Beiträge von Heinerich

    By the way...wenn ich die kommenden Wochen noch dazu komme, werde ich es vielleicht mal der puren Neugier wegen im Aygo testen - ansonsten check ich das mal im C-HR, wenn er da ist!

    Ich reiße dieses Thema mal nach oben, indem ich frage: Hast Du Deinen Fiio jetzt mal, mit Deiner Christine verbunden?
    Mich würde noch weiter interessieren, ob Titel-, Album-, Genreauswahl dabei über den Player gemacht werden muss oder über den Touch-Bildschirm erfolgen kann.

    Grad mal einen Test gemacht und das Smartphone (Samsung Galaxy S7), mit C-HRistophorus verbunden. Danach das Smartphone, in der Armablage versenkt und die Klappe zu gemacht.
    Ergebnis: immer noch guter Satellitenkontakt, sodas die Navigation funktioniert! :D


    Das bedeutet für mich, dass ich wohl, in nächster Zeit, ein USB-Kabel verdeckt in die Armlehnenbox verlegen werde, um dann alles dort intern zu verbinden.

    Irgendwie muss, für mich, das folgende OT mal sein, weil es so grundsätzlicher Natur ist! ;)

    wäre besser passen etwa 250 Hp

    .... bis wan das passiert dauert ewig....

    Ich möchte Dir nicht zunahe treten aber wer einen C-HR oder ein vergleichbares Fahrzeugkonzept kauft, sollte sich vielleicht auch mal mit der Philosophie dahinter beschäftigen.
    Es geht um eine Optimierung der Umweltverträglichkeit und nicht darum, Fantasien über, zum Design passende Fahrleistungen, zu verwirklichen. PS/HP - starke Autos, bei denen ein herkömmlicher Verbrennungsmotor, (mit) eingesetzt wird, sind in meinen Augen antiquiert und "dumm". Letzteres natürlich nur, wenn ich mich für mein Handeln, auch gegenüber den nachfolgenden Generationen verantwortlich fühle.
    Es geht nämlich nicht um die Schädigung/Beeinträchtigung von etwas, dass man wieder reparieren könnte! Und in der Abwägung, unseren Wünschen und Entscheidigungen, geht es um Umwelt/Gesundheit/Klima und andererseits Fahrspass!!??
    Wenn ich wirklich Fahrspass und Dynamik erleben will, kann ich mir ne Karte für diverse Rennstrecken kaufen und dort mein Auto oder ein ausgeliehenes, über den Kurs prügeln!


    Erleben von "Fahrspass" oder "Fahrdynamik" gehören m.M.n. nicht auf die öffentlichen Straßen und schon gar nicht mit hochmotorisierten Fahrzeugen. Der überwiegendste Teil der Fahrer mit PS/HP-starken Fahrzeugen hat zwar das Geld, um sowas zu kaufen aber seltendst, die Kenntnisse und das Können, um die Physik des Fahrzeuges, in kritischen Situationen zu beherrschen.


    Wer, wie ich (früher mal) Rennsport betrieben hat, kann ein Liedchen davon singen, was mit einem Fahrzeug, oberhalb des Grenzbereiches, passiert. Und die allermeisten FahrerInnen haben eben nichts anderes gemacht, als ne Führerscheinprüfung abzulegen ... :S


    Wer, hier im Forum, war denn mal, nach dem Kauf des C-HR, in einem Fahrtraining, um zu sehen, wie die Fahrphysik aussieht?


    So! OT fettich! ;)


    @Nera
    Vielleicht sollte man diese Nebenkeplänkel, in einen geeigneten Forenbereich, ausgliedern?
    Wenn schon Moderatorin, dann sollte man auch mal, der eherenhaften Stellung angemessen, entsprechendes tun!!! denk.gif totlach.gif

    TPMS Scanner gibt es ja wie Sand am Meer, z.B. das Autel TS401, den bekommt man schon für 100 EUR ...

    Hmmm, ein Scanner, mit dem ausschließlich geeignete Sensoren programmiert werden können, würde ich niemals anschaffen!
    Warum:
    Ich kaufe meine Radsätze/Reifen ausschließlich über den ortsnahem Handel (Recherche über "Reifen vor Ort"). Nach meinen bisherigen Erfahrungen, ist es so, dass ich preislich gleichwertige/günstigere Ergebnisse erzieheln kann, als würde ich über die Internetangebotsseiten gehen.
    In der Montage der Reifen ist, zumindest in meiner Werkstatt, das Klonen der Sensoren, im Preis enthalten!
    Eine Programmierung der Sensoren ist nur notwendig, wenn neue Felgen angeschafft werden. Das passiert, bei mir, allerdings überschaubar selten.


    Daher würde sich -für mich- die Anschaffung überhaupt nicht "rechnen".

    ...wie sieht es denn bei Euch mit den RDKS-Luftdrucksensoren aus - haben die auf Anhieb funktioniert?

    Ja! Der Händler hat die IDs, der Sensoren für die Sommerräder ausgelesen und diese IDs anschließend, auf die Sensoren der Winterräder, übertragen (geklont).
    Für die Fahrzeugsoftware hat sich also keine Änderung der Reifen ergeben.
    Ich habe dann anschließend die Reifen, im C-HR, initialisiert (Handbuch S. 131 + 534).

    Wenn am Auto beide Reifensätze eingelesen wurden, ist der Wechsel zwischen Sommer und Winterreifen eigentlich kein Problem.

    Wie soeben geschildert gibt es noch die Möglichkeit, die Sensoren zu klonen. Wobei ich nicht weiß, ob dies bei jedem Sensor möglich ist. Wenn ein Sensor programmiert werden kann, ist das Einlesen und Registrieren eines Reifensatzes, beim FTH, nicht notwendig!