Beiträge von chrwup1

    Hallo,
    bei den mehr als 11 Themen zu C in verschiedenen Ordnern mache ich hier weiter.
    Und das wie in der Feuerzangenbowle. Ich stelle mich mal ganz blöd und möchte MirrorLink nutzen. Wie geht das? Ich bekomm es nicht hin!!
    Folgende Voraussetzung habe ich:


    - Toyota C-HR Erstzulassung 12/2017 mit MirrorLink 1.1, Audio Tocuch&Go2 und Navi mit aktuellem Update
    - USB-Kabel 2.0 neu vom Handy Samsung Galaxy A7(2018)
    - Handy Samsung Galaxy A7(2018) mit Android 9.0 und MirrorLink 1.1 aber nicht Full MirrorLink Floating Apps


    Am Handy und C-HR folgendes durchgeführt


    Am Handy bei Einstellungen ---> Verbindungen WLAN deaktiviert
    Bluetooth aktiviert
    Mobile Datenverbindung aktiviert
    Bluetooth-Tethering muss auch aktiviert werden!!


    - USB-Kabel inHandy gesteckt
    was muss ich am Handy bei USB aktivieren, Übertragung von Dateien oder was??

    - MirrorLink am Handy aktivieren
    - USB kabel in Port vom C-HR gesteckt
    - am Menuebildschirm von ToyotaOnline keine MirrorLink-Kachel entdeckt


    am Handy im Untermenue von MirrorLink bei der USB Aktivierung stand:
    Verbindung zum Auto nicht möglich. USB-Tethering ist aktiviert.


    Bei USB-Tethering unter Bluetooth-Tethering stand:
    USB-Tethering kann nicht aktiviert werden. Der USB-Anschluss wird von MirrorLink verwendet.


    nach diesem Versuch habe ich zweiten Versuch mit
    Neustart des Handy durchgeführt. Jetzt ging MirrorLink am Handy,
    aber trotzdem fand keine Kopplung mit C-HR statt.
    Car Mode lief auch nicht an??


    Was mache ich falsch??


    Ich will noch nicht Full MirrorLink Floating Apps installieren

    Hallo,
    habe für Handy Samsung A7(2018) auf toyota-tech.eu/Bluetooth die verfügbaren Funktionen gefunden. Sind mit denen vom S7 edge in wichtigen Punkten gleich. MirrorLink sollte also auch funktionieren.

    Hallo,
    heute dieselbe Strecke gefahren mit dem Unterschied, daß sechs Satelliten unmittelbar nach starten erkannt wurden, aber nur die richtige versetzte Position trotzdem angezeigt wurde. Trotz dreimaligen Neustart des Systems ging der Fehler nicht weg. Das war dann nach ca. 4km aber der Fall. Ich bin ratlos. Mal startet das System ohne Probleme und dann mit Versatz, mit und ohne Satelliten.

    Hallo,
    heute auch nach Start im Navi wurden ca. 4km überhaupt keine Satelliten angezeigt. Nur die koninuierlich richtige versetzte Position. Habe dann die Aus-Taste am Bldschirm längere Zeit gedrückt und das System ist neu gestartet. Danach war alles in Ordnung 6 Satelitten gefunden. Pfeil auf der richtigen Position. Meine Meinung dazu: Das Problem kann auch beim Runterfahren des Systems bei der vorherigen Fahrt entstehen. Irgendein Bit oder Puffer bzw. GPS-Hardware einer Schnittstelle zwischen System und Navi wird nicht richtig auf AUS gestellt und verursacht bei nächsten Start dieses Problem. Fehlerhafte Navi-Software schliesse ich aus. Die kann kann mit jedem Update korrigiert werden.

    Hallo,
    habe mich im internet schlau gemacht, neues Handy Samsung A7(2018) mit MirrorLink 1.1 . Vieleicht teste ich am Wochenende. Übersetzung ins Deutsche mit Bilder war aufwendig.
    Im ersten Test sah ich für ca. 2sec mein gespiegeltes Handy.Dann haben sich laut Fehlermeldung USB-Mirrorlink und normales USB gegenseitig behindert.

    Hallo Brigitte,
    du hast geschrieben: "Dennoch wäre mir ein Plan mit den Maßen eine große Hilfe"
    und Snoop hatte vorher geschrieben:"Grundfläche ist 100x75x13 cm"
    Und ich hätte auch so einen Plan mit den Abmaßen in einem Foto, weil mir die Tiefe von 13cm als zu flach scheint.
    Ich werde halt nochmal selber nach messen.

    Hallo hätte auch Interesse an einen Plan. Der Grund ist folgender: Mein Fahrradträger ist faltbar und hat dann die Maße 28cm x 86cm x 50cm.
    Wenn ich Styroporteil rausnehme, boden auskleide und Hilfsrahmen einsetze. Sind die 28cm dann zu hoch?