Beiträge von kja
-
-
Ich meinte auch nicht WLAN.
Der Stick hat auch die Möglichkeit ne SD Karte einzustecken. Dann erkennt das Touch ihn als USB Speicher. Das ging eigentlich und ich konnte Musik davon abspielen
ABER es spielte nicht das Lied weiter nach einem Neustart, somdern fing immer wieder von vorne an. Ausschalten mitten im Lied kann ich auch bestätigen. Irgendwas passte dem Touch also nicht...evtl. auch ein Stormproblem.
Daher meine Vermutung, dass es am USB Stick liegen kann, wenn das Touch spinnt.
Hatte mit der eigentlichen WLAN Funktion des Huawei nix zu tun.
-
Denke ich auch.
Bei mir hat das Touch gezickt, als ich zum Testen meinen Huawei LTE Stick am USB Port hatte.
Habe immer 2 kleine USB Sticks per HUB am USB. Läuft ohne Probleme.
Mit dem LTE Stick, der wegen einer internen SD-Karte auch als Speicher erkannt wird, kam es zu den seltsamsten Erscheinungen.
Also mal nen anderen USB Stick probieren.
-
...
Wobei mir im Moment noch nicht ganz klar ist wie das Navi im Tunnel, ist ja auch nichts anderes, die Daten aktuell hält.
...Vermutlich wie die meisten anderen Navis auch: Es rechnet einfach mit der Geschwindigkeit weiter, die Du beim letzten Kontakt hattest.
Manche nutzen auch diverse Sensoren des Smartphones (bei NaviApps auf dem Smartphone) oder des Autos (bei Festeinbauten) um weiter zu rechnen.Je nachdem ob Sensoren benutzt werden und/oder Du die Geschwindigkeit im Tunnel stark variierst, passen die Ergebnisse mehr oder weniger gut.
-
Es geht hier auch eigentlich um die WIFI Verbindung per WLAN. Nicht ums koppeln mit einem Handy.
-
...
Im Prius Forum wurde ja von Problemen berichtet, dass nach dem Update keine WLAN Verbindung mehr zustande kam. Weder über den Hotspot noch über das heimische WLAN. Die Netzte wurde zwar erkannt, aber verbinden war nicht mehr möglich.Kann diese Problematik jemand bestätigen...
Ich habe meinen nun auch endlich bekommen und kann das Problem bestätigen. Aber bei mir war die neue Version schon installiert und es hat am ersten Tag ohne Probleme funktioniert.
Nutze einen Huawei LTE Stick und konnte die WLAN Verbindung am ersten Tag ganz ohne Probleme einrichten und nutzen. Am 2ten Tag kam keine Verbindung mehr zu Stande.
Habe dann ewig rumprobiert - heimisches WLAN - am Huawei Stick alles mögliche geändert - neues WLAN eingerichtet usw... Es ging nicht mehr.
Der C-HR wollte jedes mal wieder das Passwort und dann: Kein Verbindung möglich.Mit meinem iPhone gab es keine Probleme mit der Verbindung zum Stick. Auch mein Android Arbeitshandy hatte keine Probleme. Also der Stick funktionierte und das Touch konnte sich weder mit dem Stick, noch mit meinem WLAN zu Hause verbinden. Musste also am Touch liegen.
Dann habe ich überlegt, was sich verändert hat...
Ergebnis: Am ersten Tag hatte ich mein Arbeitshandy mit dem Touch verbunden (Musik u. Telefon - nicht fürs Internet!). Wollte es testen und hatte mein privates Handy zu Hause vergessen.
Am 2ten Tag habe ich das Arbeitshandy wieder gelöscht, hatte mein privates aber noch nicht gekoppelt.Das war es. Nachdem ich mein privates Telefon gekoppelt hatte - NUR MUSIK UND TELEFON - merkt sich das Touch mein WLAN Passwort wieder und verbindet sich ohne Probleme mit dem Stick.
Ich wiederhole: Nein, er geht jetzt nicht übers Handy ins Internet! Es ist nicht als Internet Option gekoppelt und das Touch sagt auch, dass es mit dem WLAN des Sticks verbunden ist.
Da hat Toyota wohl einen schweren Bock in der FW.
-
@kja
Tröste dich der Brief kommt normal nicht mit dem Wagen.Dass der Brief extra kommt, ist mir durchaus bekannt ABER warum macht der Händler dann mit mir einen Termin zur Übergabe aus? Obwohl er den Brief noch gar nicht hat?
Ich nehme Urlaub, räume meinen jetzigen Wagen aus usw. und dann kommt kurz vorher der Anruf: Ach, doch nicht. Wann? Keine Ahnung. -
War mal wieder ein Satz mit x. Erst haben sie von Mittwoch auf Donnerstag verschoben und heute Nachmittag ist Ihnen dann aufgefallen, dass der Brief nicht da ist...wann er kommt weiß aber auch keiner. Wagen war am 27,07. in Belgien und steht seit Freitag beim Händler. Ich möchte nur noch k......
So lamgsam hane ich schon fast keinen Bock mehr auf die Kiste. Definitiv mein letzter Wagen bei dem Autohaus. So eine beschissene Kommunikation. Wenn der Brief nicht da ist, sollen sie mir doch keinen Termin nennen und jetzt weiß nicht mal jemand wann er denn kommt.
-
Bin nun auch ENDLICH dran. Morgen soll es soweit sein...
-
Ich bin auch bei Toyota versichert. Der Ärger fing gleich an als ich den Schaden gemeldet hatte. Ich habe mich auch für Werkstatt Bindung entschieden. Für mich war klar, dass ich eh in eine Toyota Werkstatt gehe.
Nun wollten die mir bei der Versicherung erzählen, dass ich das Auto in der Werkstatt reparieren lassen muss, wo ich das Auto gekauft hatte und den Versicherungsvertrag abgeschlossen habe.Steht übrigens auch schon so auf dem Angebot der Toyota Versicherung. Bei KaskoPlus gibt die Versicherung die Werkstatt vor. Und man muss sich an die Versicherung oder das Autohaus, welches den Vertrag vermittelt hat, wenden.
Hast Du ja also auch so unterschrieben. Also haben sie Dir eigentlich keinen Ärger gemacht, sondern Du ihnen.