Beiträge von Heinerich

Ich hab schon die SuFu, mit verschiedenen Begriffen, probiert. Leider finde ich die Links/Hinweise auf Videos, in denen der Ausbau des Touch gezeigt wird nicht.
    Ich brauche das, für die Kommunikation mit einer Car-HiFi-Werkstatt.
    Wenn jemand was hat bitte ich um die Links dort hin!

Ganz herzlichen Dank!

Hätte aber die möglichkeit die JBL günstig zu erwerben.

Zu welchem Preis?
    Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, dann tu Dir auf jeden Fall den Gefallen, die Bedämpfungsmaßnahmen, die ich beschrieben habe, auch durchführen zu lassen! Diese sind sicherlich klangentscheidender, als die Soundanlage!!!!
    Wobei ich davon ausgehe, dass beim FTH kaum Leute da sind, die solche Dinge fachgerecht und mit wirklich guten Materialien, einbauen können..... ;)

Hast du ein paar Beispiele mit Links für PlugIn Verstärker ?

Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich z.Zt. wirklich nur i-sotec empfehlen können.
    In Berlin gibt es einige Einbaupartner!

Ich hab grad mit i-sotec telefoniert und die werden nun nachschauen, woher es passende Adapterlösungen gibt, die beim C-HR genutzt werden können.

Aber der Aufwand da einen Eigenbau rein zu machen wird im ein Vielfaches höher sein.

Unter der Voraussetzung, dass die Verkabelung vorhanden ist und man kein 2 linken Hände hat, bekommt man, für eine überschaubare Summe, deutlich besseres!
    Die Schwingungsdämpfung von Blechflächen (z.B. Außenbleche der Türen), der Versteifung der Türverkleidungen und Abdichtung des Agregatträgers, hebt die "Normalanlage (die gar nicht so schlecht ist) z.B. auf ein ganz anderes Niveau!
    Dann noch ein PlugIn-Verstärker und es klingt, mit Sicherheit, schon mal deutlich besser.
    Es ist einfach ein "Märchen", wenn man glaubt, andere Lautsprecher-Chassis allein, würden großartig Veränderung bringen.

Wir denken, seit der Anschaffung unseres C-HRistophorus, über die Winterreifen nach. Da wir sicher auch im Winter mal länger unterwegs sein werden (ggf. auch mal Skandinavien), werden es 17-Zöller.
    Für die Reifen könnte ein ADAC-Test (Link) etwas Orientierung bieten. Gestern beim FTH ergab die Frage nach Winterkompletträdern die Info, dass da Fulda Kristall verbaut seien ...
    Wir tendieren momentan in Richtung Dunlop Winter Sport 5 oder Continental WinterContact TS 850 P SUV.

... man sieht ein traumhaft hübsches Mädel im fast transparenten Kleid an der Fußgänger - Ampel stehen 8) ...

Schöne Vorstellung .... :rolleyes:
    Aber darum gehts ja gar nicht ....

Mich nervt, dass die Abstandsmessung, mit anschließendem Piepen, auch bei "zu großer Annäherung", vor einer Ampel loslegt (3 Abstandsbalken im Multi-Bildschirmchen).
    Ist/War das bei euch auch so?
    Wenn ich nicht irre oder die Bedienungsanleitung falsch verstanden habe, dann ist eine Veränderung der Abstände nur durch den Computer des FTH möglich.

Nächste Woche hab ich einen Termin, bei dem was anders eingestellt werden wird. Könnte dann, je nach Info von euch, mit gemacht werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob, mit Farbkarten, ein sicheres Ergebniss zu erzielen ist.
    Wenn ich nicht irre, dann besteht die Oberfläche der Leisten aus einer sog. Softtouch-Oberfläche. Die haben ne andere Lichtbrechung und daher kann es zu deutlichen Farbabweichungen kommen.
    Zunächst würde mich allerdings interessieren, wofür Du die genaue Farbe brauchst?

Wenn Du eine, gut ausgestattete, Autolackierei in der Nähe hast, dann könnten die ggf., mit einem Farbmessgerät, die exakte Farbe ausmessen.