Beiträge von DragonFire

    Ottili Problem, den C-Hr meine Frau haben wir von einem anderen Toyotahändler etwas weiter weg, als unseren StammToyotahändler gekauft. Wir dachten ja auch net dass diese kleinen Projektionsdinger so Teuer sind und weil dieses Problem wohl ausnahmslos jeder 2017er hat und ja auch bekannt ist, sollte das ganze ja auch auf kullanz/Garantie laufen und nicht so eine Geldschneiderei/Abzocke von Toyota.

    Also für 170 € ersparnis, hätten wir auch die 20 km weiter fahren können, wenn unsere FTH da was bezüglich der hohen Kosten gesagt hätte, bis jetzt waren wir die letzten 5 Jahre auch immer sehr zufrieden mit unserem FTH:cursing:.

    Habe dasselbe Problem mit der Spiegelbodenbeleuchtung.
    Auskunft von Toyota Werkstatt:


    Der Mangel ist definitiv Garantiefähig.Die einzigen Bedingungen sind, dass das Auto nicht mehr als 100.000km haben darf und nicht älter als 5 Jahre ist.Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, übernimmt die Garantie von Toyota die Reparatur.

    Kann so nicht richtig sein, oder meine Frau wurde abgezockt.



    Also ich selber hatte einen 2017er C-hr Flow Comfort in tokyorot Mai 2018 gekauft, das Projektionsprblem hatte ich 2019 und wurde da auf Garantie getauscht, kein Problem.

    Den Flow habe ich dann November 2020 verkauft und mir einen 2017er Style Selection in blau gekauft, siehe Bild links, beim kauf habe ich das Problem mit beiden Projektoren gemerkt und der Händler hat die noch vor übergabe getauscht, kein Problem.

    Bis zu diesem Tausch hatte ich mir noch 2-3 andere Style Selection angeschaut und ausnahmslos alle hatten dieses Prejetionsproblem.


    Jetzt zu meiner Frau, sie hat ihren Yaris Team D im Dezember 2020 paar Tage vor Weihnachten in einen weißen 2017er C-hr Style Selection EZ: 02.11.2017 getauscht (bis zu diesem Tausch haben wir uns auch einige Style Selection und auch einen Lounge angeschaut, ausnahmslos alle hatten das Problem mit den Projektoren, bie auf den weißen von meiner Frau), beim Kauf war noch nichts zu erkennen, da sind wir davon ausgegenagen, dass die Dinger schonmal getauscht wurden, erst jetzt im März/April 2021 hat man es immer deutlicher gesehen. Ende April Radwechselterin für 10.05.2021 ausgemacht und den Fehler mit den Projetionsleuchten gemeldet, FTH meinte da nur wird was Kosten, aber wenns Teuer wird, werden Sie sich melden. Da sind wir vielleicht von ca. 20-25 Euro ausgegangen, für die kleinen Dinger, ja denkste. :cursing::thumbdown:


    Gestern 10.05.2021 Termin zu Radwechseln und Projetionsleuchtentasuch

    Bei der Rechnung is uns dann die Kinlade runtergefallen =O


    Kosten diese scheiß kleinen Projetionsklipsdinger 55,52 € netto das Stück, also x 2 = 111,04 € netto fürs Set + Lohn Werkstatt Menge 4,00 a 7,48 € netto = 29,92 € netto

    Summe: 167,74 € brutto


    Und das bei einem C-hr der erst 3,5 Jahre alt ist und gerademal 27.524 km auf der Uhr hat, von wegen 5 jahre und 100.000 km bla bal bal....:thumbdown::cursing::thumbdown:


    Heisst dass also, ich kann jetzt mit ca. 170 € ale 1-2 Jahre rechnen und dass mal 2 C-Hr, obwohl diese Projektionsdinger ein Produktionsfehler von Toyota ist :cursing:, na danke.



    Ich und meine Frau, waren bis jetzt Jahrelang treue Toyota Fahrer, bis jetzt gabs auch nie Probleme und waren auch immer zufrieden.

    Selber ist der C-hr jetzt mein 6 Toyota in Folge und der C-hr von meiner Frau ist ihr 5 Toyota in Folge, oder anders gesagt in desem Haushalt werden jetzt 11 Toyotas ohne Unterbrechung in Folge gefahren, aber wenn Toyota so anfägt wirds hier keinen 12 Toyota geben.


    Meine Frau hat eine Beschwerde an Toyota.de über ihren Account geschrieben, mal schauen obs was bringt.



    Falls jemand die Teile-/AW-Nummer will von dem Projektionsgedöns:

    81880-F4012 und 81890-F4012 Blinkerleuchte/Spiegel

    Welche Nummer für welche Seite ist, steht nicht auf der Rechnung.

    Hallo


    Ich muß die Frage mal hier stellen, ob noch jemand das Problem hat, oder vielleicht die Lösung weiß?


    Ich hab mir jetzt im Oktober einen 2017er blauen CH-R Style Selction gekauft und bei toyota.de registriert/bestätigt, aber der blaue wird nicht in meinem Profilbild angezeigt. Zuvor hatte ich einen 2017er roten CH-R Flow, der wurde angezeigt im Profil.


    Meine Frau hatte bis jetzt im Dezember einen 2018er marlingrauen Yaris Team D, seit Dezember hat sie jetzt auch einen 2017er weißen CH-R Style Selection, beide Autos wurden bzw. werden in ihrem Profil angezeigt.


    Ich hab meinen blauen CH-R jetzt mal im Profil gelöscht und wieder neu angelegt und bestätigt, hilft nix.


    Hat noch jemand das Problem? oder liegt dass nur an den blauen CH-R?

    Oder weiß jemand woran das liegen kann?


    Gruß

    Dragon

    "Münzschutz" so ein Plastikteil vor den (P) Handbremse-Knopf eingeklebt, bei den 2018er modellen ist das schon automatisch ab Werk, meiner is ja noch ein 2017er der hatte das noch nicht, werden alle nachgerüstet, sagte mein FTH sobal die in die Werkstatt kommen.


    Manche haben den Schaltknaufsack als Münzablage benutzt, nur dabei sind wohl Münzen unter den (P) Knopf geraten und haben die Handbremse blokiert.

    also Zulassung war 06/17


    aber was ist jetzt das Produktionsdatum bei toyoDIY?


    Search by VIN or Frame steht : Year 05/2017 <----- Produktionsdatum?



    Search Results steht: From 10/2016 - <-----Modeleinführung?

    Hallo


    mich hats jetzt auch erwischt, nach gut 11.200 km.


    Bei mir ist es aber nicht die rechte Beifahrerseite, sondern linke Fahrerseite innere Scheibe ca. 15 cm von oben zur A Säule hin gerissen.
    War schon beim FTH, ist ein Garantiefall und wird nächste Woche getauscht.