Hat mich auch gewundert.
Naja, wird einfach öfters mal ein Blick hingeworfen. Ist ja recht offensichtlich wenn sich da was durchscheuern sollte
Beiträge von xian
-
-
-
So, war beim FTH.
Wie versprochen hier die vorher und nachher Bilder.
Umfrage eventuelle Verwirrung zu vermeiden, in 2 Posts aufgeteilt...
Vorher: -
Hab gestern auch den Brief erhalten.
Am morgigen Freitag ist Reifenwechsel, da wird das mitgemacht. Zeitrahmen wurde mit 20-30 Minuten angegeben.
Mal sehen, was gemacht wird. Ich mach mal Vorher-Nachher-Fotos... -
Wie geht ihr beim anstehenden Switch vom Sommerscheibenwischwasser (lockere 120 Pkt beim Scrabble...) zur Variante mit Frostschutz vor.
Ich denke der C-HR wird anzeigen, wenn es im Behälter knapp wird. Bei mir kam noch nichts an Meldung. Hab keine Ahnung wieviel Flüssigkeit noch drin ist. Mein C-HR ist jetzt 3,5 Monate alt. Wenn der FTH den einigermaßen voll gemacht hat, ist sicher noch fast die Hälfte drin.
Verdünnt ihr dann einfach? Oder absaugen? Möchte da keinen Schaden riskieren. In München werden die ersten Frostnächte nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen... -
Heute aus der Toskana wieder in München angekommen. Strecke über Brenner.
Insgesamt gefahren 1940km. Davon vor Ort in der Toskana über sehr bergige Landstraßen 400km.
Nie schneller als 140 km/h gefahren. Immer an Limits gehalten. Fast durchgehend mit Tempomat gefahren.
Durchschnitts-Verbrauch insgesamt bei 5,6l.
2 Personen, Gepäck und 2 Mountainbikes im Kofferraum.
Bin sehr zufriedenPS: Keinen einzigen Fehler hinsichtlich PCS, Navi,... gehabt. TOP gefahren der C-HR. Muss auch sagen, dass meine anfänglich bestehenden Zweifel wegen 122PS völlig ausgeräumt sind. War in jeder Situation trotz Ladung immer total ausreichend und auch noch Restkapazitäten vorhanden.
-
Ich habe im Motorraum vorne 2 Aufkleber. Einer links und einer rechts vom Schloss der Motorraumklappe. Auf dem linken steht 27.3.2018 und 01:43 Uhr. Auf dem rechten steht 27.3.2018 und 13:10 Uhr. Kann mir vorstellen, dass in diesem Zeitraum die Endmontage erfolgt ist, bzw. Abnahme.
-
Stimmt, es betrifft auch reguläre Winterreifen. Ich habe den Artikel aber hier hinein gepostet, da diese Regelung ja vor allem die Ganzjahresreifenfahrer betreffen könnte. Der genannte Zeitraum entspricht ja schon dem normalen Wechselzyklus von Sommer/Winterreifen (wobei ich noch nie im Mai mit Winterreifen unterwegs war).
-
https://www.adac.de/der-adac/r…sland/winterreifenverbot/
Eventuell für die Anschaffung von Ganzjahresreifen zu bedenken
-
Ähnlich bei mir. Online Abfrage sagt 11/2017. Alle Zettel (Gurte, Kofferraumabdeckung, Motorraum) sagen 3/2018.