Beiträge von kja

    Keine Ahnung ob es die Kamera und/oder die Schildererkennung (RSA) in verschiedenen Versionen gab. Das ganze System bekommt aber ein Update mit dem RAV4 und dem Corolla (aka Auris 3).


    https://newsroom.toyota.eu/2018-toyota-safety-sense/


    "Second generation Toyota Safety Sense will be progressively rolled out across the Toyota line-up, starting with the new RAV4 and new Corolla."


    Und hier ne Übersicht:

    Großes Display -> Setup/Einstellungen - Fahrzeug(personalisierung) - und dort findest Du die Beleuchtungseinstellungen


    Der Wagen muss an sein und auf P stehen.


    Und wenn Du auf den Punkt Fahrzeug(personalisierung) drückst, und Du meinst es tut sich nichts...du musst dann erst noch mal auf den Menüpunkt drücken.

    Man kann sich alles schönreden: eine Stunde im Auto sitzen zu müssen, um ein Naviupdate zu machen ist nicht zeitgemäss; egal ob da der Verbrenner läuft oder nicht (zudem gibt es auch CH-Rs bei denen kein Hybrid verbaut ist; die laufen dann eine Stunde durch).


    Habe das Auto jetzt zwei Jahre und komme immer mehr zu der Erkenntnis: Toyota kann sparsamen und (hoffentlich) haltbaren Hybrid. Alles andere ist höchstens durchschnittlich, wenn nicht sogar eher rudimentär gelöst.

    Ich stimme Dir zu: USB2 ist nicht mehr Zeitgemäß. USB3 wäre schneller und würde auch mehr Strom liefern.


    Das andere sehe ich nicht so negativ.
    Toyota hat ein wunderbares Auto erdacht und produziert.
    Mehr geht immer und einiges hätte man besser machen können (vor allem das Multimediasystem), aber höchstens durchschnittlich ist der C-HR nicht.
    Das halte ich persönlich für ziemlichen Quatsch!


    Das man beim Update den Motor laufen lassen muss, ist übrigens so ziemlich bei jedem Hersteller so. Macht es nicht besser, aber nun auch wirklich kein NUR-TOYOTA kann es nicht Feature.

    Nicht besonders. Also es besteht keine Gefahr des Durchscheuerns und die Funktion ist auch nicht beeinträchtigt. Die Klappe ist ganz normal zu öffnen und zu schließen.
    Merkt man eigentlich keinen Unterschied. Ich mach mal Fotos wenn ich Zeit habe.

    Ich lasse immer Bluetooth Thering und Blitzer.de laufen. Also wird immer Saft entzogen und trotzdem wird das S7 Edge nie leer, sondern es wird sogar auf 100% geladen, wenn vorher nicht voll war.

    Dann vermute ich mal, Du hast den Bildschirm aber nicht an, oder? Ist ja eigentlich auch egal:


    Man kann über die Buchse laden, es kommt aber nicht besonders viel raus - halt USB2 Standard.
    Können wir uns darauf einigen?

    Hast du mal ein Bild und eine Quelle für mich für so ein Teil?Hatte auch mal eins bei Amazon bestellt, passte jedoch nicht.


    Danke...

    Ich habe diesen Verteiler:


    https://www.amazon.de/gp/product/B06XD6LV62/ref=oh_aui_detailpage_o...


    So habe ich 2 USB Buchsen zum Laden und noch 2 Steckdosen. Eine brauche ich für ne Kühlbox im Sommer.


    Im 2ten steckt dieser: https://www.amazon.de/gp/product/B074M84JQT/ref=oh_aui_search_detai...


    für evtl. "Ladenöte" auf den billigen Plätzen.


    Das Kabel des Verteilers habe ich hinten oben an der Mittelkonsole rausgeführt und der Verteiler ist dann an der Rückseite der Konsole per Klebepad befestigt.


