Beiträge von kja

Ich habe nach dem Update nun das nette Feature, dass bei der Zufallswiedergabe einer Playlist mit 400 Liedern, öfter mal der gleiche Song 2x hintereinander abgespielt wird.
    Vorher passierte das nie und jetzt so oft, dass ein Zufall als Möglichkeit ausfällt.
    Bei 1 Std. Fahrt, hat er 5 Lieder 2x hintereinander abgespielt. Das ist bei einer Zufallswiedergabe eigentlich unmöglich.
    Ansonsten lasse ich ihn Lotto spielen :D

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Und es passierte mir nun schon 2x, dass er eine Hörbuch Playlist plötzlich nicht mehr findet:

Nach einem Neustart legt er dann mit einer anderen Playlist los. Will ich dann wieder zurück zur vorher gehörten Hörbuch Playlist, gibt es die angeblich nicht. :(
    Workaround: Neu starten. Dann gibts die Playlist wieder. :huh:

Beides erst seit Version 6.12.0WH

Hatte gestern die "Ehre" einen Passat von 2016 mit ACC über 600km Autobahn fahren zu dürfen.

Dank Schaltung schon mal nix für den Stau. Schade. Aber was echt übel ist, das Ding steigt sehr schnell aus wenn einer vorher mal bremsen muss.
    Das wusste ich zuerst nicht. Wenn der Verkehr läuft, klappt alles super...wird vor einem aber richtig gebremst steigt das ACC aus und sagt: Mach doch selber! Ätsch!
    Beim ersten mal habe ich echt dumm geschaut. Und wir reden hier nicht von Stauende oder Vollbremsungen. Der Vordermann hat nur mal richtig gebremst. So mit Bremslichtern und so.
    Also das ACC hat mir echt mal Stress gemacht.

Witzig ist auch: Beim C-HR dauert es ab und zu mal länger, wenn der Vordermann sich beim Verlassen der Spur viel Zeit lässt. Der C-HR gibt erst wieder gas, wenn die Spur komplett frei ist und auch die letzten 2cm des Vordermanns die Spur komplett verlassen haben. Das VW System ist da schneller und arbeitet schon mal nach dem Motto: PLATZ DA!
    Wenn man sich auf der Spur ganz links bewegt und der Vordermann ganz rechts auf der Spur ist, also beide auf einer Spur, nur versetzt, meinte der Passat auch schon mal: Anschnallen - Los gehts!!! :)

Also nach dem ich hier schon viel von den VW Wundersystemen gelesen habe...die kochen auch nur mit Wasser. Insgesamt finde ich das Toyota System da sicherer und damit stressfreier.

Ansonsten:

Werde ich nie verstehen, dass der Innenraum der VWs immer so gelobt wird. Plastik - Hart - Schwarz. Schön ist anders.
    Werde ich nicht verstehen, wer sich die Konsole in der Mitte ausgedacht hat. Wer es schafft dort den Arm abzulegen, kann bei GoT Tyrion Lannister ersetzen.
    Sitz- u. Lenkradverstellung und Qualität des Sitzes - Super!
    Verbrauch - in Foren liest man ja oft, dass diese TDI Dinger nach 1000km mit 200 über die Bahn, mehr Sprit im Tank haben als beim losfahren... :rolleyes:
    Ich bin fast nur Autobahn gefahren - fast nur 6 Gang - selten schneller als 140 - Wo auch??? :D
    6,8 Liter waren es dann. Also auch hier schlägt VW doch nicht die Grundregeln der Physik. Bin ich ja wieder beruhigt.

Ansonsten kann ich eigentlich nix sagen...nettes Auto...der Steuerbeamte unter den Außendienstferraris. :D

Emotionen kamen bei mir nicht auf. Muss wohl mal länger nen BMW fahren. ;)
    Oder wars Audi mit den Emotionen...ach egal.

Sind sie! Ich frage mich immer: Wenn man schon den ganzen Tag da in so einem Autohaus verbringt...kann man sich dann nicht mal mit dem Thema beschäftigen? so mit den Autos und den Sachen, die die so können...
    Also womit man so sein Geld verdient...z.B. auch mal in Foren schauen? Um zu sehen was es so gibt...mal ne Anleitung lesen...ach, da gäbe es Möglichkeiten. Aber es geht auch ohne 8o:D

Mein Liebling: Probefahrt mit dem C-HR. Nach der Fahrt im Autohaus sage ich: "Ach, wollte doch noch mal sehen was die JBL Anlage so kann" und schmeiss die JBL Demo an. FTH: "Ach, das ist ja cool..da gibt es ne DEMO?" :rolleyes::/;(:rolleyes:
    Wir reden hier von 2018. Der C-HR wirklich nicht mehr neu aufm Markt und der FTH auch nicht...

Habe bisher noch keinen Brief und hoffe auch da kommt keiner. Habe echt besseres zu tun.

OFFTopic

Viele freuen sich ja wie Bolle auf nen Termin beim FTH...Habt Ihr keine Arbeit? Nur Rentner hier?
    Oder wie regelt Ihr sowas?

Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:

A - Ich nehme frei um zum FTH zu fahren. <X
    B- Ich bringen meinen C-HR am Abend zum FTH und lass mich dort abholen. Fahre mit dem Auto meiner Frau am nächsten Tag zur Arbeit und fahre nach der Arbeit, erst nach Hause und hole meine Frau ab und dann mit ihr zum Händler zu fahren um meinen wieder abzuholen. <X
    C - Ich fahre nach der Arbeit zum FTH und miete mir nen Leihwagen auf meine Kosten um damit am nächsten Tag zur Arbeit zu fahren und dann nach der Arbeit wieder zum FTH. <X<X

Alle 3 Möglichkeiten sind für mich mit Stress und Geld verknüpft und ich habe eigentlich nix davon.

Muss nicht unbedingt böse Absicht sein. Ich habe die bestätigte Meinung, dass in dem Autohaus, in dem gekauft habe, vielleicht 1-2 Leute arbeiten, die überhaupt wissen, dass es 2 Versionen gibt. 0 von diesen 1-2 können dir dann die Unterschiede erklären.

Sad but true...

Hatte das 03/2018 ignoriert. Da war Navi noch ein Extra. Aber LED und JBL waren zu dem Zeitpunkt eigentlich schon immer mit dabei.
    Aber Tageszulassung 03/2018 - dann muss er/sie/es ja auch einiges vorher bestellt worden sein und da waren es noch Extras.

Wenn Dir das Navi wichtig ist, kannst Du ja auch versuchen die Nachrüstung rauszuholen. Kostet Dich 590 inkl. Einbau fürs Touch & Go 2 bzw. 790 fürs Touch & Go 2 Plus.
    Also den Händler noch weniger.

Hier ist doch endlich die Lösung für die WhatsApp, Twitter und Facebook Süchtigen:

https://www.amazon.de/Android-Multimedia-Navigation-Bluetooth-Andro...

Außerdem wäre es auch eine Lösung für die OriginalNavi geplagten 8o

Frage ist jetzt nur noch: Funktioniert die Kamera?

ah...steht ja da:

Support Rear View Camera with trigger function
    Support TPMS tire pressure sensor Screen
    Support DVR Recorder Screen
    Support USB 3G/4G optional dongle
    Support Bluetooth OBDII
    Support digital TV tuner

Na dann. Wer traut sich? Google Maps, Spotify und ein vernünftiger MP3 Player wären schon cool ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.