Beiträge von Heinerich

Natürlich gehört auch die Musikorganisation zu meiner Wartezeitüberbrückung ... :rolleyes:
    Und nu gehts um die Zulieferung für die Audio-Anlage!

Zunächst würde ich gern wissen, wo eigentlich die Konserve, mittels USB angeschlossen werden kann und hoffe, dass das verdeckt erfolgen kann, ohne das ich was umbauen muss.
    Dann würde mich interessieren, ob schon mal jemand eine SSD-Platte, mit USB-Anschluss verbaut hat.
    Ich befürchte, dass ich meine bisherige Organisation, nicht beibehalten kann, sondern dusselige "Playlists" erstellen muss ... :/
    Bisher gab es folgende Ordnerhierarchie:
    - Genres
    - Interpreten (nach Buchstaben geordnet)
    - Alben
    Wenn ich an den Thread "Alben nacheinander von USB abspielen" denke, wird die Multimediaverwaltung, diese gar komplizierte Organisation nicht "fressen" ....
    Muss ich mich wirklich mit sonem Kram, wie Playlists beschäftigen????
    Genau nach meinem obigen Schema möchte ich finden und aussuchen können ....

Ich plane die äußere Erscheinung unseres Zukünftigen. Das einfache Endrohr des Auspuffes gefiel mir noch nie und daher soll da ne Blende drüber!
    Fragen dazu:
    - welchen Durchmesser hat das originale Endrohr?
    - kann eine Blende gerade angesetzt werden oder wäre eine mit Winkel günstiger oder gar notwendig.
    Tips, für eine harmonisch aussehende Blende? (bitte dabei keine China-Tips!!!)

Liebe Grüße und Danke!

Deine Bilder-Links funktionieren irgendwie nicht ....

Oh! Die sollten gar nicht verlinkt sein ... ?( Hab ich als Anhang hochgeladen und eingefügt.

Benutzt du das Jet Seal für das ganze Fahrzeug?

Nein, nur für die Felgen. Bei 2-3 Schichten kann ich Bremsstaub etc. wegpusten ...

Wie zufrieden bist du mit dem Dodo Juice Shampoo?

Durchaus sehr. Ist (jetzt) mein zweitliebstes Shampoo.
    Die letzten Monate, in denen ich "intensiver" gepflegt habe, hab ich nur noch das Shampoo von Angelwax benutzt.
    Ich hab die Jungs aus Schottland mal kurz kennen gelernt, als die nochgaaaaaanz unbekannt waren. Da hab ich dann ein Döschen "Dark Angel"bekommen und danach wäre mir nie mehr was anderes auf einen schwarzen
    (Metalic-) Lack gekommen. Ein Tiefenglanz, den ich vorher noch nie gesehen hatte:

Ergebnis.jpg

Die Orangenhaut des C-Max bitte übersehen. Da kann das Dark Angel nix dafür .... ;)

4-03a.jpg

Hab bisher das pinkfarbene von Chemical-Guys, aber überlege mal ein anderes auszuprobieren.

Mr. Pink? Ein Bekannter von mir benutzt das auch. Ich fand das Dodo und das Engelsshampoo besser. Aber sowas ist sowas von subjektiv ...
    Dodo gleitet am besten, das Engelszeugs ist m.E. etwas gründlicher. Insbesondere wenn länger nix gemacht wurde und der Schmutz höhere Fettanteile hat.
    Ich fülle Dir mal Proben ab und bringe die mit nach Kölle?!

Das Zaino für die Reifen interessiert mich auch, hab schon viel Gutes über Zaino gehört. Hab da sowohl von Megiuars das Tyre Gel als auch von Chemical Guys Produkte bereits ausprobiert.

Ja! Das musste mal probieren. Schöner matter und dunkler Ausdruck. Ich mag solche specking glänzenden Reifen nicht.

Lass Dir direkt das Toyota ProTect auf das neue Fahrzeug vor Auslieferung vom Händler drauf machen ....

Hmmmm, sicher ein gut gemeinter Tipp aber es geht mir ja nicht nur um einen Schutz und Bequemlichkeit, sondern darum, dass letzte Quentchen Glanz zu erzeugen.
    Wenn ich mit meiner Lebensarbeitszeit fertig bin, dann geht der C-HR zum Aufbereiter meines Vertrauens und dann darf er mit einem Prcleaner ran, falls keine Orangenhaut oder Swirls im Lack sind. Sonst muss er mehr machen.
    Danach kommt er zu uns und wir fein gemacht! :D
    Ich mag den kalten Glanz, von Versiegelungen, nicht. Ansonsten würde das TI-22 von Angelwax drauf kommen.

Jetzt nach einem Jahr brauche ich da immer nur noch das billigste Waschprogramm ....

Er hattet geschrubt .... =OX(=O
    Er hat "Waschprogramm" geschrubt ... =OX(=O

Und dann kommt der Mitarbeiter, mit dem Besen aus dem Dreckwassereimer und macht hinten "sauber" ..... :S:/:S

Du ahnst, lieber Appels Ejon, dass ich "Waschkratzstraßen" meide, wie der Deivel dat Weihwasser???? ;)

Unseren C-Max habe ich, in den letzten 1 1/2 Jahren etwas sehr vernachlässigt. Gesundheit und arbeitsbedingter Zeitmangel führten dazu, dass die Mittelchen und Helferlein im Keller eingemottet blieben.

Das wird demnächst sicher anders werden. Der C-HR soll strahlen dürfen und schließlich ist alles dafür da, dass er das auch richtig kann.
    Jedenfalls sind die Regale, im hinteren Teil der Garage, wieder eingeräumt, damit ich nicht ständig in den Keller rennen muss.

