Beiträge von chrBuschi

der Alfa Sud war ein wunderschönes auto, aber soll schon bei auslieferung gerostet haben, ich kannte einen, der ihn mit der rolle komplett neu lackiert hat

Die haben die hohlräume im werk mit einer art bauschaum ausgeschäumt, wegen schallschutz, dass war die grundlage für den rost.

Buschi

ich bin als fahranfänger ganz junge autos gefahren, vw passat b1, der war erst 7 jahre alt und komplett durchgerostet, die schweller, die kotflügel, die innenbleche im motorraum, die waren extrem schlecht die vw der 70er jahre (ddr bleche).

Dagegen ist mein BMW jetzt schon 17 jahre und der hat wirklich gar nichts.

Will aber jetzt trotzdem mal was neues, und es soll ein Hybrid sein.

Will aber auch nicht, dass das auto in kurzer zeit verrottet ist.

Buschi

meinst du das problem ist gelöst, weil der FTH es dir bestätigt hat, lach,

Den FTH interessiert das nicht, er will ja neue autos verkaufen,

Deswegen wird er auch nie zu einer versiegelung raten, und immer sagen ist alles quatsch,

Wie lange hast du denn überhaupt geplant, den hobel zu fahren?

Wahrscheinlich auch nur ein paar jahre oder?

Buschi

am besten ist fett (wie mike sanders) das erhitzt wird und dann aufgetragen wird. Normaler unterbodenschutz hat lösungsmittel, die sich irgendwann verflüchtigen und dann alles aushärten lassen.

Buschi

ok leute,

Danke für die ganzen bilder. Das ist für mich der beweis, dass der chr auf jeden fall behandelt werden muss. Warum soll man es erst soweit kommen lassen? Das macht keinen sinn. Am neuen auto im sauberen zustand alles mit mike sanders versiegeln und fertig. Der FTH wird nur das notwendigste machen, um den chr gerade über die 12 jahre garantie zu bekommen.

Buschi