Moin, hat schon jemand der Besitzer des neuen C-HR herausfinden können, ob die automatische (tempoabhängige) Türverriegung jetzt funktioniert / freigeschaltet ist / die Option vorhanden ist?
Viele Grüße
FocusTaz
Moin, hat schon jemand der Besitzer des neuen C-HR herausfinden können, ob die automatische (tempoabhängige) Türverriegung jetzt funktioniert / freigeschaltet ist / die Option vorhanden ist?
Viele Grüße
FocusTaz
Funktioniert aber nur, wenn man bereits ein Fahrzeug bei Toyota registriert hat.
Als Neuling hat man noch keine FIN zum eintragen in das Konto, und ohne kommt man nicht weit.
Hast Du die eMail gleich kurz nach Bestellung bekommen? Weil ich habe bisher nur die eMail mit der Werbung für "mein Toyota" bekommen. Bisher kam keine eMail mit der FIN.
Registriert bin ich mit meinem bisherigen C-HR bei mein Toyota.
Viele Grüße
FocusTaz
Alles klar. Ich glaube ich weiß jetzt wo das Missverständnis liegt. Ich meinte tatsächlich die Wendematte. Die hat auf der einen Seite so schönen Teppich/Stoff. Sieht einfach ein bisschen netter aus als die Kunststoffschalenmatte. Na ich gucke mal ob die Schalenmatte nicht doch ausreicht. Nachbestellen kann ich immer noch. Hauotsache es ist überhaupt erstmal was drin. Und das ist laut Prospekt ja der Fall.
Ok das lässt mich hoffen. Im Mai weiß ich mehr
Hey pctelco,
ich danke Dir für Deine Info. Dann werde ich die Matte wohl noch nachbestellen müssen...
Na ja, darauf kommt es dann auch nicht mehr an
Viele Grüße
FocusTaz
Moin C-HR Gemeinde,
ich habe heute auch unterschrieben und warte nun sehnlichst auf den C-HR 2.0. Bestellt als Style Selection. Weiß mit Perleffekt. Also nicht das ich mit dem alten C-HR unzufrieden gewesen wäre aber ein bisschen mehr Spaß macht der Neue ja schon
Ganz grob ist Anfang / Mitte Mai anvisiert.
Was hat es denn mit den Soundspezialisten auf sich? Wo und wer macht das?
Hat jemand schon Erfahrungen oder Infos bzgl. der Kofferraumwendematte? Passt die aus dem alten C-HR auch in den neuen?
Beste Grüße
FocusTaz
Natürlich beim Bremsen. Solange die Nadel in diesem Bereich ist, wird Energie zurückgewonnen. Je weiter unten, desdo mehr. Wenn der Zeiger am tiefsten Punkt angelangt ist, greifen die Scheibenbremsen.
Gruß Horst
Hallo Horst,
danke für diese verständliche Antwort. So hatte ich es auch erwartet. War mir aber nicht ganz sicher, denn nicht immer ist das richtig, was ich als logisch empfinden würde
Also wenn es die Verkehrssituation zulässt, dann immer leicht bremsend statt nur rollend auf die rote Ampel zu.
Viele Grüße
FocusTaz
Moin,
mir ist nach dem Lesen des Threads noch immer nicht ganz klar, ob ich beim leichten Bremsen mehr oder weniger Energie gewinne, als beim bloßen Ausrollen lassen (auf gleicher Strecke natürlich). Die Nadel im Bereich CHG verändert ihre Position ja beim Bremsen. Beim Rollen steht sie am höchsten Punkt und beim Bremsen geht sie nach unten. In welchem Bereich wird nun mehr Energie zurückgewonnen?
Beste Grüße
FocusTaz
Ui, @erTi, DER Vergleich hinkt nicht nur, der kann gar nicht gehen!
Denn in beiden Fällen handelt es sich doch um GEWOLLTE Zustände. "Normal" ist, dass das TRC an ist, das will ich. Wenn ich es abschalte, will ich aber auch, dass es abgeschaltet ist. Das wird mir angezeigt, passt. Wenn ich es wieder aktiviere muss ich entweder den C-HR abstellen und neu starten (reboot?
) oder die Taste nochmals drücken, wobei beide Male KEINE Info erfolgt, dass es korrekt aktiviert ist bzw. arbeitet.
Das dürfte @FocusTaz wohl gemeint haben, dass ihn das stört. KEIN Feedback bei Aktion. Du drückst den Schalter beim Aktivieren, weißt aber nicht, ob es tatsächlich aktiv ist. Drückst ihn daher, ist mir beim Versuch ja auch so passiert, nochmals und bekommst die Info, dass es deaktiviert ist. Daher drückst du ihn, lernfähig wie wir nun mal sind, ein drittes Mal um TRC zu aktivieren und bemerkst, aha, KEINE Info.
Jupp. Genau das meinte ich. Man drückt zig mal, bekommt immer mal die Meldung, dass es deaktiviert ist aber nie eine Bestätigung, dass es bei jedem zweiten Drücken wieder aktiviert ist. Ist irgendwie komisch.
Mal ganz blöd gefragt: Woran kann ich denn erkennen, dass TRC aktiviert ist? Wenn ich den Knopf in der Mittelkonsole drücke, dann bekomme ich die Meldung, dass TRC ausgeschaltet ist. Drücke ich den Knopf nochmals, bekomme ich aber nicht die Meldung, dass es wieder eingeschaltet ist... *grübel*
FocusTaz