    Von dem Verteiler geht dann 1 langes Kabel hinter dem Fahrersitz und dann links an diesem vorbei nach vorne.
    Da mein "Handyladeinduktionshalterungsdings" links vom Lenkrad an der Lüftung steckt.


    Ein 2tes Kabel geht rechts zwischen Konsole und Beifahrersitz nach vorne und versorgt bei Bedarf die Geräte eines Beifahrers mit Strom.


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    Ich will nur was zum Laden sagen. Ich schließe daran immer mein Samsung S7 Edge an und es wird immer voll geladen. Ich brauche es ja für die Interneverbindung und es wäre ja Mist, wenn bei längerer Fährt, das Handy leer wäre.

    Klar, man kann auch über die Buchse laden. Ist ja quasi ein USB2-Anschluss wie am PC/Laptop mit 500mA. Aber der Ladestrom ist halt recht gering (würde mich auch wundern, wenn Dein S7 z.b. Navigiert mit Bildschirm an und dann immer noch voll geladen wird) und die eigentliche Funktion der Buchse ist die Verbindung zum "Radio". Das wird Toyota auch immer anführen bei Problemen. Works as Designed ;)

    ... Hätte kein Problem, wenn da ein Loch gewesen wäre, wo
    ich mein Lightning-Kabel durchschleife.

    Ja, das war im Auris echt schöner. Der hatte 3 Steckdosen. *Seufz*


    Im C-HR kannst nur richtig basteln und selber was einbauen oder (wie ich) einen Verteiler an die Dose im Mittelfach stecken und dann mit einem Kabel rausgehen.
    Der Deckel geht trotzdem noch ohne Problem zu.


    Nachtrag - Eine radikale Lösung könnte noch sein, die Musik App auf dem iPhone zu löschen.

    ...Auf meinem Wunschzettel stand jedoch von dem Mechaniker, das diese Buchse nur zum musikabspielen gedacht sei und nicht zum laden (max. 500 mA). Das die Musik nicht startet, könne man im Handy abstellen.


    Ich habe ein iPhone 6s mit iOS 12. Weiß jemand was von von dieser Einstellung?

    Mit Punkt 1 hat er recht: Die Buchse ist zur Verbindung mit dem "Radio" da. Also zum abspielen und nicht fürs Laden wirklich geeignet. Das geht besser über die 12V Steckdose mit entsprechendem Zubehör.


    Mit Punkt 2 hat er unrecht: Da gibt es keine Einstellung in iOS. Das "Radio" steuert, was passiert, wenn man ein iPhone, welches dann als iPod erkannt wird, anschließt.


    Und bei den meisten Herstellern (bei einigen sogar, wenn ein iPhone sich per BT verbindet =O also sei froh ;) ) ist es so, dass die Musik dann automatisch gestartet wird. Passt ja auch, wenn man den Anschluss halt nicht als Ladedose benutzen möchte.


    Daher war auch mal ein Track mit zig Minuten nix außer Stille in den Itunes Charts ;)


    http://www.haz.de/Nachrichten/…-das-Schweigen-die-Charts

    Wen es auch einige hier nicht hören wollen :) ...


    Die HSDs von Toyota haben keine Automatik im herkömmlichen Sinne und auch kein CVT (also auch keine Kupplung)!


    Die "Automatik" der HSDs ist mit keiner anderen Automatik, die dir nur das Schalten abnimmt, aber z.B. eine Kupplung besitzt, vergleichbar.


    Ich bin über 20 Jahre Schaltwagen gefahren und seit 2013 (erst Auris2 HSD und nun m C-HR HSD) "Automatik".
    Nie wieder möchte ich zurück. Dieses ständige gerühre und getrete im Stau - ätzend. Ich schwebe lieber durch den Stau :D


    Fahre öfter mal Mietwagen wenn ich beruflich in anderen Städten bin und das Schalten habe ich bisher nicht verlernt. Ich vergesse dann schon mal und wunder mich warum der Wagen stottert ^^
    aber sonst geht das immer noch wie eh und je.