Beiträge von chrwup1

Hallo,
    als wir am 7.September den C-HR abholten, sprach ich den Mitarbeiter auf das Problem an. Er sagte mir, das Problem ist bekannt. Sie hätten die betroffenen Fahrzeuge in ihrem Bestand schon geprüft. Also muss Toyota schon aktiv geworden sein und die Händler informiert haben.
    Gruss

Hallo,
    auf die Grösse 235/50 R18 für die Orginalfelge bin ich hier im Forum gestossen. Gebe es für Grösse 225/50 R18 eine grössere Auswahl und nicht nur Runflot Allwetterreifen, würde ich nicht auf die andere Reifengrösse ausweichen. Gebe es für die Toyotafelge eine Freigabe für verschiedene Reifengrössen, hätte sich das Problem von selbst erledigt. Aber man soll Kompletträder kaufen, die Toyota anbietet.
    Wenn ich mein Vergleichsgutachten richtig interpretiere, könnte ich auch die Reifengrössen
    205/55 R18 91 , 215/50 R18 92 , 215/55 R18 95 für die Felge nutzen über den Umweg Einzelabnahme plus 120€.

Gruss chrwup1

Hallo,
    habe mich nochmal im Internet schlau gemacht und weiss jetzt in etwa was der Mann vom TÜV meinte.
    Das ist in meinem Fall ein Vergleichsgutachten. Hier wurde ein Gutachten von der Felge RC27-708 in der Grösse 7J X 18 H2 vom Hersteller Brock Alloy Wheels für die Nutzung am C-HR erstellt. Die Toyota Felge hat ja auch die Abmessungen 7J X 18. Auf der Internetseite von Brock Alloy Wheels findet man auch das Gutachten als PDF-Datei. Hier steht für diesen Reifen folgendes:
    "Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit
    der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO
    bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen."

Eine Frage an Herby.Hat der TÜV bei dir irgendwas bei der Vorderachse vermessen?
    Bei mir sollen die Kosten etwa 120 € betragen.

Gehört nicht hierher, ist aber interessant. Für diese Brock Alloy Wheels Felge können am C-HR folgende Reifen verwendet werden: 205/55 R18 91 , 215/50 R18 92 , 215/55 R18 95 , 225/50 R18 95 , 235/50 R18 97
    Ob die Orinal Toyotafelge auch so variabel bestückt werden kann?
    Gruss chrwup1

Hallo,
    ich wechsel mal vom allgemeinen Thema Allwetterreifen in dieses Thema wegen der Reifengrösse. Heute war ich noch einmal bei TÜV wegen Treffen mit dem Chef. Nach kurzem warten brachte ich nochmal mein Anliegen vor. Mit COC und Zulassung ging er an PC und begann zu suchen und druckte was aus. Es waren die ersten zwei Seiten des Gutachten 366-0297-16-WIRD/N5 zur ERteilung eines Nachtragszur ABE 51202

Hier sind Ausführungsbeschreibung zur Toyota Felge 7J X 18 H2 und für Toyota C-HR Reifen. Er hat mir die Bemerkung zu den Reifen erklärt. Grösse 235/50 R18 97 geht. Muss aber nach Montage auf Felge vom TÜV auf Freigängigkeit der Vorderräder geprüft werden. Mit dieser Aussage bin ich zu Toyota und Allwetterreifen 235/50 R18 von Pirelli bestellt.

Gruss chrwup1

Hallo,
    auch bei mir ist das Thema Allwetterreifen auf Orginalfelge angesagt.
    War gerade bei TÜV. Nach dem Erklären meines Anliegens und prüfen der Unterlagen -Zulassung, CEC Toyota, Umrechner Reifengrößen mit Tachoabweichungen und Ergebnis meiner Reifensuche- erste Aussage vom Mitarbeiter geht nicht. Dann kam ein weiterer Mitarbeiter und prüfte ebenfalls meine Daten. Dann berieten sich beide. Das Ergebnis, morgen ist der Chef da und ich soll nochmal kommen.
    Gruss chrwup1

Hallo,
    nach einer Woche Ruhepause wegen Augen-OP habe ich es heute wieder versucht, MIRRORLINK oder eine Internetverbindungmit Toyota im CHR aufzubauen. Aber wieder kläglich gescheitert. Ich versuch es einmal so zu dokumentieren wie es de1ut720 gemacht hat:
    Erster Versuch:
    nach Einbau Navi mit Amazon Firephone Handy und Android 4.4.4 am 8.September über Bluetooth Audio, Telefon, SMS und E-Mail gehen. Internet nicht.

Zweiter Versuch:
    Am PC alles unter Mein Toyota-Portal angepasst Prius gelöscht, CHR angelegt, Multimedia Geräte-ID noch nicht eingegeben. PDF- Dateien herunter geladen. Dann ging es zum CHR.

Mein Handy:
    - Huawei P10 mit Android 8
    - Floating-Apps von LWi s.r.o. (Kostenlose Version) geladen
    - Rockscout von Comarch Technologies geladen
    1.) Auf P10 Floatings-Apps installiert und gestartet.
    2.) Auf P10 Rockscout installiert.
    3.) P10 mit T&G2 via USB verbunden (Bluetoothtetering).
    4.) auf P10 Rockscout gestartet

Auf Touchsreen vom CHR tut sich nichts.
    Lapidare Meldung kommt, ich sei mit dem Internet verbunden.
    Dann habe ich versucht mich bei Toyota anzumelden.
    Habe versucht, mich in das Multimediasystem einzuloggen. Geht nicht.
    Dann im CHR versucht, über die Mein Toyota-Portal Daten mich anzumelden. Geht nicht.
    Es kommt aber immer die Meldung: Sie sind mit dem Internet Verbunden.
    Werde mir die Videos von Mr. Toyota von Levy auf YouTube zusammensuchen.
    Was mache ich falsch??????
    Gruss chrwup1

Hallo Harlekin,
    unter dem Thema C-HR Interieur im Unterthema und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung ab Seite 32, Punkt471 hat CaHRdriver sein HUD-Zubehör (Head Up Display) vorgestellt. Per USB oder OBD II Kabel mit C-HR verbunden, kann dieses Zubehör u.a. die Geschwindigkeit auf die Frontscheibe projezieren.

Danke V188002, gut beschrieben!

Hallo,
    kann jemand das Thema Style Selection Hybrid in Team Deutschland Hybrid umbenennen.
    Danke

Hallo,
    heute wurde Navi eingebaut. Jetzt kann ich Internet und Apps ausprobieren. Am Ende hat der Monteur noch mein OBDII Kabel verlegt. Jetzt kann ich mein HUD testen. Im Prius hat es geklappt. Monteur war paff, dass es sowas gibt.
    Gruss chrwup1