Beiträge von Franzose

    Passiert wenn lange Strecken bergab sind :thumbsup:

    Nun Morgen fahre ich heim und da ist eine Bergabfahrt, werde mal alle Stromfresser ausschalten und mit B rollen lassen.

    also ich bekomme die 8 balken fast jeden tag hin und manchmal auch abends wenn ich von der arbeit komme und mein auto abstelle und morgens fahre ich dann mit 8 balken los

    Was machst du? Wie und wo fährst du?

    Habe das Angebot von meinem Toyota- Händler ( das er freundlich ist , kann ich leider nicht immer sagen , deswegen könnte ich mir auch vorstellen woanders hin zu gehen , wäre halt weiter weg ) .
    Deswegen hatte ich nach einem Angebot gefragt und tatsächlich ist das günstiger als ich dachte und Reifen einlagern erste Saison inklusive . Vielleicht schaffen sie es noch mich glücklich zu machen .

    So ähnlich wie bei mir, und noch die Einlagerung dazu, kommt hin mit rund 1150-1160.
    Ich soll 1094 zahlen plus Einlagern 35€.

    Und welche Reifen sind da drauf?

    Ich denke mal 215/65 R17. Also zumindest wurde es mir so angeboten.

    Am Freitag, war ich noch am konfigurieren mit Internet und so, da kam der Lieferjunge wieder raus und hat mich gefragt,was er wirklich verbraucht. Bei mir sind es ca. 20Liter bei 300 KM und 336 mit 22 Liter, muss mich da noch etwas eingrooven mit dem Verbrauch.
    Zumindest war er von dem Auto begeistert.

    Nehmt ihr Eure Räder über den Toyota-Händler (also Winterreifen) ?
    Meint ihr Stahlfelgen sind eine Beleidigung für den C-HR ?


    Ich weiss echt nicht wo mein Weg puncto Winterreifen hin geht. Das Anlernen des Reifens kann doch jeder Händler ,oder ?

    Ja, erstmal schon, wie es nächste Saison ausschaut weiß ich noch nicht, früher war ich bei Vergölst in CO, bin aber jetzt in ER und möchte nicht extra 100KM fahren müssen für Reifen. Daher erstmal das einfache abhaken, danach sehe ich weiter. Ich denke ein Reifenhändler ist immer günstiger als Toyotahändler.


    Stahlfelgen liegen bei 80€ Leichtmetall bei 100-120 aufwärts, somit ist der Sprung nicht sehr groß. Für 120€ einmalig mehr, haste mehrere Jahre lang schönere Felgen.



    18er bei mi und nix anderes mit Hangkook Top zufrieden mit rdks für 1300.

    Ich hatte Hangkook auf dem Sharan, war nicht zu empfehlen, ich bevorzuge Goodyear, aber beim CHR muss ich neutesten, anderes Auto, andere Kurvenlage, Gewichtsverteilung.



    Frage doch mal bei verschiedenen Toyota Händlern,ob sie ein Angebot haben.Habe meine auch dort mit Alufelgen für ca. 1100€ gekauft.Felgen sind keine originalen von Toyota und in 17 Zoll mit ABE und anlernen auf dem 2. Platz inklusive aufziehen.Alus waren nicht teurer als die aus Stahl.


    Gruß

    Sind beide vom Toyotahändler, einmal 18 und einmal 17. Aber beide haben nicht den WOW Effekt bei mir ausgelöst.


    Tendiere für die unteren wegen der 17 Zoll Felgen.

    Ja, kleiner und günstiger, ich überlege ob die schwarze Nabenkappe da reinpasst und ob es gut ausschaut, da ich mir die roten für die anderen bestellt habe.

    Ich würd mich für die preiswerte Variante entscheiden. Sind schließlich Winterreifen. Und da sieht mein Auto den ganzen Winter dementsprechend von Außen auch aus. Zumindest kann ich für die Winterbedingungen nur bei mir hier im Ort sprechen. Da lohnt es sich nicht im Winter auf die Optik zu achten ;)

    Daran dachte ich auch.


    Welchen Reifen nimmst du?

    Im Prinzip die die drauf passen, entweder 17" oder die 18", ist auch eine Preisfrage.


    Weder, noch :sleeping: .

    Daran hatte ich auch gedacht, für 900€ Allwetterreifen aufziehen lassen und die Entscheidung verschieben.