Beiträge von kja

Warum lässt Du die Unterlagen nicht von Deinem Anwalt anfordern? Hat doch eine ganz andere Wirkung als von Dir.

Und zur abgelaufenen Gewährleistung: Auch dieses solltest Du dringend mit Deinem Anwalt klären. Ich bin nur Laie, aber die Gewährleistung läuft 2 Jahre und wenn der Händler den Schaden anerkannt hat, was er durch die Reparaturversuche ja getan hat, wird die Frist wieder verlängert.

Toyota hat übrigens keine Gewährleistungspflicht Dir gegenüber. Der Ansprechpartner für die Gewährleistung ist immer der Händler/der Verkäufer der Ware.
    Der Hersteller kann freiwillig eine Garantie "anbieten" - was Toyota ja auch macht - eine Hersteller Garantie hat aber nichts mit der 24 monatigen Gewährleistung des Händlers zu tun.

Aber wie gesagt, der Ansprechpartner und Tätige hier, sollte Dein Anwalt sein.

Na ja, egal ob doppelt so teuer oder nicht. Eine vernünftige MulitMediaEinheit kostet einen Hersteller nicht die Welt. Da gibts auch in älteren Kleinwagen anderere Hersteller schon besseres.
    Die Blockade von Android und iOS von Toyota habe ich nie verstanden.
    Aussage war ja immer: Man will da was eigens anbieten...dass haben se dann aber wohl vergessen zu entwickeln. Nun springen sie ja wohl doch noch auf den Zug auf...

Zur Qualität kann ich nur sagen: Ich hatte in 22 Jahren Toyota bisher nur einen Defekt (XenonLicht im Auris1) habe die Autos aber auch nur max. 5 Jahre gefahren.
    Also da passte es für mich immer. Der HSD ist weiterhin TopOfThePop in diesem Bereich und der C-HR macht mir einfach viel Freude.

Diesel nach der aktuellen Abgasnormen stoßen weniger Feinstaub aus als sie einsaugen und auf der Autobahn brauchen sie nicht mehr als unser Hybrid

Habe ich letztens auch ne Reportage im TV zu gesehen. Die neuen 6d-Temp Dinger, reinigen tatsächlich die Luft.