Beiträge von kja

AFAIK kann man nur die automatische Umschaltung zwischen Um/Außenluft abschalten (lassen):

klima.jpg

Wenn man die Klimaanlage im Automatik Modus betreibt (was ich z.B. 365 Tage so mache [dieses Jahr sogar 366 Tage]) schaltet sie automatisch zwischen Um/Außenluft um.
    Ist es heiß und es geht los, dann schaltet sie z.B. erst mal auf Umluft um den Wagen effizienter zu kühlen. Nach einiger Zeit wechselt sie dann zur Außenluft.
    Dieses kann an richtig heißen Tagen im Sommer aber ewig lang dauern oder gar nicht stattfinden.
    Da dies so manchen stört, kann man diese Funktion abschalten und die Klima arbeitet dann auch im Automatikmodus immer mit Um-oder halt Außenluft, wie man das Knöpfle halt gedrückt haben tuen tut.
    Dann ist man immer selber zuständig und der Meister im Auto.

Ich lasse einfach die Automatik machen und hatte noch nie Probleme. Die Klima im C-HR ist eigentlich die BESTE, die ich bisher erlebt habe.

Beschlagen der Scheiben kenne ich auch nicht.

Ich würde sagen die Werkstatt in Österreich da, erzählt ziemlich viel Quatsch.
    Es gibt ja tausende C-HRs ohne das Problem. Es muss also was an DIESEM C-HR sein.

Wenn die Scheiben von innen zufrieren, muss ja irgendwie Feuchtigkeit reinkommen.

Ich denke er meint auch seine Fotokamera/Smartphone. Die scheint wirklich nicht so optimal. Die Schrift „umgebung blah blah“ ist ja schlimmer verschwommen als das Bild der C-HR Kamera.

Das er uns sagen will, dass eine Kamera, die sich außen an einem Auto befindet mit der Zeit verdreckt, kann ich kaum glauben.

Es hat einen USB Anschluss...ich vermute also mal an einen USB Port.

Aber: All vehicles must be equipped with the factory CarPlay.

Das Ding kann den kabelgebundenen CarPlay Anschluss des aktualisierten C-HR upgraden. Dann halt mit WLAN-Kabel :D

Beim "alten" C-HR bringt das nix.

Mir ist es eigentlich egal, ob es nun klassische Rundinstrumente sind, ein Display oder sonst was.
    Im C-HR nutze ich zu 99% die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Mitteldisplay. Mehr Info brauche ich nicht bei einer normalen Fahrt.

Aber das Display im neuen Auris ähh Corolla, fand ich schrecklich. Etwas zu "Manga" für meinen deutschen Geschmack. Es ist bunt, es blinkt, es ist überfrachtet.

Kann es sein, dass dieser Thread in AltHerrenPhantasien abdriftet :sleeping:

Erinnert mich an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jürgen v.d. Lippe und Harald Schmidt über eine im Alter nachlassende Tätigkeit