Beiträge von chrBuschi

moin awonder,

Tja in der Natur läuft immer alles wellenförmig ab.

Der Golf 1 hat gerostet wie sau, die sogenannten DDR Bleche, Korrossionsschutz kann da eigentlich kaum vorhanden gewesen sein. Ich hatte damals auch einen Passat aus der Zeit. Das wollte der Kunde so nicht hinnehmen.

Der Golf 2 war vom Korrossionsschutz fast vorbildlich, der Wachs tropfte an heißen Tagen noch nach 15 Jahren aus der Heckklappe raus. Da haben dann die Kaufleute bei vw erkannt, das ist zu teuer und wir wollen ja auch wieder neue Autos verkaufen, also musste was getan werden.

Der Golf 3 war in der Lopez Zeit entstanden, es musste alles eingespart werden, der war wieder richtig schlecht.

die werden sagen kein problem

Ist es ja auch nicht, wenn man sein auto nur ein paar jahre fährt

Ich find es schlimm, dass es bei einem neuen auto schon so aussieht

Da sieht mein BMW von 2001 ja noch besser aus

Ich denke jeder der seinen chr etwas länger behalten möchte, sollte da auf jeden fall zusätzlich alles versiegeln

hallo laidback,

na was hast du geträumt heute Nacht,

Oder bist du die ganze Nacht mit deiner Maus durch die Gegend gecruist (leise im EV mode).

Die Trittbretter sehen auch toll aus, die sind ja glaub ich aus Edelstahl, und die sind ja bestimmt auch richtig verschraubt (von unten?). Während der Unterfahrschutz aus Kunststoff dann nur verklebt ist.

Überhaupt finde ich, hast du ja fast alles an Zusatzleisten und -rahmen genommen, was es gab. Okay bei einem grauen Auto vielleicht ganz sinnvoll noch ein wenig bunte Farbe ins Spiel zu bringen.

okay ich finde auch die Style Selection so schön, wegen der Zweifarbenlackierung, sieht richtig gut aus, und bei den ganzen schwarz-grau-silber Tönen, die auf den Straßen rumfahren würde ich gern mal eine richtige bunte Farbe nehmen, den Titan-blauen.

Aber der tokyo-rote ist ja auch schön, auch eine echte bunte Farbe, sowas gibt es heute viel zu selten, aber rot gibt es ja leider nicht bei der Style Selection, zumindest nicht bei uns in Deutschland. Ein Schweizer aus dem Forum hat die Farbkombination rot/schwarz.