Beiträge von Heinerich

Hmm, dann verstehe ich den Sinn der Statistik wohl nicht

Na ja, mich interessierte einfach was jemand tankt. Und zwar unter dem Gesichtspunkt von Sorte und Anbieter. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass jemand sich entscheidet ein Premiumprodukt von einem der "großen 5" zu tanken, weil er der Ansicht ist, dass es besser wäre.

Es fehlt eine Option: da wos am billigsten ist.

Hab ich auch drüber nachgedacht aber dann verworfen.
    Dein Beispiel träfe nämlich am ehesten auf "Super E10 (ROZ 95) "Freie"" zu, wenn ich mich nicht täusche.
    Und es ging mir nicht um die Fragestellung, was jemand bereit ist auszugeben... ;)

Ich weiß, es gibt bereits diesen Thread, der aber eher Autausch, als "Statistik" ist.
    Daher mache ich das mal, im Rahmen einer Umfrage.

Bei den Auswahlmöglichkeiten unterscheide ich zwischen den Benzinsorten
    - Super (ROZ 95)
    - Super E10 (ROZ 95)
    - Super+ (ROZ 98)
    - Super Premium (ROZ >98)

und einer zweiten Differenzierung zwischen den klassischen "Marken" (die "klassischen 5", Aral, Shell, Total, Esso, Jet) und den "freien" Anbietern.
    Ich weiß, dass es so sein könnte, dass die Unterscheidung zwischen Marke und Freien auch gar nicht so festgelegt ist. Deshalb steht, in der Frage auch "hauptsächlich". Auch im Sinne, wo würde ich als erstes hinfahren.

Ich hoffe, es beteiligen sich möglichst viele und bin gespannt, was dabei herauskommt.

Und natürlich kann fröhlich und frei über den Sachverhalt diskutiert werden! ;)

Deine Bilder-Links funktionieren irgendwie nicht ....

Wie das nun kommt, weiß ich absolut nicht, weils ja Dateianhänge waren.....
    Als Du das geschrieben hattest, waren sie für mich noch zu sehen!!!???
    Lagen vielleicht, bei mir im Cache????
    Könntest Du die wieder einfügen, wenn ich Dir Links schicke? Dann schmeiße ich sie auf picr.de

freut mich, dass hier noch so ein waschverrückter unterwegs ist.

:D Ich hatte bereits wahrgenommen, dass Du auch zu der Fraktion gehörst!

Eine feine Sammlung von Pflegemitteln hast du da am Start :thumbup: .

Ja, da hat sich einiges angesammelt. Und immer, wenn ich was "nettes" lese, juckt es (inzwischen wieder) in den Fingerchen ...

Bist du zusätzlich auch im autopflegeforum unterwegs?

Jetzt nicht mehr. Ich war am aktivsten im Bereich Fahrzeugpflege, auf Motor Talk. Aber das, was ich aktuell dort gelesen habe, begeistert mich nicht so sehr.
    Bei Autopflege hab ich meist mitgelesen. Ebenso auf fahrzeugpflegeforum.de. Die "üblichen" Foren halt.

Viel Spaß beim C-HR pflegen.Der ist aufgrund seiner Form mit den vielen Sicken eine echte Herausforderung :saint: .

Danke! Irgendwie werde ich es schon hinbekommen. Als demnächst Ruheständler hab ich ja Zeit! ;)

Dann oute ich mich direkt mal mit :D:D:D Jahrzehnte lang hatte ich eine Sammlung wie @Heinerich Anführsich habe ich die jetzt noch irgendwo im Keller. ^^

Ahaaaaa!! ^^

Leider habe ich eine schwere Arthose in den Händen bekommen.

Oh, dass ist schlimm! :( Da kann ich nachvollziehen, dass Du nicht mehr an den Lack gehst! :(

Leider habe ich eine schwere Arthose in den Händen bekommen. Voriges Jahr habe ich noch unseren runtergekommenen Yaris wieder aufbereitet, sodass selbst der Händler von den Socken war, als der das Fahrzeug sah. Aber der Preis den ich zahlte war wieder wochenlang Tabletten verspeisen, die die Nieren angreifen........

Das Händler und andere "Experten" sich wundern, kann ich mir vorstellen. Aber für den Wunschglanz sollte man keinesfalls die Gesundheit mit einsetzen. Deshalb hab ich das Kapitel polieren, auch abgehakt ...

Ich habe eine sehr sehr gute Waschanlage gefunden. Da muss ich zwar ein paar Meter fahren. Aber das lohnt sich. Die ist anders wie die üblichen Waschanlagen/Strassen. Deshalb auch das Protec auf dem C-HR. Das schützt nicht nur den C-HR sondern auch meine Nieren. :thumbup:

In Kölle? Schreib mal, wo genau.
    Übrigens lebt unser Ältester in Köln. (Noch) Müngersdorf und daher nicht weit von der Spielstätte meines zweitliebsten Vereines ...
    Der junge Mann wird jetzt wohl auch mehr selbst am Auto machen. 1er BMW mit dem weichen Lack. Na ja, der Toyota könnte ggf. auch nicht unbedingt einen harten Lack haben. War jedenfalls vor Jahren auch eher weich bis mittel, wenn man der Tabelle, aus dem Autopflegeforum, glauben darf.

Liebe Grüße
    Bernd

Ich glaube, ich werde noch zum Weltmeister, beim Hervorkramen von älteren Themen.
    Meine Ehefreu und ich waren Jahrzehnte Mitglied im gelben Verein. Die Mitgliedschaft und die Leistungen haben wir eigentlich überhaupt nicht mehr geprüft und/oder verglichen.
    Nach den Berichten über "Unregelmäßigkeiten" ab 2014, haben wir dann mal genauer nach Alternativen gesucht und auch nach Berichten über Leistung/Qualität der konkurrierenden Pannenhilfeorganisation recherchiert.

Vielleicht interessiert jemand die vergleichende Zusammenstellung: Link (PDF-Dokument)

?( Du hast das, in vollster Absicht kursiv formatierte, "für mich" aber schon mitgelesen?
    Und was daran "kleinlich" sein soll, wenn eine Idee zur Verschönerung, kritisch kommentiert wird, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Es sei denn, in diesem Forum wäre es erwünscht, nur alles positiv zu sehen ...