Beiträge von chrBuschi

muss das hybridsystem eigentlich zwingend eingeschaltet bleiben, oder kann man in N schalten und danach den Startknopf drücken, dann müsste er ja laut Anleitung in Accessory gehen, dann braucht er möglicherweise auch weniger Strom.

Beim meinem auto v1.0 mache ich es ja auch so, dass ich den motor ausschalte und sogar die zündung ausschalte, wenn ich auf dem schleppband bin.

Hallo Leute,

gibt es eigentlich so eine Art Checkliste für das Benutzen einer Waschanlage oder Waschstraße?

Ich benutze normalerweise mit meinem alten Auto eine Waschstraße, wo man im Leerlauf durchgezogen wird. Da würde man beim Hybrid ja wahrscheinlich in N schalten und das Hybridsystem eingeschaltet lassen?

Welche Assistenten müssen deaktiviert werden?

Welche Probleme sind zu erwarten?

In der 700 seitigen Bedienungsanleitung ist ja vieles erklärt, aber dazu kann ich nichts finden.

Ok verstehe NOP,

Das ist eben das problem der heutigen autos, dass sie zu viele funktionen automatisch übernehmen, einerseits eine hilfe, daber andererseits gibt es immer wieder situationen wo es nicht erwünscht ist und man selber keinen einfluss mehr auf die funktion hat.

neu kann man das auto ja anscheinend nicht so konfigurieren, das man ein Reserverad oder notrad dabei hat oder?

Aber anscheinend kann man die entsprechenden ersatzteile dafür bekommen

Dh. Im normalfall hat man sogar eine stufe zu den sitzen, das würde ja auch für die dickere styroporeinlage sprechen

Passen dann eigentlich noch die werksmässige abdeckung, bzw. Die zusätzlichen kofferraumwannen oder veloureinlage?

Das bedeutet, das Licht ist dann bei Dämmerung an, sobald das Hybrid System an ist oder Accessory an ist. Ist das richtig?

Also nur wenn alles aus ist, dann ist auch das Licht aus?

Dabei stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund musst du denn überhaupt quasi die Zündung einschalten, während du stehst. Wegen dem Multimediasystem oder den 12v steckdosen? Welchen grund hat das?

Ich schalte bei meinem auto 1.0 entweder die zündung ein und fahre oder ich schalte sie aus und stehe. Es kommt eigentlich kaum vor, dass ich im stand die zündung anhabe.

ich fahre noch keinen chr, würde aber gerne das Problem verstehen,

Bei eingeschaltetem Hybridsystem gehen die lichter an ... was ja ok ist.

Bei ausgeschaltetem Hybridsystem geht nichts an ... auch ok.

Um welchen fall geht es jetzt genau?

Man sitzt im auto, wobei das Hybridsysten aus ist, aber bestimmte verbraucher an sein sollen, das müsste der accessory mode sein, also start taste ohne bremspedal drücken.

Geht es um diesen fall?