Beiträge von FocusTaz

Geschwindigkeitsassistent.

Ich fahre heute früh los, dann kommt eine Baustelle mit 30er Schild, C-Hralle meldet 30 ich reduziere die Geschwindigkeit, da steht ein Bagger in der Baustelle mit 20er Aufkleber, wupp blinkt der Assistent 20 und biepst...

Wie bekomme ich das Airbagsymbol raus, es nervt mich?

Also ich kann bei mir einstellen, ob er nur optisch oder optisch & akustisch warnt. Habe natürlich nur "optisch" eingestellt.

Und wieder ging es nicht , also komplett neu angemeldet . Neue Mail Adresse , PW etc.
    Und nun geht es und meine Innenraumbeleuchtung geht auch wieder :D
    Wenn es so bleibt alles gut aber selbsterklärend ist auch anders ;)

Äh wie jetzt? Was hat denn Deine Anmeldung bei MeinToyota.de mit Deiner Innenraumbeleuchtung zu tun? Kann ich da etwa Sachen einstellen, die ich noch nicht kenne?

Beste Grüße
    FocusTaz

Moin aus Hamburg,

ich habe gerade heute den Steuerbescheid für meinen erstmals zugelassenen C-HR bekommen. Ich soll 70 Euro bezahlen. Zulassungsdatum 27.08.2018. Laut Steuerbescheid hat er einen CO2-Ausstoß von 112g/Km. Aber das ist doch der neue WLTP-Wert. Und dieser wird doch erst ab 01.09.2018 zu Grunde gelegt. Müsste für meinen nicht noch der NEFZ-Wert i.H.v. 86g/Km gelten? Im Kfz-Schein steht auch unter Nr.22 im Schein steht noch folgendes: Korr. NEFZ-CO²W: 86
    Wo liegt jetzt der Fehler? Hat die Zulassungsbehörde einen Fehler gemacht? Liegt der Fehler beim Hauptzollamt, welches für die Kfz-Steuer zuständig ist? An wen wende ich mich jetzt?
    Sehe ich es überhaupt richtig, dass für meinen C-HR noch die 86g gelten müssten, die zu einer Steuer i.H.v. 36 Euro führen würde.

Beste Grüße

FocusTaz

Ach Du Elend! Na hoffentlich hast Du wirklich Glück im Unglück gehabt und er trägt keinen Schaden davon. Ich hatte bisher auch immer ein Dieselfahrzeug und nun erstmailg den Benziner / Hybrid. Ich achte an der Tanke immer peinlichst genau darauf, welchen Zapfhahn ich greife und kontrolliere mich selbst noch ein zweites mal. Bin das aber gewohnt, da meine Frau bisher immer einen Benziner hatte / hat.
    Ich denke es wird Dir jetzt kein zweites mal passieren.

Viele Grüße und *daumendrück*

FocusTaz

Ok, das werde ich dann mal machen. Vorher schaue ich aber mal, ob ich nicht vielleicht selbst einen Aufkleber finde.

Danke für Deinen Hinweis, dass bei Dir ein falsches Datum angezeigt wurde. Das beruhigt mich.

Ich habe nun ja auch seit ca. einer Woche meinen neuen C-HR Style Selection. Ist ebenfalls ein 2019er Modell. Habe mal bei toyodiy.com die FIN / VIN abgefragt. Produktionsdatum soll schon 11/2017 gewesen sein. Fangen die echt schon in 2017 mit dem Modelljahr 2019 an? Ist ja ein wahnsinniger Vorlauf.
    Beste Grüße
    FocusTaz

So liebe Leute, bei mir dauert es nun auch nicht mehr lange. Ich habe am Dienstag Termin zur Übergabe. Bin über Woche aber schon mal beim FTH gewesen und habe meinen C-HR vorab schon mal bewundert. Ich konnte es nicht abwarten. Da stand er nun ohne Kennzeichen und leicht eingestaubt. Irgendwie ein leicht trister Anblick. Dienstag wird er mich hoffentlich blitzeblank und strahlend anleuchten. Ein bisschen fühle ich mich ja wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten :-). Kann es kaum noch abwarten.

Viele Grüße

FocusTaz

Ich hatte bisher bei 2 Fahrzeugen ein heftig lautes metallisches Quietschen/Kreischen. Beide male war es ein kleines Steinchen im Bereich der Bremse (irgendwo zwischen Blech und Bremsscheibe oder so). Einmal verschwand das Steinchen von allein beim Rückwärtsfahren und ein anderes mal hat es sich beim Reifenwechsel gelöst. Laut eines Freundes, der in einer Audi-Werkstatt arbeitet, passiert das meistens im Winter, wenn so viel Granulat auf den Strassen ist.

Viele Grüße

FocusTaz