Beiträge von kja

    Das habe ich auch nicht behauptet. Das Navi hat aber viel schneller ein Ergebnis und man denkt direkt man hat ein neues Navi ^^


    Danke für die Anleitung! Dann muss ich jetzt nicht im Regen raus zum Auto.
    Ich hatte nur noch was mit alternativen Strecken im Kopf und hätte es jetzt erst mal wieder selber suchen müssen. :thumbup:

    Da ich keine Lust habe mir alle Seiten noch mal durchzulesen und es ja auch mehrere Threads zum Thema Navi gibt...


    Eine Frage an die Navi geplagten hier: Wurde die GPS Maus auch mal getauscht? oder immer nur verlegt?


    Es gibt ja genug, die wie ich, noch nie ein Problem mit dem Navi und den Satelliten hatten.


    Was die geplagten hier schreiben, erinnert mich an ein Problem, dass ich in der PräSmartphone Zeit mal mit ner GPS Maus hatte.


    Für eine Europareise hatte ich mir damals ein IPAQ (HP PDA) und ne externe Maus zugelegt. Die Maus war von einem Qualitätshersteller und SCHWEINE Teuer.


    Immer wieder verlor sie aber die Orientierung und TomTom sowie Navigon auf dem IPAQ, zeigten mich im Nirvana. Es war absolut nicht zu ergründen woran es lag.


    Der Hersteller der Maus schon es auf die Temperatur oder das IPAQ.
    So bekam ich die Maus auch 2x zurück mit dem Vermerk: Keine Störung gefunden. Versandkosten trägt der Kunde ;(


    Dann habe ich mir so eine Logging Software für den PC besorgt und die Maus damit verbunden.
    Dort konnte man schön sehen, wie die Maus Stunden ohne Probleme 11 Satelliten hatte und wunderbar wusste wo sie ist.
    Plötzlich, ohne Änderungen an der Lage oder Temperatur, zeigte sie dann mal 0, mal 13 oder auch mal 5-9 Satelliten an und die GPS Koordinaten begannen zu rotieren.
    Da war sie dann plötzlich in Lummerland, Absurdistan oder Mordor.


    Dies passierte mal nach 5 Minuten, mal direkt nach dem Start, mal nach Stunden und auch mal Tagelang nicht.


    Ich habe den Hersteller dann solange genervt, bis er mir dann doch ne neue Maus geschickt hat und siehe da -> Nie wieder Probleme.


    Die erste Maus hatte also doch ein Problem.

    Um mal wieder was zum Thema zu sagen (dafür sind solche Threads sogar da - glaube ich - bin mir aber nicht mehr sicher...)


    Wenn man nur eine Route berechnen lässt, geht es übrigens WESENTLICH schneller. Da ich eh immer die schnellste Route auswähle, reicht mir das auch völlig.

    ...
    Das Teil hat sich das Prädikat Schrott gestern verdient.

    Wie so oft empfinde ich Deine Aussage als etwas übertrieben. Das Navi ist kein Schrott. Du hast als Earlybird ja wohl einige Probleme mit dem Ding gehabt - verstehe den Zorn.


    Aber so ist es bei mir z.B. nicht. Mein Navi hat mich bisher immer auf der Straße angezeigt und mit korrekter Position.
    Egal ob in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden oder Spanien - bisher hat es mich immer ohne Problem zum Ziel geführt.


    Die Maps kauft Toyota ein. Ich habe früher auch gern TomTom und Navigon benutzt (als man sich ne Verbindung ins Inet im Ausland noch nicht leisten konnte).
    Auch bei denen gab es immer mal falsche Angaben oder Kreisverkehre die zwar real da waren, aber dem Navi nicht bekannt.


    Waze (basiert auf Google Maps) welches ich auf dem Handy nutze hat bisher die wenigsten Fehler.
    Aber auch Maps wollte mich schon in Einbahnstraßen schicken.


    Die Stauerkennung um Umleitung des Toyota Navis entspricht immer ziemlich genau dem Verhalten von Waze.


    Waze rechnet schneller die Route aus. Aber das Toyota Navi ist nun auch nicht soviel langsamer.


    Nur die Zielerkennung (Strasse/Straße, POIs usw...) ist bei Waze wesentlich besser.


