Herzlich willkommen und viel Spaß und Infos, im Forum!
Beiträge von Heinerich
-
-
Dann werde wohl erstmal mit der Wanne anfangen.
Ich kann Dir diese hier empfehlen: Link
Damit bin ich sehr zufrieden. -
danke für deine Antwort aber wie komme ich in das Fahrzeugmenü?
schau Dir mal das folgende pdf an!
Das Dokument st "zusammengeschnipselt", sollte aber die wichtigsten Infos beinhalten!
-
Wie arretiert Ihr Eure Einkäufe?
Bisher sehe ich dafür keine Notwendigkeit.
Ich habe mir, seit ich den Kofferraum inspizieren konnte, Gedanken über die Nutzung gemacht.
Angeschafft habe ich dann eine Wanne, damit Flüssigkeiten, falls mal was leckt, aufgefangen werden.
Für eine der Ausbuchtungen habe ich eine stabile Konstruktion gebaut, damit der Bereich wirklich genutzt werden kann und nix herumfliegt.
Für einige Dinge, die ich immer dabei habe, wurde eine stabile Box, aus Sperrholz gebaut. Und zwar so "platzsparend", dass möglichst viel Raum für Einkäufe etc. bleibt.Die Faltbox, die Du verlinkt hast, hatte ich auch entdeckt. Aber die Maße gefilen mir nicht, weil die zuviel Platz eingenommen hätte. Außerdem traue ich dem Material, auf Dauer, nicht über den Weg.
Solche Teile gibt es übrigens, im Chinakaufhaus, in den verschiedendsten Ausführungen, für deutlich weniger €uronen, als im Südamerika-Fluß .... -
Ich überlege die ganze Zeit, wozu das gut sein soll ....
Doch hoffentlich nicht, um den Motor, im Stand, warmlaufen zu lassen .... -
... winken hätte die junge Fahrerin wahrscheinlich missverstanden
Egal!
-
Handpolierhife hab ich nicht, aber das wäre tatsählich mal eine Investition.
Die hier ist wirklich gut: Link
Hat das Ultimate Compound mehr Schleifpartikel als das Scratch?
[ ... ]Mit dem Compound hab ich noch nicht gearbeitet, aber ggf. beschaffe ich mir das mal.
Ich hatte den Eindruck, dass die Ultimate etwas mehr abträgt.
In Fehler ist auch, dass oft auf einer zu kleinen Fläche poliert wird. Bei einem einzelnen Kratzer, von -sagen wa mal- 5cm, poliere ich durchaus 15 x 15 bis 20 x 20 cm. Ansonsten ist das nix mit Kreisen im Kreuzstich.Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ähm... nee ?!
Tja, so wird man "erwischt" ...
Gut, dass Du aufgepasst hast!Nah wird ja
Fern, vielleicht auch noch!
-
Oh! An den Antworten merkt man sofort, dass jemand schreibt, der weiß, was er tut!
Hast Du ne Handpolierhilfe?
Ich hab, in meinem Sortiment, noch Megs Ultimate Compound. Da könnte ich Dir was schicken. Ggf. gehts damit und mit einer Handpolierhilfe und hartem Schwamm, besser als mit dem Scratch ...
Wenn Du ne Maschine (falls ja welche?) hast, dann gehts aber vermutlich duetlich besser. -
Trotz harmlosen Aussehens ist es mir nicht gelungen den rauszupolieren...
Hast Du mal ein, möglichst hoch auflösendes, Foto?
Kannst Du den Kratzer spüren, wenn Du mit dem Fingernagel, darüber gehst? Damit kann man prüfen, ob eine richtige Vertiefung im Lack ist.
Womit hast Du poliert? Per Hand oder Maschine? Welche Polierpaste?Hier ist eine gute Darstellung, wie Kratzer eingeteilt werden: Link (FAQ auf motor-talk.de)