Beiträge von chrBuschi

    Ich verstehe gar nicht, wie man diese Frage stellen kann.


    Für mich ist der Hybrid "der" Antrieb für den C-HR, gerade das macht einen C-HR aus. Der Benziner ist natürlich günstiger und hat vielleicht keinen riesigen Mehrverbrauch unterm Strich. Aber das entspannte und komfortable Fahrgefühl ist das entscheidene beim Hybrid.

    Hallo Leute,


    Danke für Eure Antworten.


    Ich würde mir, ehrlich gesagt, etwas wünschen, was zwischen C-HR und RAV4 liegt. Der RAV4 ist einfach riesengroß und gerade im Stadtverkehr und engen Parkhäusern bestimmt ziemlich unhandlich. Der C-HR ist dagegen wieder etwas knapp bemessen. Trotzdem tendiere ich eher zu ihm, da ich keine andere Alternative sehe.


    Habe zwar was vom Prius SUV gehört, aber das kann ja noch Jahre dauern bis der kommt.


    Kriterien:
    Hybridantrieb
    Höhere Sitzposition (also Van oder SUV ähnlich)


    Da bleibt ja bei Toyota nur C-HR, RAV4 oder Prius+. Was würdet Ihr denn als familientaugliche Alternative sehen?

    das sowas überhaupt passieren kann erschreckt mich


    Ein radbolzen ist ja ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollte für sehr viel höhere Belastungen getestet sein, als im Normalbetrieb auftreten können


    Wenn es am reifenhändler liegt, hat er vielleicht mit viel zu hohem Drehmoment angeknallt, normal ist um die 105 Nm. Die werden ja teilweise extrem fest angeknallt. Wenn man selber mit drehmomentschlüssel die 100 bis 110 Nm anzieht, merkt man, dass sie sich ohne große Kraft wieder lösen lassen.

    ja habe auch schon mal drin gesessen hinten


    Man muss sich richtig strecken um raus zu gucken


    Ich denke meine Kinder mögen es so dunkel zu sitzen mit der großen Säule neben dem Kopf, so scheint die Sonne nicht so auf das Tablet oder Smartphone. Im Sommer bestimmt angenehm so dunkel zu sitzen.

    Hallöchen,


    ich weiß gar nicht, ob jemand oder vielleicht sogar ich das Thema Familienauto schon mal angesprochen hat. Über die Suche habe ich jetzt nichts entsprechendes finden können.


    Meine Frau hat einen Meriva und der ist eigentlich zur Zeit unser Familienauto. Der ist zwar auch nicht riesig von den Aussenabmessungen, hat aber eine sehr gute Raumausnutzung und ist schön hoch.


    Da ich mein Auto fast nur allein nutze für den Arbeitsweg, dachte ich der C-HR wäre ja ideal für mich.


    Nun möchte meine Frau nur noch einen Kleinwagen haben.


    Jetzt Frage ich mich, ob der C-HR überhaupt ausreichend ist. 80% Arbeitsweg allein, 20% mit bis zu 4 Personen, Kinder sind schon größer 12-14 Jahre. Mir ist schon klar, dass der C-HR kein Familienauto ist, aber der RAV4 ist ja schon ein richtiger Panzer, bestimmt nicht so einfach damit einzuparken. Prius+ ist mir zu hässlich und der normale Prius zu flach. Daher kommen auch Auris/Corolla nicht in Frage.


    Mich würde interessieren, ob es hier jemand gibt, der ihn als Familienauto nutzt mit bis zu 4 Personen.