Hmmm, ich dachte, die Parksensoren wären Serie... wieder was gelernt
Ich denke in der Liste geht es um den Bremsassistent bei den Parksensoren. Ich vermute das Auto bremst nun wohl auch, wenn man das Piepen ignoriert.
Hmmm, ich dachte, die Parksensoren wären Serie... wieder was gelernt
Ich denke in der Liste geht es um den Bremsassistent bei den Parksensoren. Ich vermute das Auto bremst nun wohl auch, wenn man das Piepen ignoriert.
a) die Rückfahrkamera wird nicht erwähnt-nur die Parksensoren.. heißt das, die Kamera fällt weg? Das wäre für mich ein No-Go
Also wenn ich den Text lese, sind dort die ÄNDERUNGEN aufgeführt:
Die schreiben da nicht alles auf, was sich nicht ändert...sondern die Dinge die sich ändern.
...
Der Wegfall der völlig sinnlosen, platzverschwendenden LCD-Uhr und die Verlagerung der Uhrzeit (hoffentlich jetzt auch mit Datumsanzeige) ins Display war auch überfällig. ...
Datumsanzeige? Schlechtes Gedächtnis? oder hast Du immer so lange Fahrten?
Erinnert mich an eine Fahrt durch Europa mit 18/19:
Zeltplatz - Anmeldungshütte - Kollege geht rein - ich bleibe wegen Platzmangel in der Tür stehen.
Dame sagt: Bitte Datum und Unterschrift...
Kollege schaut doof...
Dame der 12te ist heute...
Er schaut immer noch doof...
Dame: Juli!?!
Er schaut immer noch doof und sagt: Ja, ja ABER welches Jahr?
Das ist seitdem der Running Gag, immer wenn ich ihn treffe.
Das einzige was mich interessiert: Neues Multimedia-Audiosystem MM19
Wenn man diese auch in den C-HR 1.0 einbauen (lassen) kann, wäre ich dabei. Das ganze andere Zeugs reizt mich nicht.
Als ich im Sommer 2018 nach Allwetterreifen in 225/50 R18 gesucht habe, gab es 3 Modelle mit M+S Kennung:
Pirelli, Goodyear und eine "obskure" Marke.
Habe meinen FTH also gebeten, einen dieser beiden mit Herstellungsdatum in 2017 zu nehmen:
Pirelli 225/50 R18 99V Cinturato P7 All Season r-f *M+S
Goodyear Eagle Sport All-Season ROF 225/50 R18 95V *, runflat
Ist dann der Goodyear geworden.
Aktuell bietet kein "bekannter" Hersteller, dem ich mein Leben anvertrauen würde, einen Ganzjahresreifen in 225/50 R18 mit Schneeflockensymbol an.
Der einfache Blick auf die Herstellerseite:
https://www.pirelli.com/tyres/…nden/pkw-reifen/allwetter
wird Dir zeigen, dass es zwar neue Cinturato Reifen mit Flocke gibt (Cinturato All Season - nix mehr P7), aber halt nicht in der Größe!
Die noch vorhanden Cinturato P7 All Season mit M+S Kennung, werden von vernünftigen Händlern als Sommerreifen verkauft.
Wenn Du einen aus 2017 findest, kannst Du den natürlich bis 09/24 auch noch als Winterreifen fahren.
Ein Reifen ohne Schneeflockenkennung aus 2018 gilt nicht mehr als zugelassener Winterreifen.
Ein Ganzjahresreifen ist ja schon ein Kompromiss. Der einzige Kontakt zur Fahrbahn sind die 4 rollenden Jungs da. Ich kenne keine Test in dem ein Chinesischer Reifen gut abgeschnitten hätte.
Aber viele bei denen sie mit Mangelhaft oder Ungenügend abschnitten.
(Jetzt kramt bestimmt jemand einen Test raus, bei dem mal einer unter den erste 3 war...ich denke aber der Kern der Aussage ist klar).
Ich würde mein Leben also nicht einem chinesischen Fabrikat anvertrauen.
Ist ja auch so: Wenn eine Marke wie Michelin, Pirelli, Goodyear, Bridgestone... sowas abliefert, ist Polen offen. Oder gar eine Reifenserie mit Fehlern rausbringt...
Eine chinesische Firma hat dann am nächsten Tag einen anderen Namen und viel Spaß beim eintreiben Deiner Rechte.
Die Pirelli Cinturato sind Runflat, haben Schneeflockensymbol und sind für diese Felgen geeignet. LG
Und wo bekommst Du die in 225/50 18?
Laut den Reifendealern im Inet, die auch Informationen zu den Reifen schreiben sind es M+S Reifen ohne Flöckchen.
Und sind die aus der 2017er Produktion? Ich denke die Pirelli und Goodyear 225/50 Allwetterreifen, die es gab und gibt, haben nicht die Flocke als Symbol. Sondern nur M+S.
Wegen Übergangsregelung, darf man Reifen die vor 2018 produziert sind noch bis 2024 fahren. Reifen nach 2018 ohne Schneeflocken Symbol gelten nicht mehr als Winterreifen.
https://www.autozeitung.de/win…-schneeflocke-191603.html
Oder gibts jetzt wieder welche mit Flocke?
Ich fahre übrigens Goodyear mit M+S, welche 2017 produziert wurden.
Hatte den Auris ähh.. Corolla gerade als Leihwagen während meiner Inspektion. Also ich fand den 2.0 Liter Motor schon recht nett. Fühlt sich auf der Bahn gelassener an.
Eine Rakete ist der aber auch nicht und weniger Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Eine Stecke die ich mit meinem C-HR mit 4,2 - 4,3 Liter fahre und die Geschwindigkeitstechnisch so reglemetiert ist, dass ich mit dem 2.0 auch nicht schneller war, erbrachte 5,1 Liter. Da ich sicherlich mehr probiert habe, ziehen wir mal 0,2 - 0,3 ab und sind bei den gut 0,5 Litern mehr. Ich denke das ist realistisch.
Aber satter steht der schon im Schuh
@Silver Surfer ich durfte 2 dieser Rennsemmeln mein eigen nennen, und die kamen beide aus Japan. Ich denke damals hat man noch die stärkeren oder sportlicheren Motorisierungen in Japan gefertigt.
Beste Toyota-Kleinwagen ever
Kann ich nur zustimmen. Meine damalige Freundin hat (etwas beeinflusst von mir ) den Yaris TS gehabt. Ich bin meist damit gefahren. Ich habe den kleinen bösen Flitzer geliebt. War wie Kart fahren
Habe es gestern aufm Heimweg noch mal genau beobachtet.
Fahre ich auf der linken Spur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit an den Autos rechts vorbei, blinkt nix.
Ist der Geschwindigkeitsunterschied gering, blinkt es solange das Auto neben mir ist.
Also passt!
Kommt ein Auto von hinten rechts mit einer höheren Geschwindigkeit, blinkt es auch.
Passiert dies oft, muss man sich aber fragen, ob man auf der richtigen Spur ist