sehr ruhig geworden hier
Beiträge von speedy6666
-
-
hab wohl auch glück gehabt und der Kelch ist an mir vorbei gegangen
-
-
-
-
Also bei mir hat sich MEU auch nicht verändert bei den letzten beiden Kartenupdates und steht bei mir, wie schon bei Auslieferung in 01/2020 (Erstzulassung) auf 1120 (siehe hier im Beitrag: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020 )
ist ja komisch meiner ist aus 2/20 und hat eine ältere Version wie du hmmmmm
-
-
So und da haben wir doch schon was
Vorwort: Weder das Forum noch ich haften für eventuelle Schäden.
Ich habe das jetzt mal grob zusammengefasst was ich direkt bei Toyota gefunden habe, dort sind noch ein haufen Bilder, aber wegen Urheberrecht etc. poste ich die hier jetzt mal nicht, deswegen es ist es jetzt frei übersetzt und zusammengefasst.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, werde es wohl am Wochenende mal probieren.
In den Einstellungen vom Radio zu dem Punkt Software-Update wechsel, dort steht unter "Modell ID DCU" die Radio ID, wenn diese ID bei dem letzten 4er Block mit D anfängt ist eine Panasoniceinheit: Beispiel 17TDT1EU-DA30
Schaut zudem in der Zeile Audio welche aktuelle Version installiert ist (ziemlich mittig auf dem Display), merkt euch diese oder schreibt sie auf um nach dem Updatevorgang zu sehen ob dieses wirklich installiert wurde.
17TDT1EU-DA31: Applicable to:
C-HR, Corolla, Highlander, Prius (T1 DCU with DAB)
17TDT1EU-DA30: Applicable to:
C-HR, Corolla, Highlander (T1 DCU without DAB)
17TDT2EU-DA31: Applicable to:
C-HR, Corolla, RAV4, Highlander, Prius (T2 DCU with DAB)
17TDT2EU-DA30: Applicable to:
C-HR, Corolla, RAV4, Highlander (T2 DCU without DAB)
Das Update herunterladen, anschließend Entpacken und die Datei die auf .kwi endet auf einen frisch formatierten (FAT32) USB 2.0 Stick (min. 1 GB) kopieren. Mit diesem Stick zum Radio gehen (noch nicht einstecken), anschließend wieder in den Menü Punkt "Software Update" wechseln, jetzt den Stick einstecken, das Radio sollte nach kurzer Zeit zeigen das ein neues Update gefunden wurden, jetzt kann mit einem sanften Druck auf "Update Software" das Update gestartet werden, im Anschluss einfach den Befehlen die das Radio anzeigt folgen.
Wenn ich das richtig bei Toyota verstehe müsste das Model mit T1 das Touch2 2. Gen (C-HR Vorfacelift) sein und das T2 sollte das Touch2 3.Gen (C-HR Facelift) sein.
Changelog der Version 1139:
-
DCU Software release version 1139:
- Sometimes Android Auto Music does not resume after ignition cycle
- In Apple CarPlay, when a song has no cover art, the previous song's cover art is shown
- After turning CarPlay audio off, it wrongly resumes after pressing Menu switch.
- Sometimes Map switch does not work while using Android Auto
- Popping noise can be heard when track up/down of USB audio
- Blower level is not displayed correctly
- Roadside assistance numbers update
- DAB radio issue, no signal after hourly broadcast
- This update will cause Gracenote service to stop working
- Translation issues:
- Change of wording: "Trippinformation"→"Reseinformation" in Trip information screen in Swedish language
- For Highlander only: When other mode than iPod/Bluetooth audio/CarPlay is paused, music is not resumed after changing volume.
- For Highlander only: Sound does not stop upon driving assistance request
Technical Service Bulletin:
BE-00344T-TME
Version 4
14 May 2021
Sollten irgendwo Rechtschreib- oder Gramatikfehler vorhanden sein, bitte verzeiht mir, ich habe das jetzt auf die schnelle zusammengetippt.
Moin @RacingSystems sag mal du hast hier ja so schön die Dateien für das DCU also Audio hier reingestellt hast du evtl auch die MEU Dateien für das Navi????
gruß aus dem Norden
-
DCU Software release version 1139:
-
ja danke dir pctelco, dachte update geht nur noch Online, völlig übersehen das es ja doch noch per USB geht*g*.
nun muss nich nur noch mal sehen wie ich das navi selbst Update habe nach dem kartenupdate noch immer Version 1100 hmm auchAudio noch völlig alt 1007. gibt es dort evtl auch irgendwo neue Updates???
-
Moin in die Runde, hoffe mir kann einer Weiterhelfen.
Habe gestern meine 2Liter C-HR abgeholt (Neukauf Gebrauchtwagen), nun habe ich zu hause
gesehen das da Tatsache noch die 2019 Version der Karten für das Navi drauf sind.
Ich also auf My Toyota neue Version bestellt Auto verbunden und was ist.....
Auto sagt mir das meine Version zu alt ist und ich ein vollständiges Karten Update machen soll und dafür auf My Toyota.eu gehen soll.
Dort finde ich aber nichts, weiß einer von euch wie ich jetzt die neue Version aufspielen kann??????