Deine Bilder-Links funktionieren irgendwie nicht ....
Oh! Die sollten gar nicht verlinkt sein ... Hab ich als Anhang hochgeladen und eingefügt.
Benutzt du das Jet Seal für das ganze Fahrzeug?
Nein, nur für die Felgen. Bei 2-3 Schichten kann ich Bremsstaub etc. wegpusten ...
Wie zufrieden bist du mit dem Dodo Juice Shampoo?
Durchaus sehr. Ist (jetzt) mein zweitliebstes Shampoo.
Die letzten Monate, in denen ich "intensiver" gepflegt habe, hab ich nur noch das Shampoo von Angelwax benutzt.
Ich hab die Jungs aus Schottland mal kurz kennen gelernt, als die nochgaaaaaanz unbekannt waren. Da hab ich dann ein Döschen "Dark Angel"bekommen und danach wäre mir nie mehr was anderes auf einen schwarzen
(Metalic-) Lack gekommen. Ein Tiefenglanz, den ich vorher noch nie gesehen hatte:
Ergebnis.jpg
Die Orangenhaut des C-Max bitte übersehen. Da kann das Dark Angel nix dafür ....
4-03a.jpg
Hab bisher das pinkfarbene von Chemical-Guys, aber überlege mal ein anderes auszuprobieren.
Mr. Pink? Ein Bekannter von mir benutzt das auch. Ich fand das Dodo und das Engelsshampoo besser. Aber sowas ist sowas von subjektiv ...
Dodo gleitet am besten, das Engelszeugs ist m.E. etwas gründlicher. Insbesondere wenn länger nix gemacht wurde und der Schmutz höhere Fettanteile hat.
Ich fülle Dir mal Proben ab und bringe die mit nach Kölle?!
Das Zaino für die Reifen interessiert mich auch, hab schon viel Gutes über Zaino gehört. Hab da sowohl von Megiuars das Tyre Gel als auch von Chemical Guys Produkte bereits ausprobiert.
Ja! Das musste mal probieren. Schöner matter und dunkler Ausdruck. Ich mag solche specking glänzenden Reifen nicht.
Lass Dir direkt das Toyota ProTect auf das neue Fahrzeug vor Auslieferung vom Händler drauf machen ....
Hmmmm, sicher ein gut gemeinter Tipp aber es geht mir ja nicht nur um einen Schutz und Bequemlichkeit, sondern darum, dass letzte Quentchen Glanz zu erzeugen.
Wenn ich mit meiner Lebensarbeitszeit fertig bin, dann geht der C-HR zum Aufbereiter meines Vertrauens und dann darf er mit einem Prcleaner ran, falls keine Orangenhaut oder Swirls im Lack sind. Sonst muss er mehr machen.
Danach kommt er zu uns und wir fein gemacht!
Ich mag den kalten Glanz, von Versiegelungen, nicht. Ansonsten würde das TI-22 von Angelwax drauf kommen.
Jetzt nach einem Jahr brauche ich da immer nur noch das billigste Waschprogramm ....
Er hattet geschrubt ....
Er hat "Waschprogramm" geschrubt ...
Und dann kommt der Mitarbeiter, mit dem Besen aus dem Dreckwassereimer und macht hinten "sauber" .....
Du ahnst, lieber Appels Ejon, dass ich "Waschkratzstraßen" meide, wie der Deivel dat Weihwasser????