    Aber insgesamt ist das Toyota Navi durchaus brauchbar. Würde es wieder kaufen.

    Ein Kollege von mir hat ein Dasaita in seinem Auris. Ist das neue Model mit Android 8 und 4GB. Also wohl auch das, welches man für den C-HR kaufen kann.
    Wenn man so im Inet rumliest ist Dasaita wohl eine "DER" Marken für die China Aftersale Android Radios. Ist wohl Hot Audio (http://hot-audio.com/) und soll ein sehr guter und zuverlässiger Hersteller sein, bei dem es auch sowas wie Updates und Support gibt.


    Ich würde es mir aber nicht einbauen. Beim original Teil geht nach ein paar Sekunden nach dem Start wieder meine Musik/Hörbuch los. Auch wenn es bis zur Anzeige noch was dauert. Wichtig ist mir, dass es schnell wieder los geht.
    Bei meinem Kollegen haben wir gemessen. Vom drücken des Startknopfs dauert es genau 36 Sekunden bis das Ding gebootet hat. Dann muss man aber noch erst wieder die App starten und ob es dann an der Stelle weiter geht, an der man den Wagen ausgemacht hat, schien uns mehr Zufall zu sein. Mag auch an den Apps liegen. Aber zuverlässig war anders.


    Google Maps / Waze / Spotify alles leider Geil :) Wenn das Ding läuft...ein Traum. Aber die Zeit fürs Booten...nee, das würde mich auf Dauer nur nerven.


    Ich warte immer noch auf eine bessere Lösung.


    Nachtrag:
    Die Original Rückfahrkamera geht ohne Probleme. Ist einfach nur ein Video Eingang, der automatisch geschaltet wird, wenn man halt den R-Gang einlegt.
    Lenkradtasten gehen auch. Werden aber auch schon mal plötzlich vergessen und müssen wieder neu erlernt werden.

    Also ich habe gestern mal versucht einen anderen Knopf "ausversehen" bzw. mehrere Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Ich habe Handschuhgröße 10-11, bin also nicht mit filigranen Händen gesegnet und schaffe es nicht bzw. nur mit viel Mühe. Ich glaube da ist weniger Toyota schuld... ;)

    Kannst Du ja auch. Du darfst nur nicht erwarten, dass das System fehlerfrei arbeitet, wenn Du es außerhalb der Spezifikationen betreibst.


    Einige Texte reden hier von Test beim Kunden usw...kann ich nicht nachvollziehen. Das System hat klare Vorgaben. Benutze ich es so, funktioniert es.
    Benutze ich es außerhalb der Vorgaben ist nicht das System schuld.


    Wenn es dann trotzdem für Dich funktioniert, ist es ja ein Bonus (also quasi Kür) des Systems und schon überhaupt kein Grund zu meckern, wenn das System es dann mal nicht tut.


    Und: "Wozu habe ich ihn denn sonst?"


    Ist irgendwie ne komische Aussage.


    IMHO ist ein Tempomat nicht für die Stadt geeignet. Auch ein Abstandstempomat sieht nur den Wagen vor Dir, nicht die Ampel 100m weiter und auch nicht den Möbeltransporter, der gleich die Spur zuparken wird.
    Und Dein Fuß schwebt dann immer über den Pedalen?, damit Du auch ohne jede Verzögerung sofort bremsen kannst?
    Nee sorry, egal ob Toyota, VW oder sonst wer...Tempomat und Stadt - das passt nicht.


    @Apples Ejon
    Bei der Lücke, die der C-HR dann bei Grün lässt, bevor es losgeht, hätte ich als Hintermann übrigens auch schon meine Hand auf der Hupe.
    Die Forschung, die Du da anführst, bezieht sich auf Autobahnen. Wenn da jeder mit Abstandstempomat fahren würde, hätten wir vermutlich nur ein 10tel der Staus.
    Aber in der Stadt? Nee, dafür ist das System nicht gemacht. Da bin als vorausschauender Fahrer noch jedem elektronischen Helferlein um Jahre voraus.

    Auf der Autobahn im Stau übernimmt dann mein Gasfuß die ersten Meter (mir ist der C-HR da auch persönlich zu lahm) und das Auto macht nach den ersten Metern dann auch gerne unbeleidigt weiter, ohne neue Aktivierung oder ähnliches.