Beiträge von chrBuschi

Hallo Leute,

Wäre schön wenn jemand einen passenden Wagenhebertypen bzw. die erforderlichen Parameter für Länge, Mindesthöhe und Hub hier posten könnte.

Okay für die Aufnahmepunkte unter dem Schweller wird jeder Standardwagenheber aus dem Baumarkt funktionieren, weil hier auch kein besonderer Hub erforderlich ist.

Das Interessante sind da eher die mittigen Aufnahmepunkte. Hier ist es wichtig, dass er flach und lang genug ist, um entsprechend weit rein fahren zu können. Außerdem muss der Hub an dieser Stelle sehr viel größer sein.

Ich hatte das Thema auch schon mal angesprochen, aber die wenigsten haben die mittigen Aufnahmepunkte benutzt, obwohl sie genial sind und so die Schwellerunterkanten geschont werden. Der weitere Vorteil wäre, dass immer eine komplette Achse gehoben wird.

unverschämt ... wenn sogar ein km Stand von 500 km eingetragen war im Kaufvertrag ... dann sollte es zumindest einen Ausgleich dafür geben (nächste Wartung kostenlos oder so ähnlich), wenn der Wagen ungefragt noch weiter genutzt wird

moin @retnad,

Finde auch die Sitze haben was

Sie sind ja nur teilweise in braun, der Rest schwarz raute

Die anderen Sitze ob Stoff oder Leder sind ja nur noch eintönig komplett in schwarz oder eher dunkel Anthrazit

Purple-blau gibt es ja nicht mehr beim Style

Naja sowas muss wohl jeder für sich entscheiden

Welche Erfahrungen hast du mit Nanoe gemacht?

40.000 km sollte man schon fahren können mit einem satz

Wenn man die nicht schafft, sollte man schon ne recht sportliche digitale Fahrweise haben

Wobei einen der Hybrid ja zu einer vorausschauenden gleichmäßigen Fahrweise erziehen sollte

Respekt ... hoher Verschleiß

Du fährst ja wie ne gesengte Sau

Kann es sein das der E-Motor beim Anfahren sehr viel Moment aufbaut?

Mehr als ein Verbrennungsmotor der langsam über eine schleifende Kupplung seine Kraft entfalten kann?

Hallo Leute,

ich möchte das alte Thema mal wieder aufgreifen,

mit den neuesten Erkenntnissen aus dem MJ 2019.

Also die Style Selection oder Lounge kommen in Frage wegen dem JBL Soundsystem, was es ja nicht als separate Sonderausstattung gibt. Außerdem möchte ich LED, NAVI und nicht unbedingt die Stoffsitze haben.

Style Selection:
    Hat die schöne Zweifarbenlackierung
    Hat die schöne bunte Farbe Titan blau
    NAVI ist Option
    Leder ist Option

Lounge:
    Einfarbenlackierung und nur unbunte Farbtöne oder braun
    NAVI schon mit drin
    Teilleder schon mit drin
    Braune Innenausstattung mag ich nicht so sehr
    Allerdings sehen die Sitze in Kombination mit dem rautenstoff wieder echt gut aus
    Bei dem würde ich dann nicht die volllederausstattung nehmen
    Klima mit Nanoe ... braucht man sowas? Merkt man da was von?

Wäre noch mal interessant Eure Meinungen zu hören.
    Mit NAVI und Leder wäre der Style schon teurer als der Lounge.

ja das mit der fehlenden Kupplung hat bei mir auch gedauert,

Aber das Getriebe hat ja 3 Wellen statt den 2 Wellen bei einem normalen Getriebe, dadurch kann der ICE laufen, der Radantrieb still stehen, die Bewegung wird dann nur in den MG1 geleitet.