Beiträge von kja

Seit dem neuen Update, habe ich wieder mehr Fehlverhalten. Fahre plötzlich wieder auf Wiesen und Feldern. Dauert bis zu 5 Minuten, bis alles läuft. das war mein Erster u. letzter Toyota.

Ich hatte mal 3 Jahre einen FIAT:

Fahrersitz gebrochen
    Auspuff durchgerostet
    Bremsversagen
    Handbremse festgesetzt
    Bremsscheibe gerissen
    Stoßdämpfer nach 10.000km defekt
    Nach 1/2 Jahr 2 defekte Lautsprecher
    Benzinpumpe defekt
    Kolbenschaden
    Tacho - keine Anzeige

Da würde ich sagen: Berechtigt mein erster und letzter FIAT.

Dagegen: Navi zeigt einen ab und zu nicht an der richtigen Stelle... :/

Hatte ich hier schon mal ausführlich dokumentiert. Adressen aus dem Smartphone, egal ob Google Contacts oder iOS, werden nur richtig erkannt, wenn sie mit "ss" geschrieben werden.
    Was immer geht ist Allee, Weg usw.
    Kommt aber Straße drin vor, dann erkennt das Navi nur die Schreibweise "Strasse", weder "Str." noch "Straße" werden erkannt.

Ändert man die Adressen alle ab, ist es dann noch ein Glücksspiel ob das Navi es merkt und die Adressen neu einliest. Auch bei manuellem Start (iwo im Menu gibts den Punkt "Adressen neu einlesen" oder so ähnlich) funktioniert es mal und mal nicht. Legt man die Adresse ein 2tes mal an, mit Strasse, geht es dann... :rolleyes:

Ja, Hybrid können die echt...aber Mulitmedia/Navi sollten sie vielleicht ganz Android Auto und Apple Car überlassen. Das werde ich eh nie verstehen, warum Toyota da unbedingt nicht mitmachen wollte und was Eigenes entwickeln.
    Diese Entscheidung hat man dann aber wohl vergessen den hauseigenen Entwicklern mitzuteilen. Wenn diese ganze Einheit etwas ist...dann lieblos.

Also machen wir mal Werbung. Ich nutze 2x SanDisk Cruzer Fit USB Flash-Laufwerk 32GB USB 2.0

32GB reichen mir mehr als völlig und mehr als USB2 kann das Radio eh nicht.

SanDisk baut solide Sticks mit denen bisher auch alle Firmware Updates (TV, Sat Receiver, C-HR usw... . Irre was man heute so alles updated) sauber liefen.

Dafür nutze ich jedoch immer einen 16GB Stick von SanDisk. Ich habe vor ewigen Zeiten mal selber Firmware programmiert und dabei so einiges gesehen (von meinen Vorgängern).
    Daher immer KISS (keep it simple, stupid). Es lohnt sich immer einen guten Stick, der nicht zu groß ist und ohne Firlefanz, im Haus zu haben :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Navi mit Sprachsteuerung

Meins merkt sich ebenfalls das Lied und die Stelle. Auch wenn der Stick mal raus war, geht es sofort an der richtigen Stelle weiter.
    Arbeite mit Playlists.
    Sauber mit MP3Tag eingebundene Cover, werden ohne Probleme angezeigt.
    Nutze 2 Sticks per HUB - 1x Musik / 1x Hörbuch und wechsel ständig hin und her (je ob ich allein oder mit Chefin fahre).

Bei 1 von ca. 100 Starts vergisst er aber die Stelle des Hörbuchs. Sonst kann ich nicht klagen.

Ich vermute mal, der Stick ist das Problem. Hatte vorher auch einen anderen Stick genutzt, und der hat immer wieder Probleme gemacht.
    Musik ging einfach aus. Merkte sich nicht die Stelle usw...

Nachtrag

Also bevor es Beschwerden gibt: Ich meine die Kompatibilität von Stick und Radio. Der Stick den Ihr habt, ist bestimmt ganz toll. Nur passt er vermutlich nicht zum Radio.

Wobei ich es verwunderlich finde, dass Toyota das iOS zu bevorzugen scheint, wo doch die Marktanteile im Vergleich zu Android ständig rückläufig sind. Wahrscheinlich sieht das aber in Asien noch ein wenig anders aus.

In Japan und den USA sieht die Verteilung aber etwas anders aus. Das ist zwar auch Android vorne (kein Problem bei den 1.000.000 verschiedenen Android Devices), aber beim Marktanteil, besonders in Japan, sieht es für iOS nicht so schlecht aus. Ich denke Toyota orientiert sich da eher an den USA und dem Heimatland, als an Europa. Wenn man sieht wie viel Toyota in den USA fahren, ist es wohl auch nicht verwunderlich.