Hallo,
heute nach 34 Monaten ist Batterie gewechselt worden. Tausch war problemlos.
Beiträge von chrwup1
-
-
Hallo,
heute wurde die 3. Inspektion (45.000km) durchgeführt.
Mein C-HR (EZ 12/2017) ist bei km-Stand 24.500 in die Werkstatt.
In den Gesamtkosten von 283 € sind 25€ für Ersatzwagen enthalten.
Der Hybrid-Service-Check wurde auch durchgeführt.
Der Ersatzwagen war ein 1.8l FL C-HR. Hier war m.E. Abstimmung zwischen RSA und Navi besser. In Wohngebieten ist Anzeige 30km/h bei beiden angezeigt worden. Ebenfalls dann die Folgeanzeige 50km/h. Aber ein Ausreiser war auch dabei 90km/h statt Anzeige 30km/h bei einem Kindergarten. -
Hallo, ich hatte vorher P2 und P3. Ich verbrauche bisher weniger, als mit P3. Meine Referenzstrecke Wpt - Mettmann. Jetzt hin unter 4l/100km, zurück unter 5l/100km. Mein Eindruck im C-HR verbesserte Motorsteuerug.
-
Hallo,
gerade aus Schweden zurück. Navi und RSA haben keine Probleme gemacht. Fast immer mit Abstandstempomat gefahren. Blitzerwarner war aus. -
Hallo,
bin heute zurück aus Schweden. Gestern zur Fähre nach Göteborg für knapp 200km 4,5l auf 100km. Hier entspannt.
Heute von Kiel nach Wpt für 480km 5,6l auf 100km. Heute stop und go auf der A7 und A1. -
Hallo,
auf Wiener Übereinkommen über Straßenverkehrszeichen berufen sich Toyota und andere Automobilkonzerne bei der Umsetzung (rudimentär oder Premium) von RSA. -
Hallo,
die Toyota Safety Sense-Technologie und hier RSA sind Toyota Produkte entwickelt nach europäischen Vorgaben und die wurden umgesetzt.
Habe was von März 2010 entdeckt, Zitat damals von BMW:"Das .... System erkennt alle Tempolimits von Ländern, die der Wiener Konvention zugehören. Die Teilnehmerstaaten haben sich darauf geeinigt, dass ein Tempolimit charakteristisch aus einem runden Schild mit rotem Außenring und einer Zahl für die Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. .....
Ende von Tempolimits werden nicht erkannt - Stand März 2010 (heute bei Toyota nur durch die Aufhebung der betreffenden Verkehrszeichen, aber nicht durch Zusatzzeichen ???) ... Erkannt werden können ausschließlich reine Tempolimits. Fährt man zum Beispiel an einem Ortseingangsschild vorbei in eine geschlossene Ortschaft ein, so greift der Computer auf das Onboard-Kartenmaterial (laut Aussage BMW) der Festplatte zurück. "
das zur Zeit größte Manko aktuell bei Toyota sind die Schnittstellen zwischen RSA und Navi. Gibt es die überhaupt???
Oldie was verstehst du unter "sehr stark limitiertes RSA" ??
Lowrhiner[/i] was kostet das Navi und die neuen Funktionen, bestimmt nicht 900€??
-
Hier ein aktuelles Beispiel für Wuppertal,
20200814_rsa_134258_cr.jpg
alle Schilder in den letzten zwei Monaten aufgestellt.
40km/h wegen DUH sonst Dieselverbot.
30km/h bei fast allen KITA's in der Stadt. Die Zusatzschilder 30km/h für 300 Meter, Kindergarten und Zusatz Mo -Fr von 7 - 16 Uhr werden vom VFL C-HR nicht erkannt. Sind wahrscheinlich wieder deutsche Erfindungen und nicht mit den europäischen gesetzlichen Vorgaben abgestimmt. Oder werden diese Zusatzschilder im FL C-HR angezeigt?
Toyota schreibt dazu"Wichtige Verkehrsschilder wie Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote werden durch die Verkehrsschilderkennung per Kamera erkannt und dem Fahrer, solange diese gültig sind ...angezeigt"
-
Hallo,
das "Einsteiger Niveau " bei RSA sind europäische gesetzliche Vorgaben, die Toyota so gerade erfüllt. Darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was bei Toyota mangelhaft ist, ist die Abstimmung zwischen RSA und Navi. -
Hab ich mir auch zugelegt