Beiträge von kja

    Kann nicht jeder Stick. Du brauchst halt einen, der von sich aus seinen Mobilempfang als WLAN bereitstellt, ohne Treiber und PC.


    Dann solltest doch noch darauf achten, dass man den Stick nicht jedes mal extra einschalten muss. Da gibt es auch einige... Nervig.


    Ich habe mich für diesen hier entschieden, der geht ohne Probleme:


    https://www.elefacts.de/test-7…lan_und_lte_modem_im_test


    Huawei E8372h-153 gabs massenhaft auf Ebay für unter 30 Euro. War wohl in einigen Ländern der Surfstick, der einem nachgeworfen wurde, wenn man die Tür nicht schnell genug zugemacht hat.
    Meiner kam laut Verpackung aus Slowenien.


    Unter LTE würde ich übrigens nicht mehr gehen. Den Speed brauchste im C-HR zwar eher nicht, aber das 3G Netz wird halt von Jahr zu Jahr dünner (vermutlich bald ganz weg) und LTE sendet eh weiter.

    ...Ist halt Technik, da hat T immer noch Luft nach oben.

    Wohl nicht nur Toyota:


    https://www.computerbase.de/20…all-connectivity-dienste/


    "Seit mehreren Tage sind die Connectivity-Dienste vieler Automarken des VW-Konzerns nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar. Über die zugehörigen Smartphone-Apps können sich Fahrzeugbesitzer nicht mehr einloggen und auch keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Betroffen sein sollen Fahrzeuge von Audi, Seat, Škoda und VW."

    Ich glaube es geht hier mittlerweile nicht mehr um die manuelle/automatische Verriegelung des C-HR.


    Die Empfehlungen die Türen zu verriegeln für Länder wie Frankreich, England, Italien und Kroatien hätte ich schon gerne mal nachgelesen.
    Südafrika, Brasilien usw...jo, sicher.


    Mehr Sorge, als vor dem Laden leergeräumte Kleiderständer (da kann ich mich übrigens schon an Meldungen im lokalen Käseblättchen aus den 90er erinnern - ist nun wirklich nix neues),
    machen mir persönlich auch Personen, die mit selbst gebastelten Waffen, auf offener Straße, Menschen ermorden.


    Bei Bedarf können wir ja über die "gefühlte" Sicherheitslage in Deutschland, England, Italien usw. im OffTopic Bereich diskutieren.

    gibt sowieso glaubich nur wenige Kartenanbieter, die liefern die Karten für alle Systeme. Kein Autohersteller malt seine Karten selber. so richtig aktuell scheint wohl nur goggel zu sein.

    Selbst bei Google gibt es Fehler in den Karten. Und manche davon auch schon seit Jahren. Eine perfekte Karte gibt es nicht.


    Und Toyota kauft wie die anderen Hersteller auch auf dem recht begrenzten Markt ein und hat nicht mehr oder weniger Fehler als die anderen Hersteller.


    Ich hatte früher immer Navigon und TomTom aufm Smartphone. Da gibt es in den Foren seit Jahrzehnten tausende Beiträge mit "stimmt hier nicht - stimmt da nicht".
    Und die Fanboys der Systeme belegten sich dort schon ewig welches System wo falsche Daten hat und komische Routen berechnet... *Boring* ;)

    Fassen wir kurz zusammen:


    Wegen einer, in Deutschland äußerst unwahrscheinlichen Bedrohung, im Auto überfallen zu werden, hängt man sich ein Chinateil ins Auto, ohne dabei zu wissen, ob man in wesentlich wahrscheinlicheren Fall eines Unfalls gerettet werden kann...Dabei hat man die Möglichkeit jederzeit manuell das Auto verriegeln zu können, durch den Druck eines Knopfes.


    ?(:S?(

    Für mich ist der Hauptunterschied zwischen den 3 Modi das Ansprechverhalten des Gaspedals.
    Im Sport Modus ist es wesentlich sensibler und man hat das Gefühl der Wagen wäre "kräftiger". Im Prinzip nix anderes als Gaspedaltuning...
    Im ECO Modus ist das Ansprechverhalten wesentlich lahmer.


    Sonstige bestätigte Unterschiede:


    Sport: Lenkung ist strammer.
    ECO: Klima ist im ECO Modus.


    Ob sich beim Sport Modus wirklich die Getriebe- und Motoreinstellungen ändern...ich bezweifele es.

    Und da gleich wieder die Fragen aufkommen...


    Schritt 1:


    Man muss die Karte im Store kaufen:


    https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore


    map1.jpg


    Wenn sie dann im Warenkorb ist, kostet sie (innerhalb der 3 Jahre), dann 0 Euro.


    Nach getätigtem 0 Euro Kauf, kann man die Karte dann runterladen. Den dort ebenfalls angezeigten Aktivierungscode sollte man sich kopieren.



    Schritt 2:


    Fertig heruntergeladen, entpackt man die 6.xx.xx.zip Datei und kopiert den Inhalt des Ordners (!Nicht den Ordner!) auf einen FAT32 formatierten USB Stick.


    Die Dateien des Updates, müssen direkt im Hauptverzeichnis (ROOT) des USB Sticks liegen:


    map2.jpg


    Schritt 3:


    Nun kann man noch die "activationCode.xml" editieren. Man ersetzt die XXXe mit dem eigenen vorher kopierten Aktivierungscode:


    map3.jpg


    Schritt 4:


    USB Stick ins Auto stecken. Auto starten und den Infos auf dem Bildschirm folgen.


    Wenn man die xml Datei nicht mit dem eigenen Code angepasst hat, muss man ihn nun am Display eingeben.