Beiträge von Heinerich

Hallo liebe C-HRler,
    natürlich weiß ich, wie ich das "Programm" einer Probefahrt plane.
    Aber da ich noch keinen Hybrid gefahren bin, gibt es vielleicht das eine oder andere, was wir probieren sollten.
    Wäre nett, wenn wir noch einige Tips dazu bekommen würden. Also nicht allgemein, sondern Hybrid-, bzw. C-HR-spezifisch.

Danke schon mal!

Gruß
    Bernd

Im Rahmen unserer Gesamtkaufüberlegungen/Kalkulation/Verhandlungsvorbereitungen sind auch Winterreifen ins Blickfeld geraten.
    Und da lese ich, in dem schon etwas älteren Thread:

Hab Yokohama W Drive aber auf 16 Zoll

Ich sehe auf keiner Infoseite was von 16" für den C-HR!!??

Nachdem ich, in meinem Vorstellungsthread dieses "Drängende" lesen musste .....

Du hast es ja vermutlich nicht so weit nach Köln, vielleicht ist das Treffen dort im Juli eine gute Entscheidungshilfe.

Und wie @Nera schon gesagt hat: das Treffen in Köln wird eine gute Entscheidungshilfe sein,

und wie einige vor mir schon schrieben, in Köln gibt es dehmnäx nicht nur C-HR zu sehen
    Man kann da auch mit einem Ford hinkommen

..... ergänze ich dann mal die Liste! :D
    Ich hoffe, ich mache das richtig! :whistling:

C-HR Anzahl = 17 + PeRo57 = 18 C-HR (plus vermutl. 1 Ford C-Max ....)

- Heinerich (2)
    - west1 (2)
    - hosc (2)
    - V188002 (2)
    - McNulli (2)
    - Bandit11 (2)
    - Nogge (2)
    - der_hai (1)
    - werner (1)
    - zufall (1)
    - Appels Ejon (2)
    - Laidback Jack (1) *in der optimistischen Hoffnung, dass mein FTH mit dem Liefertermin Mitte Juni Recht behält!!* biggrin.png
    - johho (1)
    - Live-Hybrid (2) love.png *in der optimistischen Hoffnung.... thumbup.png
    - PeRo57 (2 3/4)
    - Hacke (2)
    - Nightprowler (2 1/4 )

Gruß
    Bernd

Bekommst du leider bei einem Verkauf nie gewürdigt oder bezahlt.

Ja klar. Ist aber auch so gut wie egal. Wir tendieren dahin, dass es unser letztes Fahrzeug sein wird und wenn doch nicht, dann kommen die Komponenten wieder raus ... :)

Die Türverkleidungen habe ich nach der Anleitung aus UK-Forum demontiert.

Sehr gut! Den Anblick habe ich mir gewünscht! Da weiß ich nun mehr.
    Ist nicht wirklich zu erkennen aber sind das 165er TMT? Befestigung mit Nieten??? :rolleyes:

Falls du tatsächlich in einem zukünftigen C-HR was machen solltest, lass uns bitte dran teilhaben.

Die Tendenz geht gaaaaaaaanz langsam Richtung C-HR .... :D
    Und natürlich werde ich berichten. Ob ich das wirklich alles noch selbst und allein machen würde, weiß ich noch nicht ....
    Auf dem Boden rumkrabbeln mag ich nicht mehr ... :whistling:

Falls es jemanden interessiert was da so im Keller auf einen Einbau wartet:
    TMT: Andrian Audio 165g
    Breitband: Omnes Audio BB 3.01
    Subwoofer: 2 x Monacor Raptor 6

Wenn der C-HR kommen sollte, werde ich nach einer Plug-In Verstärkerlösung (z.B. i-sotec) suchen.

Hat das schon jemand praktiziert oder zumindest mal "in die Türen geguckt"?
    Guter Sound ist mir durchaus wichtig und bisher ist bei mir noch kein Auto mit den normalen Klangwandlern rumgefahren.
    Wenn ich das richtig sehe, dann befinden sich, bei der Sereinausstattung in den Türen Tiefmitteltöner und vorn, in den Ecken vor der Windschutzscheibe, Hochtöner (oder auch Breitbänder?).

Fragen, die mich momentan beschäftigen:
    Weiß jemand, ob die Türlautsprecher stabile Aufnahmen haben? Ich hoffe, es passen 165er TMT da rein.
    Sind die LS-Abdeckungen vorn leicht zu entfernen, damit man eine stabilere Basis für Aufbaulautsprecher hat?
    Gibt es bereits eine Verkabelung für einen Subwoofer im Kofferraum?

Leider finde ich (bisher) online keine Dokumente zu den Einstellmöglichkeiten des Serien-Sound-Systems. Kann jemand schreiben, ob man da sowas wie einen Digitalen Sound Prozessor hat, über den man Einstellungen vornehmen kann?
    Ansonsten müsste ich mich, falls es ein C-HR wird (was ich maximal hoffe), auf dem Nachrüstmarkt umsehen .... :rolleyes:
    Ich mag irgendwie nicht messen und löten ... :whistling: