Beiträge von xian

Bei mir ist die Einstellung nach einem Neustart des Smartphones wieder auf deaktiviert. Daher habe ich die App als Workaround installiert. Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden. Kann auch von Hersteller zu Hersteller und auch von Version des Betriebssystems unterschiedlich sein.

Habe nun das hier gefunden und bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B07FVW7F59/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zgNECbD5C3W88

Preislich ok und einen Versuch wert.
    Ich möchte die Fernbedienung eigentlich immer im Auto lassen, da mein C-HR in einer Tiefgarage steht. Da muss ich morgens eh mit einem OldSchool Schlüssel rein.
    Ich werde dann berichten, wie sich die Halterung macht...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich überlege gerade, wo ich die Fernbedienung für das Garagentor verstauen kann, aber doch schnell Zugriff habe. Brauch sie ja 2x am Tag. Ein befestigen zB mit Doppelseitigen Klebeband oder Klett sicher auch nicht doof, aber hab mich noch auf keine Stelle festlegen können. Rechts vom vorderen Getränkehalter wäre ja genug Platz.

Wie habt ihr das gelöst? Es werden ja sicherlich einige eine Fernbedienung haben...

Danke und viele Grüße aus München!
    xian

Hallo beinand,

ich habe hierzu nichts im Forum finden können. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
    Ich möchte in nächster Zeit ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC mit meinem C-HR Hybrid machen.

Nun meine Fragen an Euch:
    Zum einen: Hat jemand schon ein Training gemacht, und kann vielleicht Tipps geben, worauf ich besonders achten soll (also natürlich im Zusammenhang mit den Funktionen des C-HR)?
    Zum anderen: Ich würde gerne das Notfallbremssystem testen. Weiss jemand, ob dieses auch bei den Wasserwänden, die ja als Hindernis hochkommen, anschlägt? Ich denke, ein reales Erleben dieses Assistenten vergrößert auch nochmal das Vertrauen in die Technik.

Schon einmal vielen Dank im Voraus! :)

Ich habe für eine Tageszulassung Team D Hybrid mit LED Paket 26.000 € gezahlt. Was ich insgesamt fair finde. Von der Ausstattung her hätte ich auch keine anderen Wünsche gehabt. Bleibt nur die Farbe, aber das war auch ok, und hier hatte ich die Wahl zwischen Silber und Schwarz.

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mal die Frage zu Erfahrungswerten bzw. zu Unterschieden beim Verbrauch von Garagen-Parkern und Laternen-Parkern in den Raum werfen.
    Ich selber bin Laternen-Parker in München. Fahre zur Arbeit ca. 13km. Normaler Stadtverkehr, etwas innerstädtischer Ring mit 60km/h. Im Sommer bin ich bei einem Verbrauch von 5,2l. Jetzt im Winter ist es zwischen 6,6-7l. Weniger ist schwer zu erreichen. Vor allem in der Früh. Bei der Heimfahrt ist vereinzelt laut BC mal 5,8 drin.
    Wie sieht das bei euch aus? Ich denke schon, dass die Abfahrt aus einer Garage mit nicht durchgefrorenem Motor und Batterie sich deutlich bei den Werten zeigen sollte...

Gruß aus Schneesturm-München
    Christian

Hab seit Freitag 6.12.0WL drauf. Update war in 40 Minuten ohne Probleme drauf.
    Merke nicht viel Unterschied. Eventuell reagiert die Software insgesamt etwas schneller. Probleme mit GPS oder "versetzten" Straßen habe ich nicht. Hatte ich aber auch zuvor nicht.
    Navi wurde vom FTH für 590€ nachträglich in Tageszulassung eingebaut. Scheinen sie ganz ordentlich gemacht zu haben.