürlich gleichzeitig ein klein wenig für die Umwelt tun.
    Reine E-Autos sind noch nicht ausgereift (Infrastruktur, Reichweite etc.). Und ich finde die ein bisschen verlogen. Man verlagert die Abgase der Stadt raus aufs Land zu den Kraftwerken.
    Also blieb nur Hybrid. Zufällig sahen wir zu dieser Zeit ein Beitrag über das langsame Aussterben der Eisbären. Und von da war mein Motte "Das neue Auto muß was für die Eisbären tun". Kurze Zeit später bekam ich von meiner Besseren Hälfte, einen Schlüsselanhänger mit einem kleinen Eisbär, mit den Worten " Der ist dann schon mal für Dein neuen Eisbär".
    Und so ist der Name entstanden. :rolleyes: . Farbe war eher Zufall.

    Ok, hatte mich schon ein bisschen über die Maße der Tasche gewundert. Ich hatte in meinem vorherigen Citroën ein Netz, horizontal. In einer Höhe von ca 80 cm. Da konnte ich jede Einkaufstasche rein stellen (hängen). Und die ist nie umgefallen. Beim CHR sind die Ösen dafür 15 cm über dem Boden? Was soll das bringen?
    Wie arretiert Ihr Eure Einkäufe?