Wenn man einen Ort hat, wo kein Empfang ist. Auto muss stehen. Dann dort an der Stelle die Maus bewegen und sehen ob sich was bewegt/verändert/verbessert.
Beiträge von Live-Hybrid
-
-
Wenn es nur einmal auftritt, dann liegt es an der Navi-Software. Wenn man an bestimmten Stellen Probleme hat, Parkplatz am Supermarkt oder so, dann können Störsignale die Ursache sein. Lkw`s haben zum Teil GPS-Störsender, daß man sie nicht orten kann (Diebstahl).Die senden (Stören) im Umkreis von 10m. Kollege verbaut solche Systeme. Bei meinem Alpine hatte ich das auch, wenn gar nichts ging , bin ich zur Post gefahren. Dort warder Beste Empfang. Wenn Du in der Garage keinen Empfang hast, daß ist NORMAL (Wände)
-
Auch noch ROTE LAMPEN
-
Manchmal ist es wie mit dem PC (GEHT-GEHT NICHT) Aber die Probleme sind Navi-Marken übergreifent.
-
Im Sessel, daß "LEISE-Fahren ÜBEN"
-
Fahren wir nicht ALLE dann zusammen zum Alten... Von TOY aus
-
Deshalb gehört die GPS Antenne in die shark fine.
Alle anderen Einbauplätze sind Kompromisse.
Seit dem Tausch der Maus und dem Einbauplatz sind bei mir allerdings die Probleme nahezu weg.
Strassen Versetzer hatte ich einen in 6 Monaten. Hat sich nach wenigen Sekunden wieder eingefangen.
Warum das Navi am Jaufenpass und Sterzing Ri htung Brixen gesponnen hat ist t eher ein Karten oder Software Problem gewesen.
Viele Navis kommen mit den "Höhen-UNTERSCHIEDE" nicht klar. Im Tal schlechter Empfang, dann fährt man "Hoch",der Empfang wird wieder besser, aber der Unterschied von erst "Tief", dann "Hoch" ist das Problem Wenn das dann permanent geht, kommt die Navi-Software wohl nicht nach. Computer eben
-
Es liegt an der Platzierung der GPS Antenne. Hatte das bei Namenhaften Navi-Hersteller. Hatte dann eine Duo-Antenne und es klappte.
War extra in einer Fachwerkstatt. Ausgebaute Touch&Go hatte in der Werkstatt sofort GPS-Empfang (so schnell hatte ich es noch nicht gehabt). -
Danke, soll ja ab 26.06. da sein .Morgen steht das Telefon unter beobachtung .
-
Es gibt Materialien die den GPS Empfang einschränken. Die meisten Hersteller haben heute spezielle Tönungen in ihren Windschutzscheiben integrieren um die
Innenausstattung zu schützen.
Dieser Komfort ist natürlich eine schöne Sache, doch der GPS Empfang wird dadurch eingeschränkt bzw. ganz abgeschirmt. Diese Scheiben nennen sich Metallbedampfte Windschutzscheibe. Tönung jeglicher Art, die solch einen Metallfilm enthält, beeinflusst den GPS-Empfänger wenig bis ganz, je nach dem, wie dick die Metallschicht ist.
Antennen die in der Windschutzscheibe eingebaut sind, sowie Heizbare Frondscheibe können das Signal abschwächen.
Aber auch Sonne, Hochspannungen, Funk und sogar Handys selbst (Mauerwerk, Stahlbrücken ect.)
Abhilfe: Externe-Antenne