Beiträge von kja

    In jeder Autoshow sind Fahrzeuge unter 250PS ja eh lahme Krücken und höchstens für die Hausfrau geeignet.
    Jeder Vertreterferrari braucht mindestens 150PS.
    Wenn ich sage, dass meiner 122PS hat, werde ich meist mitleidig belächelt


    (Übrigens interessant wie sehr die Deutschen für gute Luft in Städten und Bio vom Bauernladen sind, aber das Auto muss 2,5 Tonnen wiegen und über 200PS haben... - ich würde mal sagen die Autoindustrie ist nicht allein schuld - der Konsument bekommt, was er bestellt)


    Was ich dabei aber total interessant finde: Ich bin zu 90% schon 10m von der Kreuzung weg, wenn der Wagen hinter mir losfährt und die meisten andren PKWs in der Stadt und aufm Land sind eher Hindernisse als meiner einer.


    Wo sind die ganzen sportlichen Karren in der Realität? Da hat man oft das Gefühl, die legen den 6 Gang ein beim losfahren und schalten dann langsam runter...


    85% der Autobahnen, die ich benutze sind auch nur an guten Tagen mit den erlaubten 120 zu befahren. Meist ist Stop&Go oder StopOHNEGo :)
    Was nützt mit also so ne Flunder? Es gibt für solche PS-Monster keinen vernünftigen Grund.


    Bei dem momentanen Entwicklungsstand von Batterien, der Versorgung mit E-Tanken und der Situation auf deutschen Straßen, empfinde ich den Hybrid als beste Option.
    Die Zukunft wird einiges ändern und ich denke es werden sich Brennstoffzellen und E-Autos durchsetzen.


    Ich hoffe zumindest auf Autobahnen wird dann das Auto autonom fahren...gäbe sicherlich wesentlich weniger Staus, da die Fehlerquelle Nummer 1 weg wäre.

    ipod Shuffle hat ja dieses "spezial" Kabel, welches auf Deinem Bild auch zu sehen ist.


    "Normale" iPods und iPhones haben ja den alten breiten Apple Anschluss oder Lightning.


    Ich vermute mal nur mit diesen kann die Schnittstelle im C-HR umgehen.


    Vorteile? keine Ahnung wie es jetzt bei Dir ist.
    "Normal" werden halt die Listen u. Cover angezeigt und man kann sie abspielen.
    Also im Prinzip nichts, was nicht auch über USB geht.


    Nachtrag:
    Mir ist noch was eingefallen: Die Listen funktionieren so, wie sie auf dem iPod/iPhone sind.
    Bei USB muss man ja immer schön M3Us erstellen.

    Ich bin da vorsichtig geworden. Im Mai - Juni hatte ja jemand entdeckt, dass der Konfigurator für den Lounge kein IPA mehr anzeigt. Da war dann auch die Aussage: Fehler im Konfigurator.
    Mein Lounge der zu der Zeit produziert wurde, hatte ja aber dann tatsächlich kein IPA.


    Und laut eigener Aussage hat TF90 hat in seinem Style von Oktober wieder die blaue Leiste, aber die schwarzen Felgen.

    laut aktueller Preisliste
    Navi 790 EUR
    Leder 790 EUR


    Das sind doch keine 2380 Euronen

    Jo, hatte im Konfigurator geschaut und da gibt es nur:


    "Lederpolster* mit Einsätzen in purple/blue" für 1.590,00 €


    In der Preisliste gibt es nur: Leder schwarz für 790 Euro.


    Keine Ahnung...ich glaube die ändern permanent was und kommen selbst nicht mehr mit. ;)

    Bei mir ist schon klar: die Style Variante, aber mit Leder und Navi dazu trifft mich ganz gut zu. Und das nur wegen der Onyxschwarz Farbe des Daches, die nur beim Style zu erhalten ist.

    Für den Aufrpreis von Leder und Navi (2380 Euro)...könnte man da nicht 4-5x das Dach und die Holme vorne folieren lassen?

    Ich glaube keiner hier ist in der Lage die Nanoe Technologier ojektiv zu bewerten. Man kann das Feature ja nicht einfach mal abschalten und vergleichen.
    Also müsste man jemand finden, der längere Zeit eine C-HR mit Nanoe und ohne Nanoe gefahren hat/fährt. Dann wäre es aber immer noch ein subjektiver Eindruck.


    Hatte vorher den Auris mit Klimaautomatik und jetzt den Lounge mit Nanoe. Beide haben für mich wunderbar funktioniert und ich kann keine Unterschiede feststellen.
    Glaube kaum, dass ich bemerken würde, wenn Nanoe ausfällt.


    Einen Pollenfilter haben auch beide Versionen (IMHO).


    Hier noch ein paar Infos zur Technologie: https://www.aircon.panasonic.e…noe-luftreinigungssystem/


    Aber das Killerfeature des Lounge ist ja auch: "Ablagetaschen, Rückenlehne Fahrer- und Beifahrersitz'". :D8o
    Da kann der Style nicht mithalten... :thumbdown:


    Ich habe mich für den Lounge entschieden, weil der Style zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch in der, für mich, schwierigen Blau und Lila Gestaltung war.
    Finde bis heute: Das geht gar nicht. Meine Frau hat sich da auch strikt geweigert.


    Das Braun fand ich direkt gut. Es ist ja viel dunkler, als auf den Toyota Hochglanz Fotos. Fand ich irgendwie gediegen.
    Die Optik der Halbledersitze mit dem Braun finde ich übrigens immer noch die gelungenste Variante aller Sitze.
    Auch gegen die Ganzledersitze.


    Geschmack und streiten und so...Ihr wisst ja.


    LED-Licht und JBL gibt es ja nun eh in beiden Versionen (möchte ich auch beides nicht mehr missen).


    Da man im Style das Navi noch extra bezahlt, tun die sich vom Preis her ja auch noch kaum was.


    Aktuell würde ich wieder den Lounge nehmen:


    Die Felgen des Style sagen mir nicht zu. Ich finde die Sitze im Lounge einfach schön und müsste im Style noch Navi und Leder nehmen.
    Würde also mehr zahlen und hätte keine Ablagetaschen 8o

    Ich habe es so gelöst. Lädt und hält mein iPhone und mein Arbeitsandroid - nicht gleichzeitig :P
    Kabel geht von der Mittelkonsole hinter dem Fahrersitz lang und dann links am Boden nach vorne.
    Stört nicht, sieht man kaum und das Handy hat man da bestens im Blick.


    Wenn ich den Tempomat dann auf konservative 170 in der Innenstadt gestellt habe, reicht mir die linke Hand um ne WhatsApp zu tippen, rechts ist ja eh belegt von Bier und Kippchen.