Da sieht es nun (wieder) so aus:

Pflegemittelregal

1(1).jpg

Waschutensilien

2.jpg

Das befindet sich momentan in unserer Pflegeabteilung und wartet auf die Anwendung ....
    Die Poliersachen lasse ich lieber weg. Dafür wird demnächst ein Verkaufspaket geschnürt. Ich werde nicht mehr selbst die Maschine schwingen.

Außenreinigung/-pflege
    SnowFoam:
    Angelwax Fastfoam
    ValetPro PH Neutral Snow Foam
    Shampoos:
    Dodo Juice Born To Be Mild
    Angelwax Superior Automotiv Shampoo
    Meguiars Maxi Suds II
    Surf City Garage Pro Line Surface Prep Wash
    Detailer / Trocknungshilfe:
    Abgelwax QED
    Chemical Guys Pro/P40
    Glasreiniger:
    Buzil G 525 windowMASTER (1:100)
    Felgenreiniger:
    Tuga Alu-Teufel grün
    Reifenpflege:
    Zaino Z16
    Finish Kare 108 Top Kote Tire Dressing
    All Purpose Cleaner (Allzweckreiniger):
    Koch Green Star
    Pflegemittel Motorraum:
    Meguiars Hyper Dressing (Mischungsverhältnis 1:4)
    Kunststoffpflege außen:
    Koch Plast Star

Innenreinigung/-pflege
    Kunststoffe + Textilien Reinigung/Pflege:

Lexol Vinylex
    Surf City Dash Away
    303 High Tech Fabric Guard
    Glasreinigung:
    Buzil G 525 windowMASTER (1:100)
    Lederpflege:
    Diverse Mittel von Lederpflege.de (Colourlock)

Wachsen / Versiegeln
    Wachse:
    Angelwax Dark Angel (wird ersetzt, weil speziell für schwarze Lacke!)
    Collinite 476s
    Versiegelungen:
    Angelwax Ti-22 Titanium Spray Sealant
    Chemical Guys Jet Seal 109
    Angelwax H2GO Windscreen Dressing (Scheibenversiegelung)

Hilfsmittel / Werzeuge
    Waschen:

Hochdruckreiniger Nilfisk D-PG 140.4
    Heavy Duty Foam Lance
    Lupus Autopflege Wascheimer 5 Gallonen
    Grit Guard Eimereinsatz
    Gamma Seal Lid Eimerdeckel
    Lupus Autopflege Wascheimer 3,5 Gallonen
    Grit Guard Eimereinsatz
    Waschhandschuh Microfiber Madness Incredimitt Waschhandschuh
    Waschhandschuh Petzoldt’s Fix40
    Waschhandschuh Wizard Of Gloss Isbjörn
    Waschhandschuh (Baumarktware)
    Waschschwamm Microfiber Madness Incredisponge
    Waschpad Of Gloss Isbjörn
    EZ Daytona Mini Detail Brush Felgenbürste
    Meguiars Versa Angle Wheel Face Brush
    Wachsen / Versiegeln:
    Diverse Pads und Auftraghilfen
    Mikrofasertücher:
    Wizzard Of Gloss Moby Dick (Trockentuch)
    Wizzard Of Gloss Blue Fox (Wachsabnahme)
    Wizzard Of Gloss Quick Slick (Wachsabnahme)
    Wizzard Of Gloss El Trapo (Innenreinigung/-pflege)
    Wizzard Of Gloss Furry Bee (Kunststoffpflege)
    Wizzard Of Gloss Wizzard Of Glass (Glasreinigung)
    Wizzard Of Gloss Bibo (ehemals Precleaner abnehmen)
    Wizzard Of Gloss Nemo (ehemals Politur abnehmen)

Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraumschale, die so gebaut ist, dass der Kofferraum in der Höhe bündig ist mit der Ladekante.
    [ ... ]

Gibt es sowas vielleicht irgendwo? Hat jemand schonmal sowas gesehen?

Wenn Du Dir mal konstruktiv vorstellst und daran denkst, dass auf diese "Kofferraumschale" dann ein Bierkasten drauf kommen könnte, dürfte nachvollziehbar sein, warum das nicht sieht.
    Ich kenne, aus dem Car-Hifi-Bereich Eigenkonstruktionen, unter denen Verstärker etc. untergbracht waren. Die leichteren und weniger aufwendigen, sahen, bereits kurze Zeit später, ziemlich "verbogen" aus ....
    Und wenn das professionell gefertigt werden würde, dann mag ich mir den Preis dafür lieber nicht vorstellen.

Ich dneke, der Tip von @TheWachowski wäre bedenkenswerter!

Nachdem wir erfolgreich verhandelt haben und der Preis dadurch noch etwas günstiger wurde, haben wir, vor etwa 60 Minuten, einen C-HR zum Kennzeichenhalter dazu gekauft.
    Wäre ja auch blöd gewesen, wenn wir nur die Kennzeichenhalter gehabt hätten ... :D

Soweit wir wissen isser dat hier:

unser.jpg

Deshalb interesiert mich die Erfahrung der entsprechenden Käufer.

Käufer bin ich zwar (vermutlich) erst ab heute nachmittag aber unser Händler hat uns einen Team Deutschland (u.a.) in Marlingrau Metallic angeboten!
    Nach seinen Infos war dies keine "Sonderfarbe" sondern eine, die zu den wählbaren Farben, ohne Aufpreis, gehörte.
    Der Neuwagen wird aber nicht bestellt, sondern gehört zu den Bestandsfahrzeugen.
    Gehe ich auf die C-HR Konfigurationsseite, dann kann ich dort auch Metalic-Lackierungen wählen, ohne dass ein Mehrpreis angezeigt wird!