Beiträge von chrBuschi

    würd ich ja zu gern,


    baujahr 1999 ist doch schon ne ansage, noch älter als mein E46 BMW baujahr 2001, der hat auch gar nichts und ich habe dort nichts konserviert.


    Ich find es nur immer lustig wenn die leute schreiben, ich hab nie rost gehabt, es handelt sich aber um gt86 und chr. Also fast neue autos.


    Buschi

    Hallo Nera, wollte schon immer mal mit einer Moderatorin spechen. :)


    Wie alt waren denn Deine Autos, als Du sie verkauft hast?


    ... diverse in 20 Jahren ...


    Wenn Du sie nur ein paar Jahre fährst, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Das Geld was Du für die Versiegelung bezahlst, wirst Du auch beim Verkauf nicht mehr reinbekommen und nur die nachfolgenden Besitzer haben was davon.


    Buschi

    hallo aggi,


    ohne dass du oder dein vorbesitzer was gemacht haben?


    Ich hatte nur die infos aus den diversen foren und da sieht es mit korrosionsschutz nicht so doll aus, dazu der bericht aus der autobild.


    Das problem haben aber die meisten japaner, siehe mazda. Da gammeln dir schon autos von 2010 unterm arsch weg. Sogar nicht nur der unterboden, auch schon karrosserie wie radlaufkanten. So wie es auch die deutschen autos bis in die 80er jahre hatten, beim Kadett E musste ich auch regelmässig die radlaufkanten neu mit spachtelmasse modellieren.


    Deshalb würde ich lieber versiegeln. Schaden kanns ja nicht. Am besten wenn man es sofort nach auslieferung macht. Wenn man erstmal einen winter gefahren ist, dann blüht ja schon alles, der ganze kantenrost an den schweißnähten der achsteile z.b. ist zwar nicht schlimm, sieht aber auch nicht wirklich schön aus und es wird jeden winter mehr.


    Buschi

    wenn man den chr länger als 10 jahre fahren will, sollte man ihn auf jeden fall versiegeln. Besonders wenn man die bilder nach 6 monaten sieht. Ich erinnere mich noch an den verso test in der autobild. Der war nach 1 winter wirklich von unten rostbraun. Übrigens im gleichen werk TMMT hergestellt wie der chr.